Eure Meinung - gebrauchter Wrangler

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rockatansky

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Moin,
vorgestellt habe ich mich ja bereits im "Vorstellungsforum". Nicht das ihr denkt ich bin unhöflich und falle mit der Tür ins Haus. Und da ich neugierig auf eure Meinungen bin, frage ich einfach mal direkt nach.
 
Ich habe mir einen Wrangler Sport 2.8 angeschaut und wollte mal wissen ob das vom Preis her usw. ok ist. Weil ich so noch keine Erfahrungswerte habe mit dem Auto.
 
Die Daten dazu:
Jeep Wrangler Unlimited 2.8 Sport (schwarz)
Baujahr 2011 - hat aber wohl schon das Facelift von 2012???
200 PS
Schalter
ca. 140000 km gelaufen
TÜV ist wohl neu
Dann hat er Cooper STT Reifen 285er (Papiere habe ich gesehen - alles legal)
Ein Trailmaster Fahrwerk 2" höher (scheint wohl fürs Gelände das richtige zu sein???)
Anhängekupplung ist dran - abnehmbar
Sogar Klimanalage und Sitzheizung - naja wer es braucht  ;)
 
Sieht noch Top aus - von Innen fast wie neu, außen hat er eine kleine Delle und der Kunststoffkotflügel vorne hat ne Macke, der Besitzer hat mir gesagt die lassen sich relativ einfach austauschen. Er ist 1 Besitzer, allerdings wurde der Wagen von einem befreundeten KFZ Meister gewartet, deshalb kaum Einträge im Scheckheft (das ist übrigens auf Holländisch :blink: ), nur bei 85000 km als er das Fahrwerk einbaue lassen hat ist ein Stempel. Und der letzte Ölwechsel bei 138000 ist auch noch dokumentiert. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.
 
Das wichtigste  :dozingoff:  Er will dafür min. 20500,- Euronen haben.
 
Wäre bereit das zu investieren, allerdings ist die Frage, ob der Wagen das Wert ist. Wenn ich das bei Mobile so vergleiche, sind die Dinger wohl noch recht teuer, bzw. der Wertverlust scheint nicht sooo hoch zu sein.
 
Ich wäre sehr, sehr dankbar für ein paar Tipps zu dem Thema. Ob ich noch auf spezielle Schwachstellen oder so achten muss oder was es sonst noch so für diverse Punkte zu beachten gilt bei dem Auto. Danke schon mal.
 
Gruß Alex
 

iroctx

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Wenn der Rest passt, Unterboden Rost Zahnriemen etc. kann man den wohl kaufen.....
 

Jeeper4x4

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über Preise wird hier eigentlich nicht diskutiert.
Ein Jeep ist genau das Wert was man bereit ist dafür zu zahlen.
 
Ansonsten check den Rostzustand, ab Werk ist da keine Vorsorge/Schutz vorhanden.
bei der Laufleistung ist doch der Zahnriemen fällig, Servie Handbuch checken was da drin steht.
Hardtop könnte undicht sein gegen Regen, muss aber nicht wie gesagt könnte möglich sein.
Zustand Bremsen / Bremsscheiben
Reifenzustand und Herstellung (DOT Datum)
verlasse Dich auf dein Gehör, z.B. Motor ,läuft der rund
 
 

rockatansky

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Erst Mal danke für die Hinweise. :hehe:  Ich wollte auch keine Preisvorschläge sondern einfach nur mal hören ob das passt. Weil, wie gesagt die Karre ist über 5 Jahre alte. Die schein ja wirklich sehr Wertstabil zu sein.
 
Also die Hinterreifen sind nagelneu. Das sieht man am Profil - DOT-Datum habe ich jetzt gar nicht drauf geschaut. Vorne die Pellen sind schon etwas abgenudelt aber für den normalen Straßenverkehr noch im grünen Bereich.
 
Ich bin den Jeep gefahren und er klingt eigentlich ganz ok. Habe auch unter die Motorhaube geschaut im laufenden Betrieb.
 
Rostmäßig würde ich mal auf den normal Zustand bei dem Alter tippen. Also untendrunter am Rahmen sind ein paar Roststellen aber nicht durchgerostet - Flugrost oder wie das so schön heißt. Zahnriemen habe ich auch nach gefragt - sooo ganz dumm wollte ich dann ja doch nicht zu einem Besichtigungstermin fahren - und da steht im Handbuch erst bei 200000 km der Wechsel, bzw. nach Zehn Jahren. Je nachdem was zuerst eintrifft???
 
Das Hardtop undicht? Das konnte ich jetzt nicht feststellen, weil es an dem Tag nicht geregnet hat  :smilewinkgrin: 
 
Naja, werde nochmal versuchen etwas den Preis zu drücken.
 
Über weitere Tipps was die Technik betrifft würde ich mich freuen. Damit ich dann auch vernünftig mit dem Verkäufer sprechen kann.
 
Hm, vielleicht ist er hier ja auch unterwegs???  :blink:
 

Jeeper4x4

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zur Undichttigkeit Hardtop gibt es hier schon etliche Beiträge,
einfach mal durchlesen, dann weisst worum es genau geht.
 
 
Gurti

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Die fehlenden Wartungsbelege sind 'n bischen doof.
 
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2011er + 140.000km für € 20.500 finde ich recht viel, vor allem, wenn es noch das "alte" Modell wäre...für etwas mehr €€€ findest Du JKUs Version Sport mit deutlich weniger auf Buckel & Tacho...sehe Dir neben den o.g. Rost-Themen auch mal an, was der Sport an Extras verbaut hat...der pure Sport ist sehr spartanisch, zumindest UConnect sollte drin sein. Dann würde ich auch auf jeden Fall mal unter die Teppiche gucken...
 
Grefenius

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Mit dem 200PS Motor ist es definitiv ein MY2012 Facelift Modell.
 

Hotrodder007

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Hi Alex,
 
habe mir mal das Inserat angeschaut.
 
 
Bis auf den Bereich der Heckklappe sieht er ja ordentlich aus, allerdings bekommst du für 1700€ mehr einen Sahara vom Händler!
 
Sonst identisch bzw. der Händerl-Wrangler klar viel besser ausgestattet, aber alleine das Radio beim Sport plus Schaltwagen wäre mir den Aufpreis locker wert!!!
 

kb1089

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Hi, für 20 Mille für nen Wrangler Sport mit der Laufleistung.
Die GW Preise sind nur abenteuerlich.
 
Offensichtlich ein Reimport mit fragwürdiger Wartungshistorie.
 
Trailmaster Fahrwerk ist seit wann verbaut?
 
Den müsste man sich auf jedenfall mit jemand fachkundigen ansehen. Das kann ein richtige Spardose werden wenn man Pech hat.
Würde eher 5-6000 EUR drauflegen und etwas jüngeres kaufen.
 
Grüße
 
Tim

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Preisdiskussionen sind für die Katz... Bodo hat das mal exakt auf den Punkt gebracht:
 
 
Letzten Endes ist ein Jeep genau das wert, was jemand bereits ist, dafür zu bezahlen. Wenn niemand auf einen aufgerufenen Preis reagiert, war dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht 'marktgerecht'. Folglich spielt es auch keine Rolle, was Dritte dazu meinen oder denken.
 
 
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