Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik

Diskutiere Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Hi, wollte mal berichten wenn ich mehr weiss. Also das mit dem Quicklearn wollte ich beim nächsten Besuch bei meinem Freundlichen machen lassen...
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Zyprezz

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uffroader schrieb:
Geht zum freundlichen und lasst euch mal den "Quicklearn" durchführen, die Prozedur dauert 10 sec. (alles mit allem 5 Minuten) und wirkt Wunder für ztw. auftretendes ruckeln bzw. Vibrieren o.ä.!!
Lg
:wave:
 
Hi,
wollte mal berichten wenn ich mehr weiss.
Also das mit dem Quicklearn wollte ich beim nächsten Besuch bei meinem Freundlichen machen lassen,
da ich zu ihm ne Stunde brauche fahre ich da nicht nur mal so hin.
 
Vorgestern geh dann folgendes:
Eingestigen, Zündung auf Start gedreht und ....hää, alle Lämpchen blinken !!  (fast alle die das Armaturenbrett hergibt).
Ok, Zündschlüssel zurück gedreht und noch mal versucht ... wieder ein Feuerwerk an Lämpchen
und noch immer keine Regung vom Anlasser. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon etwas irritiert, also alten IT Trick angewandt,
alles ausmachen und noch mal....  inzwischen hatte auch die ZV den Dienst quitiert.
Also war wohl die Batterie fritte :(  ab zu Alpha Tango Uniform und ne neue (Batterie) angeschleppt.
 
So nun zum eigentlichen Punkt:
Bevor ich die neue Batterie angeschlossen hatte, tat ich folgendes:
- die beiden Kabel vom KJ kurzgeschlossen (Puls und Minus zusammen)
- dann die Zündung eingeschaltet
- und 5 Min auf der Bremse gestanden
Danach Kabel an die neue Batterie angeschlossen und ne Testfahrt gemacht.
In einem amerikaschinen Forum habe ich das so gelesen um die Anlage stromlos zumachen.
 
Et voila - es ruckelt nicht mehr!
Seit dem merkt man es kaum wenn der Gang eingelegt wird, weder nach "D" oder "R" .
 
Bin begeistert. :hehe:
....wollte ich mal nur so, berichten.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Zyprezz schrieb:
...So nun zum eigentlichen Punkt:
Bevor ich die neue Batterie angeschlossen hatte, tat ich folgendes:
- die beiden Kabel vom KJ kurzgeschlossen (Puls und Minus zusammen)
- dann die Zündung eingeschaltet
- und 5 Min auf der Bremse gestanden
Danach Kabel an die neue Batterie angeschlossen und ne Testfahrt gemacht.
In einem amerikaschinen Forum habe ich das so gelesen um die Anlage stromlos zumachen...
 

Hallo Zyprezz,
 
Puls und Minus zusammen, diese Methode habe ohne das mit Bremse (weil ich das so nicht kenne und auch den Sinn dahinter nicht sehe) auch gemacht, nur habe ich mich inzwischen belehren lassen, das es besser ist einen Widerstand (Glühbirne, KFZ-Prüflampe, etc.) dazwischen zu halten um die Stromspeicher zu schonen.
 

Zyprezz

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denke es geht hier wohl um verschiede Stromkreise, aber genau kann ich es auch nicht erklären.
Falls ich es noch mal machen muss werde das mit der Glühbiren berücksichtigen :)
klingt was schonender... bis jetzt keine Ruck mehr beim Gang einlegen.
 

jeepsandy

Neu hier
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Die Probleme mit dem abwürgen des Motors beim  losfahren (kalter Motor) habe ich auch. Mein Rezept lautet, Motor starten ca. 1 Minute im
Stand laufen lassen und dann erst losfahren,kalppt bei mir immer. Der Meister aus der Jeep-Werkstatt kennt das Problem angeblich nicht :-(
 
Viele Grüße
 
Sandy
 
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