Las Dich nicht verrückt machen. Wenn der Wagen am 4. Januar gebaut wurde (also 2 Wochen nach meinem) ist doch alles noch im grünen Bereich. Meiner ist am 15.2. beim Händler angekommen. Du liegst jetzt also von der Zeit her eine Woche hinter meinem und ich hatte wahrscheinlich etwas Glück mit dem Transfer übern Teich.
Ich will jetzt keine Lanze für Deinen Händler brechen (kenn ich ja nicht) aber nach meinen Erfahrungen liegt es mehr an der zentralen Disposition bei Chrysler Deutschand und Fiat. Nicht, dass die da was verpeilen aber den fehlen scheinbar die Mittel und Strukturen um den Prozess transparent zu halten (wie es Chrysler in den USA macht). Der normale Händler hat selber kaum eine Chance und ist da komplett von der Disposition abhängig. Wenn Dein Händler aber schon weiß, dass das Auto am 4. gebaut wurde, dann ist auch irgendwo die VIN. Schlimmstenfalls muss er die Disposition nerven.
Unten dran der Werdegang von meinem Jeep. Nicht wundern: Bestellt am 01.12.2010, Gebaut am 22.12.2010 (sieht man nur richtig im Build-Sheet). Dann wurde mir das Auto erst am 07.01. als Chrysler-Order zugeteilt, da war er fast schon auf dem Weg nach Europa. Bei mir ging der Transfer von Detroit nach Europa sehr schnell. Nu fährt ja bestimmt nicht jeden Tag ein Dampfer. Da kannste also vielleicht noch mal 3 Wochen verlieren. Jedenfalls kann man mit diesem Beispiel ein paar Zeitspiele zum Verkürzen der quälenden Wartezeit machen ;-)
Wenn Du es gar nicht mehr aushalten kannst, "quäle" einfach noch mal Deinen Händler um die VIN doch zu bekommen. Wenn er wirklich will schafft er es ohne sich mit Chrysler-Deutschland anzulegen (muss man verstehen, dass er vorsichtig sein muss und es bei der aktuellen unsicheren Lage der Händler vermeiden will).
Hallo Jörg,
nun ist es bald soweit, nächste Woche soll ich meinen Hemi bekommen.
Jedoch nicht meinen Bestellten, sondern ein Fahrzeug das bereits bei einem anderem Händler steht ( die tauschen einfach die Wägen).
Warum mein Wagen nicht auffindbar ist gibt es lt. Jeep-Deutschland 2 Theorien. Die erste wäre, dass die Übernahme von Fiat am 1. Juni offiziell ist und ab dann die Autos alle ausgeliefert werden (hochpuschen der Verkaufszahlen).
Die 2. ist, dass alle Overlander nur noch mit Radarabstandsanlage geliefert werden u. Produktion nicht nachkommt.
Ist ja alles sehr eigenartig, aber egal Hautsache der V8 kommt jetzt endlich, schön langsam habe ich schon Entzugserscheinungen.
Viele Grüße
Hans