Erster Eindruck WK II

Diskutiere Erster Eindruck WK II im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wieso tut der so geheimnisvoll, hat Dein Händler kein Internet? :hehe: Es gibt doch schon lange eine offizielle Pressemitteilung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D2010

Member
Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
B
Mein Jeep Händler meinte heute, der Diesel würde in 6-8 Wochen vorgestellt werden.
Leistung um die 235 PS und 510-550NM..."man wolle sich da noch etwas bedeckt halten....!"
Wieso tut der so geheimnisvoll, hat Dein Händler kein Internet? :hehe:

Es gibt doch schon lange eine offizielle Pressemitteilung:

http://www.jeeppress-europe.de/press/article/18379

Bzw. gibts die Modelldaten auch auf www.jeep.de, nur bisher ohne Preise.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wieso tut der so geheimnisvoll, hat Dein Händler kein Internet? :hehe:
Er muss aus verkaufstaktischen Gründen noch ein bißchen Spannung aufbauen. :newlaugh:

Interessant finde ich aber auch das...
"Als Einstieg in den Jeep Grand Cherokee wird das Basismodell Laredo mit einer leistungsreduzierten Version des 3.0 CRD-Motors mit 140 kW (190 PS) und 440 Newtonmeter Drehmoment ausgestattet."
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
gibt es eigentlich irgendwo Infos über Länge und Breite des Laderaums des Neuen?
In den technischen Unterlagen konnte ich nichts finden...

Ciao, Harald
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Habe gestern mit meinem Freundlichen gesprochen.
Der meinte, nachdem am letzten Freitag in Genf die Vorstellung der 3.0 CRD war, der Motor hätte 239 PS und 550NM Drehmoment.
Allerdings bleibt es vermutlichl vorerst bei der 5-Gang Automatic, ist aber noch nicht bestätigt. :banghead:

Grüße
Uwe
 

Hind

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
21
Danke
1
Auf jeep.at ist jetzt eine Preisliste für alle neuen Modelle (auch CRD !!!) online.

http://www.jeep.at/pdf/J_GrandCherokee_PL_2011.pdf

Interessant, der 3,0 Diesel wird dort etwas günstiger angeboten, als der 3,6 Pentastar. (Brutto)
Mal sehen, was uns in Deutschland erwartet. Schätze mal, CRD wird hier teurer werden, weil die Nachfrage größer ist.
Ich werde mir zum Jahresende wahrscheinlich den CRD Overland zulegen, aber nur, wenn er nicht wesentlich teuer wird, als das alte Modell.

Gruß Rainer.
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Hallo

Habe eben mal gemessen: Breite unten (Ladeboden) ca. 102 cm, nach oben bis ca. 112 ansteigend (Unterkante Fenster). Tiefe unten ca. 96 cm, bei mittlerer Neigung der Rückbank oben ca. 90 cm.

Hoffe, das hilft.

Gruss

Luzy
hey Luzy,

herzlichen Dank! :)
 

surfermario1

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
56
Danke
0
Hallo, hat schon mal jemand in seiner Zulassung gelesen?
In meiner steht seit heute TYP: WK

Höchstgeschwindigkeit 180, und CO2: 407

Ist ein 5,7 Overland

Ich dachte der heisst WL. Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal, der CO2 nicht, denn laut Prospekt hat er "nur" 347

Komisch oder?

Mal heute abend bei abholung des Fahrzeuges klären.
 

pa48

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Sofia
@Rainer,

ich denke mal das die Preisdifferenz mit der CO2 Steuer zusammenhängt. Der Hemi ist ja extrem teuer in Österreich :( .

Hier in Bulgarien kamen bis 2009 noch PS Steuern ab 163 PS dazu, dass machte dann beim Hemi auch ca. 10'000 Euro mehr aus. Jetzt sind die Preise fast so wie in Deutschland, der Overland Hemi kostet netto 61'000 mit Abstandsradar-Paket und der 3.0 CRD Overland 56'000 Euro netto. Darin sind die 3 Prozent Rabatt enthalten die es hier gibt, mehr ist nicht drin.

Gruss

Patrick
 

wrab

Member
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo, hat schon mal jemand in seiner Zulassung gelesen?
In meiner steht seit heute TYP: WK

Höchstgeschwindigkeit 180, und CO2: 407

Ist ein 5,7 Overland

Ich dachte der heisst WL. Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal, der CO2 nicht, denn laut Prospekt hat er "nur" 347

Komisch oder?

Mal heute abend bei abholung des Fahrzeuges klären.
Bei mir steht Höchstgeschwindigkeit 210km/h, wobei er ja nach technischen Daten 224 fahren sollte. Hab's noch nicht getestet, was nu stimmt. Hab ihn aber bald genug eingefahren, dann kann ich es testen.

Bei CO2 steht 327 in den Papieren und so wurde er auch eingestuft.

Ist Deiner vielleicht eine importierte amerikanische Version? Die offiziellen europäischen Fahrzeuge können doch nicht verschieden eingestuft sein????

Der neue GC heißt offiziell auch WK, so wie der alte. Umgangssprachlich heißt er WK2. Diese Variante mit dem anderen zweiten Buchstaben entstand mal als Erkennung, ob der Wagen in Graz gebaut wurde. Der neue wird aber wieder grundsätzlich in Detroit gebaut.
 

surfermario1

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
56
Danke
0
Hallo, ja stimmt es liegt daran das er ein Kanada Import ist.
CO2 macht aber in der Steuer nix aus ob 327 oder 400

Ja in der Geschwindigkeit steht meiner bei glatt 180 ------------- BRÜLL

Liegt auch daran das der in Kanada abgeregelt wird. Wird aber in den nächsten Wochen behoben. Dann läuft er auch 210.
Wobei ich nicht sagen kann das ich die 210 auch brauche, aber möchte wenigst wissen das ers könnte.

Bin gestern 200km über Land gefahren ohne zu gondeln, und habe einen Verbrauch von 14,2 Litern errechnet.
Da bin ich aber voll mit einverstanden.

Einfach ein geiles Auto.
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Hallo

Habe eben mal gemessen: Breite unten (Ladeboden) ca. 102 cm, nach oben bis ca. 112 ansteigend (Unterkante Fenster). Tiefe unten ca. 96 cm, bei mittlerer Neigung der Rückbank oben ca. 90 cm.

Hoffe, das hilft.

Gruss

Luzy
nochmal ich:
Habe gestern mal einen aktuellen 5er Kombi vermessen: gut 110 x 110 cm! Das ist dann doch eine andere Hausnummer. Irgendwie bin ich inzwischen doch ein wenig irritiert. Das große Gerät hat 2,5 Tonnen Gewicht und dann nur eine mickrige Zuladung und ein nicht gerade riesiges Kofferaumabteil. So chic ich ihn auch finde, aber so viele Kompromisse gehe ich dann wohl doch nicht ein...
 

bejdjagd

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Las Dich nicht verrückt machen. Wenn der Wagen am 4. Januar gebaut wurde (also 2 Wochen nach meinem) ist doch alles noch im grünen Bereich. Meiner ist am 15.2. beim Händler angekommen. Du liegst jetzt also von der Zeit her eine Woche hinter meinem und ich hatte wahrscheinlich etwas Glück mit dem Transfer übern Teich.
Ich will jetzt keine Lanze für Deinen Händler brechen (kenn ich ja nicht) aber nach meinen Erfahrungen liegt es mehr an der zentralen Disposition bei Chrysler Deutschand und Fiat. Nicht, dass die da was verpeilen aber den fehlen scheinbar die Mittel und Strukturen um den Prozess transparent zu halten (wie es Chrysler in den USA macht). Der normale Händler hat selber kaum eine Chance und ist da komplett von der Disposition abhängig. Wenn Dein Händler aber schon weiß, dass das Auto am 4. gebaut wurde, dann ist auch irgendwo die VIN. Schlimmstenfalls muss er die Disposition nerven.

Unten dran der Werdegang von meinem Jeep. Nicht wundern: Bestellt am 01.12.2010, Gebaut am 22.12.2010 (sieht man nur richtig im Build-Sheet). Dann wurde mir das Auto erst am 07.01. als Chrysler-Order zugeteilt, da war er fast schon auf dem Weg nach Europa. Bei mir ging der Transfer von Detroit nach Europa sehr schnell. Nu fährt ja bestimmt nicht jeden Tag ein Dampfer. Da kannste also vielleicht noch mal 3 Wochen verlieren. Jedenfalls kann man mit diesem Beispiel ein paar Zeitspiele zum Verkürzen der quälenden Wartezeit machen ;-)

Wenn Du es gar nicht mehr aushalten kannst, "quäle" einfach noch mal Deinen Händler um die VIN doch zu bekommen. Wenn er wirklich will schafft er es ohne sich mit Chrysler-Deutschland anzulegen (muss man verstehen, dass er vorsichtig sein muss und es bei der aktuellen unsicheren Lage der Händler vermeiden will).


Hallo Jörg,
nun ist es bald soweit, nächste Woche soll ich meinen Hemi bekommen.
Jedoch nicht meinen Bestellten, sondern ein Fahrzeug das bereits bei einem anderem Händler steht ( die tauschen einfach die Wägen).

Warum mein Wagen nicht auffindbar ist gibt es lt. Jeep-Deutschland 2 Theorien. Die erste wäre, dass die Übernahme von Fiat am 1. Juni offiziell ist und ab dann die Autos alle ausgeliefert werden (hochpuschen der Verkaufszahlen).

Die 2. ist, dass alle Overlander nur noch mit Radarabstandsanlage geliefert werden u. Produktion nicht nachkommt.

Ist ja alles sehr eigenartig, aber egal Hautsache der V8 kommt jetzt endlich, schön langsam habe ich schon Entzugserscheinungen. :banghead:

Viele Grüße

Hans
 

surfermario1

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
56
Danke
0
Hallo, nach 2500km mal kurzer Zwischenbericht.

Keine Mängel bisher bis auf Bedienfehler.

Spritverbrauch hat sich bei Langstrecke Autobahn bei 140 mit Tempomat bei !!!13,9 !!! eingependelt.
Im Kurzstreckenbetrieb jedoch gehts hoch auf 19. ( Max. 2km mit kaltem Motor)

Mal sehen wies im Juni mit Wohnwagen aussieht. Aber im großen und ganzen bin ich voll zufrieden mit dem Auto.

Ist sein Geld mehr als wert.

Schönen Tag.
 

bejdjagd

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
So Leute,

morgen 14:00 Uhr Übergabe meines Neuen: GC 2011, 5.7 L Hemi, Brilliant Black mit Chrome Sonderausführung.

Hoffe ich kann heut nacht schlafen :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
 

OneCent

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Schweiz
So Leute,

morgen 14:00 Uhr Übergabe meines Neuen: GC 2011, 5.7 L Hemi, Brilliant Black mit Chrome Sonderausführung.

Hoffe ich kann heut nacht schlafen :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
Hehe, und wie ging es mit dem Schlafen?

Btw. ist die goldene Anstecknadel der Ölindustrie auch schon angekommen : :jester:
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
ich habe meinen 3,6er letzten Dienstag bekommen.
Bin soweit super zufrieden, bis auf die Tatsache, dass ich den
GC plötzlich nicht mehr aufschließen und nach der Notentriegelung
nicht mehr starten konnte. (Meldung: Schlüssel nicht erkannt) :banghead:
Ich habe dann in der Fernbedienung die Batterie gewechselt.(FB-Batterie -1xCR2032- hatte nur noch 2,8V)
Zum Glück stand ich bei einem Kumpel der eine passende Knopfzelle hatte.
Danach funzte alles wieder.
Nun habe ich immer eine Ersatzknopfzelle mit. :idea1:
Übrigens, mein GC verbraucht auf Kurzstrecke (Stadt) 16 Liter, mein alter 4,0 zog sich dabei 4 Liter mehr rein.

Gruß Wolfgang
 

bejdjagd

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Hehe, und wie ging es mit dem Schlafen?

Btw. ist die goldene Anstecknadel der Ölindustrie auch schon angekommen : :jester:

Hi, das mit dem Schlafen gind dann doch ganz gut.

Ansonsten bin ich mit dem Wagen mehr als zufrieden. Hat meine Erwartungen noch übertroffen.
Das ist jetzt mein 7. Jeep ( Cherokee Chief - XJ - XJ - GC 5,2L - GC 4,7L - Commander ) , aber auch der Überhammer.

Wegen Ölindustrie :jester: habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, lache immer nur wenn jemand nach Spritverbrauch fragt. Bei einem 5.7L HEMI ist das wohl auch lächerlich :top:

Ich gebe Bericht wie sichs weiterentwickelt :smilewinkgrin:

 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Hi, das mit dem Schlafen gind dann doch ganz gut.

Ansonsten bin ich mit dem Wagen mehr als zufrieden. Hat meine Erwartungen noch übertroffen.
Das ist jetzt mein 7. Jeep ( Cherokee Chief - XJ - XJ - GC 5,2L - GC 4,7L - Commander ) , aber auch der Überhammer.

Wegen Ölindustrie :jester: habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, lache immer nur wenn jemand nach Spritverbrauch fragt. Bei einem 5.7L HEMI ist das wohl auch lächerlich :top:

Ich gebe Bericht wie sichs weiterentwickelt :smilewinkgrin:

Mit Deiner Jeep Erfahrung kannst Du bestimmt ein Urteil zur Beschleunigung abgeben. Lt. Datenblatt ist der neue HEMI im Vgl zum alten ja um 1,3 Sek langsamer. Kann das wirklich sein? Wann kann man bei Dir eine Probefahrt buchen, hier in München hat der "lokale Anbieter" ja leider nur den 3.6l im Angebot...
 

bejdjagd

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Mit Deiner Jeep Erfahrung kannst Du bestimmt ein Urteil zur Beschleunigung abgeben. Lt. Datenblatt ist der neue HEMI im Vgl zum alten ja um 1,3 Sek langsamer. Kann das wirklich sein? Wann kann man bei Dir eine Probefahrt buchen, hier in München hat der "lokale Anbieter" ja leider nur den 3.6l im Angebot...

Hi Joerg,

Probefahrt ist kein Problem, bin jetzt erstmal 2 Wochen in bella Italia beim Tontaubenschießen. Melde mich wenn ich zurück bin.
Viele Grüße

Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Eindruck WK II

Erster Eindruck WK II - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...

    Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...: Servus zusammen, Nachdem beim Stammtisch „München und drumzu“ einige Leute erfahren haben, dass ich einen Wrangler 4xe (Hybrid) als...
  • XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke

    XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke: Moin Moin aus dem schönen wenn auch Verregneten Hamburg :) Erstmal zu meiner Person, Ich bin der 23 Jahre Jung und schon immer ein bisschen...
  • Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck

    Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck: So, heute wurden die Reifen in Seriengröße montiert.   Sie machen einen richtig schönen bulligen Eindruck, die Seitenwand ist richtig gut...
  • Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo

    Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo: Moin,   nach dem ich leider vor meinem Kauf nur sehr wenig und meist abwertende Infos über einen Laredo erhalten habe hier einige Eindrücke von...
  • Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM

    Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM: So da wir direkt mit dem "neuen" Auto an die See gefahren sind nd das Wetter beschissen war, sind mal flux 2.000km zusammengekommen.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben