Erfahrungen Optima BLUE

Diskutiere Erfahrungen Optima BLUE im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   gestern abend ist mein SRT nach 14-tägiger Standzeit nicht mehr angesprungen. Marderscheuche und Videokamera zogen wohl zu viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Hallo zusammen,
 
gestern abend ist mein SRT nach 14-tägiger Standzeit nicht mehr angesprungen. Marderscheuche und Videokamera zogen wohl zu viel Dauerstrom.
 
Er hat erst vor einem halben Jahr vom Vorbesitzer eine neue Optima BLUE Batterie bekommen, allerdings nur die mit 55 Ah und 765 A/EN Kaltstartstrom.
 
Was meint ihr, ist diese Batterie definitiv zu schwach von der Leistung her? Eigentlich sind die Optima-Batterien ja von hervorragender Qualität und gerade auch für längere Standzeiten geeignet (Bootsbatterie)
 
Sollte ich stattdessen besser die Variante mit 75 Ah kaufen?
Oder gibt es spezielle andere Batteriempfehlungen für den SRT?
 
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Tommi69 schrieb:
Hallo zusammen,
 
gestern abend ist mein SRT nach 14-tägiger Standzeit nicht mehr angesprungen. Marderscheuche und Videokamera zogen wohl zu viel Dauerstrom.
 
Er hat erst vor einem halben Jahr vom Vorbesitzer eine neue Optima BLUE Batterie bekommen, allerdings nur die mit 55 Ah und 765 A/EN Kaltstartstrom.
 
Was meint ihr, ist diese Batterie definitiv zu schwach von der Leistung her? Eigentlich sind die Optima-Batterien ja von hervorragender Qualität und gerade auch für längere Standzeiten geeignet (Bootsbatterie)
 
Sollte ich stattdessen besser die Variante mit 75 Ah kaufen?
Oder gibt es spezielle andere Batteriempfehlungen für den SRT?
Hy
Ich würd keine Optima mehr nehmen ....die warn früher mal gut haben aber qualitativ sehr nachgelassen .....meine Gelbe im Wrangler hatte kein halbes Jahr
gehalten ,war dann mausetot :angryfire:
Hab dann ne Odyssey reingemacht ,und bin voll zufrieden .....brauch halt auch eine mit Dampf wegen der Winde...sind aber kein Schnäppchen ;)
 
http://www.roadster-concept.de/hawker-gelbatterien.html
 
 
Gruß Frank
 

Nessi25

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
67
Danke
1
Standort
Magdeburg
Hi,
ich hab diese hier in meinem SRT verbaut:
http://www.batterium.de/Exide-Premium-Superior-Power-EA1000-100Ah-Autobatterie-einbaufertig
 
Die ist etwas länger  als die Originale, passt aber rein, wenn Du am Jeep die Plastikführung an der Aufnahme (Boden) weg machst. Der SRT hat da noch einen kleinen Plastikrand, damit die nicht verrutscht. Du siehst was ich meine, wenn Du die Batterie mal ausbaust.  Der CRD hat diese Größe Original auch verbaut. Dann hast Du genug Leistung.
 
Gruß
Michel
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Das Problem von Optima ist nicht die Batterie sondern die Händler, meistens sind die überlagert. Ich hatte auch eine die hatte bei Anlieferung nur noch 10,8v Klemmenspannung. Ich sprach darauf mit einem Techniker von Optima der bestätigte mir das die max. Lagerdauer ab Fertigung nicht mehr als 18 Monate sein darf und die Klemmenspannung nicht unter 12,6v liegen darf. Alles was die Kriterien nicht erfüllt ist Sondermüll.


Created with Tapatalk
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich hab beste Erfahrungen mit Panter gemacht!
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
bagmaster schrieb:
Das Problem von Optima ist nicht die Batterie sondern die Händler, meistens sind die überlagert. Ich hatte auch eine die hatte bei Anlieferung nur noch 10,8v Klemmenspannung. Ich sprach darauf mit einem Techniker von Optima der bestätigte mir das die max. Lagerdauer ab Fertigung nicht mehr als 18 Monate sein darf und die Klemmenspannung nicht unter 12,6v liegen darf. Alles was die Kriterien nicht erfüllt ist Sondermüll.


Created with Tapatalk
Ahh..ok wusste ich jetzt auch net ....hab damals zwar mein Geld wieder bekommen...aber den Stress
Haste erst mal ;)
 

C287

Member
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
33
Danke
6
Ich habe mich nach langem Abwägen (Varta, Banner) aufgrund guter Testberichte vor einigen Wochen auch für eine Exide als Ersatz in meinem Commander CRD entschieden. Sie war hier: http://www.ars24.com///Exide-Premium-EA1000-zeitlich-begrenzte-Sonderaktion.html auch noch unschlagbar günstig (bei Vorkasse inklusive Versand und Batteriepfand). Die Lieferung erfolgte prompt und ich bin bisher zufrieden.
 

Nessi25

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
67
Danke
1
Standort
Magdeburg
Hallo Tommi,
nee, leider nicht schraubbar. Das Ding ist aus Kunststoff, und ich habe einfach mit der Flex die zwei Pipse weggebügelt. Keine große Sache, das Vor- und Wegräumen der Flex hat länger gedauert. :smilewinkgrin:
Aber baue die Batterie mal aus, dann siehst Du die schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen Optima BLUE

Erfahrungen Optima BLUE - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben