hein48
Member
@raik
Sicher hast du recht, deine Methode ist auf jeden Fall keine verkehrte.
Da ich jedoch mehrere verschiedene Fahrzeuge mit sehr unterschiedlichen Füllmengen besitze oder betreue, habe ich mir es angewöhnt immer ein Töpfchen mit vorgemischter Flüssigkeit im Vorrat zu haben. Auch zum Nachfüllen.
Ist für mich einfacher, als jedesmal in Betriebsanleitung und Netz nach den Füllmengen zu suchen.
Die Aktion Kühlsystem spülen ist aber in meiner ganzen Schrauberzeit nur bei meinem XJ nötig gewesen. Da war richtig viel Schmodder im Ausgleichsbehälter.
Den unteren Schlauch hatte ich ab, und habe nicht noch Pfützen im Motorblock vermutet.
Sicher hast du recht, deine Methode ist auf jeden Fall keine verkehrte.
Da ich jedoch mehrere verschiedene Fahrzeuge mit sehr unterschiedlichen Füllmengen besitze oder betreue, habe ich mir es angewöhnt immer ein Töpfchen mit vorgemischter Flüssigkeit im Vorrat zu haben. Auch zum Nachfüllen.
Ist für mich einfacher, als jedesmal in Betriebsanleitung und Netz nach den Füllmengen zu suchen.
Die Aktion Kühlsystem spülen ist aber in meiner ganzen Schrauberzeit nur bei meinem XJ nötig gewesen. Da war richtig viel Schmodder im Ausgleichsbehälter.
Den unteren Schlauch hatte ich ab, und habe nicht noch Pfützen im Motorblock vermutet.
Zuletzt bearbeitet: