Erfahrungen E85 E 100 + Autogas Tune mit Diablo intune ??

Diskutiere Erfahrungen E85 E 100 + Autogas Tune mit Diablo intune ?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo beisammen, ich bin schon seit Jahren V8 Fahrer und beschäftige mich grad mit einem neuen Thema. Ich bin kürzlich vom RAM auf GC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brekhemi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
Hallo beisammen,

ich bin schon seit Jahren V8 Fahrer und beschäftige mich grad mit einem neuen Thema.

Ich bin kürzlich vom RAM auf GC 5,7L umgestiegen.
Um die Betriebskosten etwas zu senken, denke ich wieder über alternative Kraftstoffe nach.

Ich wollte dieses Mal nach Möglichkeit keine Gasanlage verbauen, sondern mal andere Wege
ausprobieren.

Ich suche jemanden, der schon Erfahrungen mit Tunes gemacht hat, die für E85 und
E100 geschrieben wurden, bzw....falls nichts Anderes übrig bleibt, tunes extra für Autogas.

Die Hemis verkraften hohe Alkohol-Anteile im Spritt sehr gut. Lt. Foren aus Süd-Amerika gibt es
viele Owner, die auf E85 E100 fahren.

Gibt es hier im Forum Mitglieder.....die berichten können??

Liebe Grüsse Timo
 
kreis72

kreis72

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Duisburg
Hallo,

das Thema E85 intessiert mich auch, insbesondere für den 4.7L!
Ob er Flex Fuel ist, sollte man an der 8. Stelle der VIN ablesen können N = Benzin, P = Flexfuel

Ich habe dann trotzdem noch einmal offiziell bei Jeep angefragt. Laut Aussage von Jeep darf ich KEIN E85 tanken.
Antwort:
Sehr geehrter ........,

Vielen Dank, dass Sie sich an Chrysler Deutschland gewandt haben.
Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass das angegebene Fahrzeug leider nicht mit E85 Bioethanolsprit betankt werden darf.

Wir möchten Sie bitten, sich bei weiteren Fragen hierzu wieder an unsere Kundenbetreuung zu wenden, die Ihnen auch telefonisch unter 0180 300 0361 von Montag bis Freitag, 8:30 Uhr - 17:30 Uhr gern behilflich ist.

Wir wünschen weiterhin gute Fahrt!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Chrysler Kundendienst
Bernhard Leopold Temmel
Team Leader

Telefon: 0180 3 000361
Telefax: 0180 3 000363

www.chrysler.de
www.jeep.de
www.dodge.de

Postanschrift:
Chrysler Deutschland GmbH
Englische Straße 30
10587 Berlin


Hier der alte Thread dazu:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=61572&hl=ethanol#entry623498

In den USA und insbesondere Südamerika sind jedoch viele 4.7 als flexfuel unterwegs...auch ohne gesonderte Zulassung/Eintrag.

Mich würde interessieren, was bei einem flexifuel anders ist, im Vergleich zu dem Benziner.
Oder handelt es sich hier nur um marktstrategische Angaben: Europa = Benziner, Amerika = Flexifuel?

Gruß,
Günter
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
was ich so mitbekommen habe, ist nicht der Motor an sich ein Problem sondern eher das drumherum: Leitungen, Dichtungen etc...

Wenn das nicht für Alkohol ausgelegt ist, wirds vielleicht 1-2 Jahre gut gehen, aber dann.....

Gruß, Thomas
 

brekhemi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
Tachschön,

ja also ich habe gehört, dass die Flexi ´s bei dem 4,7 L zusätzlich mit einem gelben Tankverschluss gekennzeichnet sind.

Ein Tuner hat mir mitgeteilt, dass er an einem Hack für den Flexi 4,7L dran ist.
Die Flexi Programmierung soll auf einen normalen 4,7 L umgestrickt werden. Später auch auf einen 5,7L.
Spritleitung etc sind beim 4,7 und 5,7 L identisch. Auch die Export-Fahrzeuge nach Lateinamerika unterscheiden
sich nur von der PCM Programmierung zu unseren.

Im Moment gibt es nur ein E85 Tune. ich würde aber gerne E100 fahren. :)

LG Timo
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ich denke nicht, das E100 funkzionieren wird (zumindest unter 20 Grad). Und wenn doch, wo kannst du sowas kaufen?
 

brekhemi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
Also ich würde mir das Zeugs nach Hause bestellen auf Palette.
1000 L im Gitterboxtank.
Bis 5 Grad sollte es mindestens gehen. Die Model-Flugzeuge von meinem Kumpel
sind auch im Winter geflogen. Jedoch sprangen die da schlecht an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen E85 E 100 + Autogas Tune mit Diablo intune ??

Erfahrungen E85 E 100 + Autogas Tune mit Diablo intune ?? - Ähnliche Themen

  • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

    Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
  • Autogas im XJ Bj. 88? Erfahrungen und Verbrauch?

    Autogas im XJ Bj. 88? Erfahrungen und Verbrauch?: Hallo, nach dem ich letztes Jahr meinen heiß geliebten Granny verkauft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Cherokee XJ. Brauche das...
  • Erfahrung mit Autogas Rheinland?

    Erfahrung mit Autogas Rheinland?: Hallo zusammen, mein Name ist Sandra. Habe hier gelesen, dass busche im Januar diesen Jahres bei dem besagten Umrüster in Kerpen war. Leider...
  • Jeep Cherokee KK - Autogas Erfahrungen gesucht

    Jeep Cherokee KK - Autogas Erfahrungen gesucht: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin am überlegen ob ich meinen Jeep KK 3.7 L ( Bj. 2009) auf Autogas umrüsten lasse. Lohnt sich das überhaupt bei...
  • erfahrener autogas umrüster im allgäu gesucht

    erfahrener autogas umrüster im allgäu gesucht: guten tag,,, weiß jemand einen guten, erfahrenen autogas umrüster im allgäu? am besten noch einen der erfahrungen hat mit amis, sprich jeep etc...
  • Ähnliche Themen

    • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

      Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
    • Autogas im XJ Bj. 88? Erfahrungen und Verbrauch?

      Autogas im XJ Bj. 88? Erfahrungen und Verbrauch?: Hallo, nach dem ich letztes Jahr meinen heiß geliebten Granny verkauft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Cherokee XJ. Brauche das...
    • Erfahrung mit Autogas Rheinland?

      Erfahrung mit Autogas Rheinland?: Hallo zusammen, mein Name ist Sandra. Habe hier gelesen, dass busche im Januar diesen Jahres bei dem besagten Umrüster in Kerpen war. Leider...
    • Jeep Cherokee KK - Autogas Erfahrungen gesucht

      Jeep Cherokee KK - Autogas Erfahrungen gesucht: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin am überlegen ob ich meinen Jeep KK 3.7 L ( Bj. 2009) auf Autogas umrüsten lasse. Lohnt sich das überhaupt bei...
    • erfahrener autogas umrüster im allgäu gesucht

      erfahrener autogas umrüster im allgäu gesucht: guten tag,,, weiß jemand einen guten, erfahrenen autogas umrüster im allgäu? am besten noch einen der erfahrungen hat mit amis, sprich jeep etc...
    Oben