Euro 2 bei ZJ 2,5 Diesel ?

Diskutiere Euro 2 bei ZJ 2,5 Diesel ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Zusammen Nach ein paar Jahren Jeepfreier Zeit bekomme ich einen Rückfall :) Mal im Ernst : Ich kann einen Granny 2,5 TD Bj 97 mit echten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
15
Danke
0
Moin Zusammen
Nach ein paar Jahren Jeepfreier Zeit bekomme ich einen Rückfall :)
Mal im Ernst : Ich kann einen Granny 2,5 TD Bj 97 mit echten 100tkm bekommen. Ist erste Hand und km sind nachvollziehbar.
Jetzt zu meiner Frage : Bekommt der Euro 2 oder Euro 1 ? Da der Wagen aus Österreich kommt müsste der umgeschlüsselt werden, und da ich keine Überraschung erleben möchte Frage ich lieber.
Zwei Stunden Forumssuche haben leider kein Ergebniss gebracht, irgendwie bin ich wohl nicht in der Lage richtig zu Suchen, deswegen erstelle ich ein neues Thema
 
Gruß Frank
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann erstmal welcome back, Frank.
 
Ein ZJ 2.5TD bekommt hier in Germany keine Euro 2 Zulassung und auch keine grüne
Umwelt-Unsinns-Plakette. :no:
 
Auch keine Chance auf Umrüstung oder Nachrüstung - somit ist das auch ein nahezu
unverkäufliches Fahrzeug und die meisten Innenstädte sind damit auch tabu.
 
Suche dir lieber einen ZJ mit 4.0 Inline6 oder V8 :yes:
 
BTW: die Problematik des VM-Motors im Sinne von frühzeitigem und regelmäßigem
Ableben ist dir aber schon bekannt, oder ?
 
Du kannst dich dazu auch hier einlesen, den VM-Motor gab es auch im XJ und
das Problem ist gleiche:
 
https://www.google.de/#q=jeep+cherokee+2.5+td+euro+1+site:jeepforum.de
 
http://www.jeepforum.de/topic/85652-cherokee-25td-umrsten-auf-euro2/?p=860686
 
Der VM-Motor ist im XJ schon kein "Kraftwerk", aber im ZJ, der auch noch schwerer ist,
völlig deplaziert.
 
Gruß Micha
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... mehr wie der Micha gepostet hat, fällt mir dazu auch nicht ein :coolman:
Subjektiv ist das keine 'glückliche' Kombination :frust:
 

Holzjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
15
Danke
0
Oh, prima, schon Antworten. Echt Klasse, Danke.
Das mit der Plakette wäre mir nicht so wichtig, aber die KFZ-Steuer schon. Zwischen Euro 1 und 2 liegen fast 300€ beim 2,5L Diesel.
Die Motorproblematik (wenn ich das so nennen darf) ist mir bekannt. Aber bei 100tkm könnte der noch was halten denke ich.
Ich hatte 1999 mal so Einen, habe den Indianer bis ca45tkm gefahren> keine Probleme und die Fahrleistungen haben mir völlig ausgereicht. Später hatte ich für fast
100tkm den 3,0CRD > das war natürlich kein Vergleich und ein super flotter Indianer. Aber für mich persönlich braucht er das nicht sein.
Ich würde ja einen guten Benziner nehmen, aber die haben alle immer komischerweise so um 200tkm gelaufen. Als wenn die sich abgesprochen haben.....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Der 2,5TD-VM im XJ ... meiner hatte alle knapp 70'km einen 'Motoreingriff' notwendig.
Vielleicht ist im ZJ entscheidend mehr Platz um den Kopf, aber nur dann 'sollte' man darüber nachdenken :coolman:
Wahrscheinlicher ist aber, dass es etlicher Mods bedarf, bevor dieser Motor wirklich lange läuft ... .
 
http://www.jeepforum.de/topic/857-ein-indianer-mit-traktorenherz/?p=311417
 

Wunschauto

Member
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
82
Danke
2
Standort
85356
Meiner ,Erstzulassung 08.03.2001 hat Euro 2 ,
 
Emmissionsschlüssel/ Klasse 0426 S-Arm Euro 2 , G : 92/97
 
Steuersatz 16,05 € je angefangene 100 cm³  x 25 hi hi - - 401,25€
 
ist die gelbe drauf aber egal
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Holzjeep schrieb:
Moin Zusammen
Nach ein paar Jahren Jeepfreier Zeit bekomme ich einen Rückfall :)
Mal im Ernst : Ich kann einen Granny 2,5 TD Bj 97 mit echten 100tkm bekommen. Ist erste Hand und km sind nachvollziehbar.
Jetzt zu meiner Frage : Bekommt der Euro 2 oder Euro 1 ? Da der Wagen aus Österreich kommt müsste der umgeschlüsselt werden, und da ich keine Überraschung erleben möchte Frage ich lieber.
Zwei Stunden Forumssuche haben leider kein Ergebniss gebracht, irgendwie bin ich wohl nicht in der Lage richtig zu Suchen, deswegen erstelle ich ein neues Thema
 
Gruß Frank
 
 
Meine Angabe ergibt sich zum Beispiel aus diesem Angebot mit Emissionsklasse ...
ist ein BJ 97
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223533048&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&scopeId=C&usageType=PRE_REGISTRATION&usage=USED&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&maxPrice=3000&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1
 
Und unser Steuerrechner sagt .....683 EURO
 
sehe selbst ...
 
http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html?ct1=00PKWvor04112008&ct1backup=00PKWvor04112008&ct3=Diesel&ct4=Euro1vergl&ct6=2488&submitButton=Berechnen
 
 
Ferner bei Tante Google mal diesen Typ eingeben mit 2,5L Diesel .....
da findest du jede Menge Info und Statistik über diese Motor Combi .
 
 
Als Benzin Vernichter spare ich mir die weiteren Negativ Aufzählungen und 
wünsche dir das du dich richtig Entscheidest.
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euro 2 bei ZJ 2,5 Diesel ?

Euro 2 bei ZJ 2,5 Diesel ? - Ähnliche Themen

  • GC Diesel, Euro 5 eine Thema bei euch?

    GC Diesel, Euro 5 eine Thema bei euch?: Hallo Zusammen,   ich habe mir mal die im Internet angebotenen Diesel angeschaut und festgestellt, das die um das Bj 2011-2013 recht "günstig"...
  • DIESEL? BENZINER? EURO 5 -> EURO 6??

    DIESEL? BENZINER? EURO 5 -> EURO 6??: Hallo! Ich habe mich neu hier angemeldet! :-)   Wir möchten uns bald einen Wrangler kaufen, ob TJ oder JK steht noch nicht fest, wir tendieren...
  • Euro 6 Diesel Tuning

    Euro 6 Diesel Tuning: Hat jemand schon Erfahrung mit 2,8 Diesel Euro 6 Tuning?? Bei OTC steht " nicht bei Euro 6 Diesel." Habe zwar hier im Forum schon viel darüber...
  • Mein Jeep GC 3.0 Diesel BJ 2015 hat EURO-6

    Mein Jeep GC 3.0 Diesel BJ 2015 hat EURO-6: Ich lach' mir gerade einen Ast ab: Die Umweltschützer wollen nur noch saubere Autos in der Stadt sehen und führen ab 2017 die grüne Plakette für...
  • Stickoxide Euro 5 Grand Cherokee 3.0 Diesel

    Stickoxide Euro 5 Grand Cherokee 3.0 Diesel: Laut neuem ADAC Test hat der Diesel  mit Abstand die schlechtesten Werte aller gemessenen Fahrzeuge. Schlechter als VW. Siehe  ...
  • Ähnliche Themen

    • GC Diesel, Euro 5 eine Thema bei euch?

      GC Diesel, Euro 5 eine Thema bei euch?: Hallo Zusammen,   ich habe mir mal die im Internet angebotenen Diesel angeschaut und festgestellt, das die um das Bj 2011-2013 recht "günstig"...
    • DIESEL? BENZINER? EURO 5 -> EURO 6??

      DIESEL? BENZINER? EURO 5 -> EURO 6??: Hallo! Ich habe mich neu hier angemeldet! :-)   Wir möchten uns bald einen Wrangler kaufen, ob TJ oder JK steht noch nicht fest, wir tendieren...
    • Euro 6 Diesel Tuning

      Euro 6 Diesel Tuning: Hat jemand schon Erfahrung mit 2,8 Diesel Euro 6 Tuning?? Bei OTC steht " nicht bei Euro 6 Diesel." Habe zwar hier im Forum schon viel darüber...
    • Mein Jeep GC 3.0 Diesel BJ 2015 hat EURO-6

      Mein Jeep GC 3.0 Diesel BJ 2015 hat EURO-6: Ich lach' mir gerade einen Ast ab: Die Umweltschützer wollen nur noch saubere Autos in der Stadt sehen und führen ab 2017 die grüne Plakette für...
    • Stickoxide Euro 5 Grand Cherokee 3.0 Diesel

      Stickoxide Euro 5 Grand Cherokee 3.0 Diesel: Laut neuem ADAC Test hat der Diesel  mit Abstand die schlechtesten Werte aller gemessenen Fahrzeuge. Schlechter als VW. Siehe  ...
    Oben