Hilli
Member
Threadstarter
Liebe Leute,
vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen - ich konnte kürzlich den Stellklappenmotor der Luftmischsklappe erfolgreich reparieren! Dabei war folgender link sehr hilfreich:
http://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=1433017
Was hier über den Stellklappenmotor aus der Corvette geschrieben wird, lässt sich problemlos auf den Jeep übertragen - die Dinger sind größtenteils baugleich.
Bei mir war jedenfalls die Kontaktbahn des blauen Poti verdreckt und entsprechend kam in bestimmten Drehbereichen keine Spannung durch. Das Klimabedienteil meldete irgendwas von Kurzschluss im enstsprechenden Stromkreis o. ä. Letztlich führte das dazu, daß die Heizung abwechselnd kalte und heisse Luft abgab sofern man nicht die Stufen 'high' oder 'low' eingestellt hatte. Jedenfalls konnte das Problem durch zwei beherzte Stöße Kontaktspray auf den blauen Poti behoben werden.
schönen Gruß
H.
vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen - ich konnte kürzlich den Stellklappenmotor der Luftmischsklappe erfolgreich reparieren! Dabei war folgender link sehr hilfreich:
http://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=1433017
Was hier über den Stellklappenmotor aus der Corvette geschrieben wird, lässt sich problemlos auf den Jeep übertragen - die Dinger sind größtenteils baugleich.
Bei mir war jedenfalls die Kontaktbahn des blauen Poti verdreckt und entsprechend kam in bestimmten Drehbereichen keine Spannung durch. Das Klimabedienteil meldete irgendwas von Kurzschluss im enstsprechenden Stromkreis o. ä. Letztlich führte das dazu, daß die Heizung abwechselnd kalte und heisse Luft abgab sofern man nicht die Stufen 'high' oder 'low' eingestellt hatte. Jedenfalls konnte das Problem durch zwei beherzte Stöße Kontaktspray auf den blauen Poti behoben werden.
schönen Gruß
H.