Erfahrungen high steer Kit???

Diskutiere Erfahrungen high steer Kit??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Abend, Hat jemand Erfahrung mit dem high steer Kit, also eigentlich nur die Lenkstange zu drehen damit diese von oben durch das Auge geht. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
Abend,
Hat jemand Erfahrung mit dem high steer Kit, also eigentlich nur die Lenkstange zu drehen damit diese von oben durch das Auge geht. Bei einem 3,5" Lift müsste das ja doch Auswirkung auf eine direkte oder undirekte Lenkung haben. Und das Rad bzw die Räder müssten ja auch besser geführt sein.
Gruß
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist dann eher ein flipped drag link als ein high steer kit - der JK hat von Hause aus ein high steer knuckle. Im Endeffekt machts aber schon irgendwie was der Name verspricht.
 
Zunächst mal mußt Du den Konus von oben in den Achsschenkel bohren - brauchst also einen Konusbohrer/fräser/reibahle.
Dann veränderst Du ja durch diesen Mod die Lenkgeometrie, nach meinem Verständniss muß dann auch was am Panhard geändert werden damit die Sache vernünftig funktioniert.
Ich hab jetzt wirklich nahezu keinen Plan von der Form der Schubstange beim JK; beim XJ funktioniert dieser Mod konstruktionsbedingt nur mit der Schubstange vom Rechtslenker. Da beim JK die Spurstange aber von Achsschenkel zu Achsschenkel geht (nicht von Schubstange zum Achsschenkel) und damit mglw. gerade ist könnte die vielleicht beibehalten werden.
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
XJ988 schrieb:
Ist dann eher ein flipped drag link als ein high steer kit - der JK hat von Hause aus ein high steer knuckle. Im Endeffekt machts aber schon irgendwie was der Name verspricht.
 
Zunächst mal mußt Du den Konus von oben in den Achsschenkel bohren - brauchst also einen Konusbohrer/fräser/reibahle.
Dann veränderst Du ja durch diesen Mod die Lenkgeometrie, nach meinem Verständniss muß dann auch was am Panhard geändert werden damit die Sache vernünftig funktioniert.
Ich hab jetzt wirklich nahezu keinen Plan von der Form der Schubstange beim JK; beim XJ funktioniert dieser Mod konstruktionsbedingt nur mit der Schubstange vom Rechtslenker. Da beim JK die Spurstange aber von Achsschenkel zu Achsschenkel geht (nicht von Schubstange zum Achsschenkel) und damit mglw. gerade ist könnte die vielleicht beibehalten werden.
 
":::: Zunächst mal mußt Du den Konus von oben in den Achsschenkel bohren - brauchst also einen Konusbohrer/fräser/reibahle..."
KÄSE - Das ist mal ganz einfach FALSCH!
 
Es wird ein 21,9 mm großes Loch von oben durch das bestehende Loch des Achsschenkels auf der beifahrerseite gebohrt. Im Grunde wird das bestehende lediglich erweitert AEV liefert dafür eine spezielle Konushülse mit damit der mitgeliferte Draglink Spielfrei verbaut werden kann. Du brauchst lediglich einen Bohrer mit 21,9 bis 22mm, eine gute Bohrmaschine (Ich habe meinen Hilti Akku-Schrauber genommen) etwas nomales Werkzeug und schon gehts los. Am Ende musst du lediglich das Lenkrad geradestellen. Mit dem ProCal modul kannst du dir das sogar genau anzeigen lassen. Die Kunst besteht darin das zu bohrende Loch halbwegs genau in der Flucht zu setzten. Von unten zu Bohren ist schwerer da hier ein Konus vorhanden ist und sich ein Bohrer in der größe schnell fängt da man hier mit niedriger Drehzahl bohrt.  
 
viel Spass bei Einbauen!
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Jo, man braucht nur einen normalen Bohrer. Ich glaube 7/8" gehen auch. Ich habe damals von Hand mit einem so genannten Step-Drill 7/8" gebohrt. Mit solch einem Bohrer gehts auch mit dem Akkuschrauber recht einfach von der Hand, man arbeitet sich Step für Step in das dicke Metall vor. Der äußerste Durchmesser des Step Drills sollte unbedingt das Endmaß betragen, also 7/8". Danach kommt die konische Hülse rein, welche einmal längs geschlitzt ist und so etwaige Ungenauigkeiten in der Bohrung gut ausgleicht.
 
 

Anhänge

engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
was für ein draglink habt ihr verbaut?
Benötige ja keine weiteren Halter oder ähnliches. Nur Draglink mit Hülse. Andere Streben bleiben ja alle wie beim alten oder?
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich hab das Flip Kit von AEV (aka JK High Steer Kit): http://www.aev-conversions.com/shop/products/suspension/jk-high-steer-kit
Gibts auch von Synergy, aber ohne OME Lenkungsdämpfer: http://www.synergymfg.com/Synergy-Suspension-Jeep-JK-Front-Steering-Correction-Kit-p-16758.html
 
Wenn bei Deinem Lift schon Drop Brackets für den Drag Link dabei waren, würde für einen Flip ein original MOPAR Drag Link für den Left Hand Drive Wrangler sowie die konische Hülse reichen. Aber wo man die Hülse herbekommt, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen high steer Kit???

Erfahrungen high steer Kit??? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Tausch Schubstange high steering AEV Fahrwerk mit Buchse Erfahrung

    Tausch Schubstange high steering AEV Fahrwerk mit Buchse Erfahrung: Hallo, an meinem Rubi hat die Schubstange Beifahrerseite Spiel. Das AEV Fahrwerk hatte er beim Kauf schon drin. Ist wohl eine Schubstange vom...
  • High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?

    High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben überlege ich, einen High Lift (oder ein ähnliches Produkt) als Wagenheber für meinen ZJ/ZG zu...
  • Hat jemand Erfahrungen mit RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit Low/High Mount für den Diesel

    Hat jemand Erfahrungen mit RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit Low/High Mount für den Diesel: Hallo, ich interessiere mich für das RUGGED RIDGE XHD Snorkel Kit (Low/High Mount). Was mir an diesem System gefällt, ist das man wahrscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben