EU-Neuwagen und kein Warndreieck & Verbandskasten ?!

Diskutiere EU-Neuwagen und kein Warndreieck & Verbandskasten ?! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin ihr Jeeper, Kann das wirklich sein das Jeep vom Werk aus kein Warndreieck und Verbandskasten an Board hat, oder hat mein Händler das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Moin ihr Jeeper,


Kann das wirklich sein das Jeep vom Werk aus kein Warndreieck und Verbandskasten an Board hat, oder hat mein Händler das vielleicht vergessen wieder ins KFZ zu legen ?


Cheerz....and a happy New year to all Jeepers
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.259
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vom Werk aus bestimmt nicht, ist das ja eine nationale Vorschrift...
 
Und von Seiten des Händlers sicherlich ein Gimnick...der liefert auch nur "dein Auto"...wo du es fahren willst ist dein Bier.
 
Sonst müsste er ja noch Warnwesten für Spanien, Warntafeln für Italien usw...reinpacken...
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Schon echt arm....meiner Meinung nach gehört es zur Pflicht des Autoherstelles wenn dieser in der EU ein Kfz verkauft und es dort Pflicht ist ein Warndreieck ect. Im Kfz zu fahren es auch entsprechend so auszuliefern. Eigtl. Ne Frechheit ...andere Baugruppen werden ja auch entsprechend der EU-Vorgabe von Jeep angepasst das das Fahrzeug hier ne Zulassung erlangt .
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Hersteller und Händler sparen halt, wo sie nur können.....
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Die meisten Fahrzeuge werden auf Sommerreifen ausgeliefert auch wenn es eine gesetzliche Vorschrift gibt, die M&S Reifen unter bestimmten Witterungsumständen vorschreibt. Dies liegt in der Verantwortung des Fahrzeughalters.
 
Das mag dich also persönlich ärgern, aber eine gesetzliche Vorschrift wird damit nicht verletzt.
 
Bei mir war übrigens beides dabei und auch noch vollgetankt (was den Wert eines Verbandkastens und des Warndreiecks bei weitem überstieg).
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
VW schafft es einen Verbandskasten ( gegen Aufpreis versteht sich) mit zu liefern der schon nach 3 Monate ab Fahrzeugübergabe das Haltbarkeitsdatum erreicht hat. Leider kein Einzelfall, ist im Tx-board zu lesen.
 
Dann lieber keinen und ich weis was ich bekomme.
 
 
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Warndreieck und Verbandskasten waren bei meinem dabei.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Als ich meinen gekauft habe war er schon 2 Jahre alt. Mein Händler hat aber nichtsdestotrotz den Tüv erneuert (auf seine kosten) und einen neuen (der alte war eigentlich auch noch 1jahr gültig) Verbandskasten mit Warndreieck dazugelegt auch völlig Kostenlos und ohne das man das sagen mußte.

Es Giebt also auch noch gute Händler denen ein zufriedener Kunde mehr wert als ein billiger Verbandskasten.

Vg Kevin
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Letztendlich hat alles seinen Preis. Von einem befreundeten (Nicht-Jeep-)Händler weiß ich, daß er sehr wohl differenziert: wer aus dem Angebot das letzte rauslutscht und nachverhandelt und nachverhandelt und hin und her, der darf dann Warndreieck, Verbandskasten, Weste, Feuerlöscher, etc. selber kaufen, und natürlich auch selber volltanken. Und vice versa.
 
Ich habe z.B. sehr günstig bei meinauto.de gekauft und von daher auch nicht im entferntesten damit gerechnet, daß o.g. Zubehör vom Händler noch gratis plus Vollbetankung dazugegeben würde. Und so war es denn auch...
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Ist auch bei anderen Herstellern so. Habe dies nicht nur bei Jeep so gehabt, sondern auch bei Skoda und Toyota und das bei hochpreisigen und voll ausgestatteten Wagen, die ich gekauft habe.

Viel wichtiger finde ich es, die Flüssigkeits-Stände bei der Übergabe zu kontrollieren. Bei der Initialfüllung war nie ausreichend drin. Mein Skoda hatte zB nach 10tkm fast kein Motoröl mehr drin!!!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Bei meinem Polar waren Warndreieck und Verbandskasten eigentlich auch nicht dabei.

Aber ich habe dem Händler gleich bei der Preisverhandlung gesagt, dass so Dinge wie

Verbandskasten, Warndreieck und 1 Liter Motoröl im Auto sein müssen, wenn ich es

abhole. Anscheinend war ich sehr überzeugend, da es zudem auch noch eine Flasche

Prosecco und einen Blumenstrauß gab.

Es war mein erster Neuwagen, den ich mir je gekauft habe und da musste einfach alles perfekt sein,

auch der Preis
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Kommt auf den Händler an. Ich hab mit meinem über 2 Monate gefeilscht bis zum geht nicht mehr und trotzdem hab ich Warndreieck und Verbandskasten bekommen. Aber mal ehrlich, was kostet so was. Verbandskasten gibts ab 6 Euro und ein Warndreieck kostet auch nicht mehr...
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Genau Männers,.....so siehts mal aus,....was kostet es eigtl....mir geht's nicht um das Geld....dann hätte er hält den dicken einfach für 20 teurer verkaufen sollen....sowas gehört einfach an Board ...und zwar beim Kauf....so wie das Mitch auch beschrieben hat....muss eben perfekt sein....wenn ich Händler wäre würde ich auf einem ganz anderem Niveau den Kunden abfeiern wenn dieser einen Neuwagen bar bezahlt.

Ps. Flasche Sekt habe ich bekommen....,wiederlich der fusel Und trotzdem fände ich die Geste gut und habe mich gefreut.
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
sonst noch was wichtiges :top:
Da bin ich ja mal gespannt wie du kuckst wenn dein Hardtop undicht wird,oder irgend was rappelt an der Mühle. :hehe:  :hehe:  :hehe:  :hehe:
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
jeeping_mitch schrieb:
Bei meinem Polar waren Warndreieck und Verbandskasten eigentlich auch nicht dabei.

Aber ich habe dem Händler gleich bei der Preisverhandlung gesagt, dass so Dinge wie

Verbandskasten, Warndreieck und 1 Liter Motoröl im Auto sein müssen, wenn ich es

abhole. Anscheinend war ich sehr überzeugend, da es zudem auch noch eine Flasche

Prosecco und einen Blumenstrauß gab.

Es war mein erster Neuwagen, den ich mir je gekauft habe und da musste einfach alles perfekt sein,

auch der Preis
 
Prosecco und Blumenstrauß zum Wrangler? Ich würde mal sagen, da wollte sich jemand über Dich lustig machen  :rofl:
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
bulkolly schrieb:
 
Prosecco und Blumenstrauß zum Wrangler? Ich würde mal sagen, da wollte sich jemand über Dich lustig machen  :rofl:
 
 
Es ist die Geste, die zählt...
 
...allerdings: Ein Faß Pils bier & Smittybilt Steckschlüsselset :welder: würden i.d.T. wohl besser passen
 
 

blackunlimited

Member
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Bei mir war auch Warndreieck und Verbandskasten vom Händler drin, und wenn es nicht so gewesen wäre, wäre es auch nicht schlimm gewesen. Und es gab noch einen schönen Kaffeebecher in US Beflaggung dazu, das ist eine nette Geste gewesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

p11

Neu hier
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
9
Danke
10
Standort
Berlin
Bei mir war auch nichts dabei, dabei habe ich nicht mal über den Preis verhandelt, da ich ihn ungesehen übers Netz gekauft habe. Zulassung habe ich auch selbst erledigt.
 
Zumindest hatte mein Händler den Reifendruck ordentlich eingestellt. Von einigen anderen Jeep Besitzern habe ich gehört, dass der Reifendruck noch auf Überführungsniveau eingestellt war, also eigentlich viel zu hoch.
 
Aber die Kuppe hat sich mein Händler geleistet, als ich gemerkt habe, dass er mir gar keine CoC Papiere ausgehändigt hat. Da hat er einfach behauptet, ich hätte die schon. Neue Papiere sind aber nicht ganz billig (~300 Euronen) und deswegen musste ich mich erst bei Jeep direkt beschweren. Die haben dann die Kosten übernommen. Was sich manche Händler so leisten ist nicht sehr kundenfreundlich.
 
Einen Tag bevor ich meinen gekauft habe, hat er übrigens den Preis im Netz ungefragt um 1.000 Euro gesenkt. Das hat dann zumindest zu meiner Genugtuung beigetragen (ich hätte ihn ja auch für den alten Preis gekauft) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EU-Neuwagen und kein Warndreieck & Verbandskasten ?!

EU-Neuwagen und kein Warndreieck & Verbandskasten ?! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit EU Neuwagen

    Erfahrungen mit EU Neuwagen: Moin Jungs, ich möchte nächstes Jahr wieder zu einem Jeep zurückkehren, nach 4 Jahren mini clubman s all4 (hat auch Spaß gemacht). Wahrscheinlich...
  • Vin-Info - noch Neuwagen?

    Vin-Info - noch Neuwagen?: Hallo Allerseits, ich habe letztens mit einem Händler verhandelt. Es ging um einen Rubicon (fast mit Wunschkonfiguration) rund 50.000 €. Auf meine...
  • Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020

    Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020: Schon wieder so eine EU-Posse: Ab 21.12.2020 müssen Neuwagen mit DAB+ fähigen Radios ausgeliefert werden. Quelle: stern.de Ich will hier gar...
  • Vorführwagen oder Neuwagen

    Vorführwagen oder Neuwagen: Hallo, wie das Thema schon heißt so auch die Frage. Hat sich jemand einen Vorführwagen gekauft Erfahrungen oder sich doch besser für einen...
  • Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?

    Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?: Guten Abend   Ich setz mich bald in meine neue Transporteinheit und möchte wissen, ob es hier typenspezifisch irgendwas zu beachten gilt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit EU Neuwagen

      Erfahrungen mit EU Neuwagen: Moin Jungs, ich möchte nächstes Jahr wieder zu einem Jeep zurückkehren, nach 4 Jahren mini clubman s all4 (hat auch Spaß gemacht). Wahrscheinlich...
    • Vin-Info - noch Neuwagen?

      Vin-Info - noch Neuwagen?: Hallo Allerseits, ich habe letztens mit einem Händler verhandelt. Es ging um einen Rubicon (fast mit Wunschkonfiguration) rund 50.000 €. Auf meine...
    • Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020

      Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020: Schon wieder so eine EU-Posse: Ab 21.12.2020 müssen Neuwagen mit DAB+ fähigen Radios ausgeliefert werden. Quelle: stern.de Ich will hier gar...
    • Vorführwagen oder Neuwagen

      Vorführwagen oder Neuwagen: Hallo, wie das Thema schon heißt so auch die Frage. Hat sich jemand einen Vorführwagen gekauft Erfahrungen oder sich doch besser für einen...
    • Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?

      Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?: Guten Abend   Ich setz mich bald in meine neue Transporteinheit und möchte wissen, ob es hier typenspezifisch irgendwas zu beachten gilt. Ich...
    Oben