pc964
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Threadstarter
hallo an alle evotronicnutzer....
seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.
vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten bei der gasannahme ist absolut positiv.
gibts nichts dran auszusetzen.
man hat wirklich das gefühl ein anderes auto zu fahren.
hab nur folgendes problem:
morgens kaltstart. die ersten zwei kilometer laufen mehr oder weniger knapp über 1000 rpm ( zone 30 ).
dann wird der erste halt an einer ampel fällig.
beim bremsen und letztendlich anhalten wird der motor regelrecht abgewürgt.......kein schalter, sondern AT.
nachdem mir das n paar mal passiert ist, hab ich in der sekunde von D nach N geschaltet, um das abwürgen zu verhindern.
hat auch geklappt. anschliessend war alles normal.
die evo hat hervorragend funktioniert.
ich hab jetzt zwei wochen rumprobiert und bin bei folgender praxis gelandet:
starten ohne die evo. bis zur ersten ampel fahren. dort die evo einschalten...............und alles läuft so wie es soll.
lass ich die evo eingeschaltet, so dass sie im selben modus am morgen auch startet, hab ich das beschriebene problem.
meine frage.
hat jemand ähnliche probleme mit dem teil?
könnte es ein softwareproblem sein........neues update vielleicht.
feedback wäre super.
übrigens......wenn man mit dem modus eco fährt, liegt man echt locker einen halben bis dreiviertel liter günstiger....bei gleicher fahrweise.......wem es drauf ankommt...
bei sport und dynamic geht natürlich mehr durch. logisch wenn man die bessere beschleunigung nutzt.
sport find ich zwar zu hektisch für den wrangler, aber interessant was mit der evotronic geht.
gruss aus fürth
manfred
seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.
vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten bei der gasannahme ist absolut positiv.
gibts nichts dran auszusetzen.
man hat wirklich das gefühl ein anderes auto zu fahren.
hab nur folgendes problem:
morgens kaltstart. die ersten zwei kilometer laufen mehr oder weniger knapp über 1000 rpm ( zone 30 ).
dann wird der erste halt an einer ampel fällig.
beim bremsen und letztendlich anhalten wird der motor regelrecht abgewürgt.......kein schalter, sondern AT.
nachdem mir das n paar mal passiert ist, hab ich in der sekunde von D nach N geschaltet, um das abwürgen zu verhindern.
hat auch geklappt. anschliessend war alles normal.
die evo hat hervorragend funktioniert.
ich hab jetzt zwei wochen rumprobiert und bin bei folgender praxis gelandet:
starten ohne die evo. bis zur ersten ampel fahren. dort die evo einschalten...............und alles läuft so wie es soll.
lass ich die evo eingeschaltet, so dass sie im selben modus am morgen auch startet, hab ich das beschriebene problem.
meine frage.
hat jemand ähnliche probleme mit dem teil?
könnte es ein softwareproblem sein........neues update vielleicht.
feedback wäre super.
übrigens......wenn man mit dem modus eco fährt, liegt man echt locker einen halben bis dreiviertel liter günstiger....bei gleicher fahrweise.......wem es drauf ankommt...
bei sport und dynamic geht natürlich mehr durch. logisch wenn man die bessere beschleunigung nutzt.
sport find ich zwar zu hektisch für den wrangler, aber interessant was mit der evotronic geht.
gruss aus fürth
manfred