cobracmd
Member
Beim WKII fehlt vorne die Sperre, zumindest steht das an mehreren stellen, z.b. an wkjeeps.com.
Mein Problem mit dem WKII ist vorallem das, das es einfach zu groß ist, um ein richtiger Geländewagen zu sein. Leider ist es eher ein Asphalt-SUV, wie der X5 und der ML.
Jeep-liebhaber können nur hoffen, das spätestens anfang 2012 ein neuer Liberrty kommt, der ein Geländewagen bleibt, aber die neuen Motoren hat. Am jetzigen KK sind eindeutig die alten Motoren die Schwachpunkte.
Was mir noch aufgefallen ist: die US Versionen haben vorne keine Parkdistance Control und die EU Versionen müssen einen vergoldeten Motor haben.Moin,
m.W. kleine Unterschiede außen (Spiegel, Blinker). KEINE Waschanlage trotz XENON (zumindest beim Aussteller in HH un bei dem Vorführwagen den wir in USA gesehen haben), weichere Sitze bei US (lt. dem Jeep Mann) und dann vermutlich das übliche (Radio, Nebellicht etc., AHK US-Style).
Könnte mir auch gut vorstellen das Bremsen , Fahrwerk, Automatik auf US anders abgestimmt sind.
Enttäuschend ist, dass der 3.6l nur um die 2.2t ziehen darf.
Unverschämte Preise ist ja nun wirklich Blödsinn. Es ist ein voll ausgestattetes Auto, das als "deutsches" Auto slowakischer oder amerikanischer Produktion (Touareg, Q5, ML usw.) mindestens 100 T€ kosten würde.Also ich muss sagen - ich war kurz davor mich für einen neuen GC zu entscheiden, aber die unverschämten Preise und die gebremste Anhängelast des 3.6l... ne, das muss nicht sein. Der 5.7 Hemi ist sicher nett, aber ich rechne nicht damit dass die Sprit Preise in 5 Jahren noch auf dem heutigen Niveau sind.. eher doppelt so teuer... und ich behalte meine Wagen für längere Zeit. Auch besitzt der Hemi kein FlexFuel... Merdé... was ist nun die Alternative?