Fahrersitzheizung

Diskutiere Fahrersitzheizung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Beim Einschalten der Fahrersitzheizung gehen für paar Sekunden die Dioden an und dann wieder aus. Sitzheizung funktioniert nicht!! Hat einer damit...
Kalahari23

Kalahari23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2023
Beiträge
13
Danke
0
Beim Einschalten der Fahrersitzheizung gehen für paar Sekunden die Dioden an und dann wieder aus.
Sitzheizung funktioniert nicht!!
Hat einer damit schon Erfahrung?

Gruß
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
339
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Ist bei mir auch so. Deine Sitzheizungs-Matte ist durch. Kann man selbst ersetzen oder machen lassen. Je nach Zeit / Möglichkeit / Talent .. ;)


Service Anmerkung: Bei Forums-Neulingen ist eine Vorstellung sehr gern gesehen und für bessere Unterstützung empfiehlt es sich auch die Signatur mit den wesentlichen Details zu füllen.. ;)

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

LG und viel Spaß hier...
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Wieso nähen!? :hmmm:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.428
Standort
Rhein-Main
Guten Abend,

ist bei mir nun auch soweit.
Gibt es eine Preisschätzung, wenn man das machen lässt vom Freundlichen?
Oder lieber gleich zum Autosattler?

Ich stelle es mir schwierig vor, das wieder ordentlich zu vernähen.
Das Video hast angesehen? Nix mit nähen. Aber es ist schon eine Zubelei das wieder schön zu machen.
Entweder selbst machen oder zum Sattler geben je nach handwerklichen Fähigkeiten und Lust. Zum Jeephändler - also wenn es nicht gerade einer der guten hier wohl bekannten Händler/Werkstätten ist, würde hier ganz sicher zum Sattler gehen. Also wenn DIY nicht infrage käme.

G Heiko
 
Flavius

Flavius

Member
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
83
Danke
89
Musste ich auch leider machen..dauert wenn man es zum ersten mal macht (wie ich) cca 1 std pro sitz. Wie Heiko es auch sagt es muss nix genäht
 

Anhänge

Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich habe gerade mal nach so einer Zange gesucht. Da diese Arbeiten sicherlich nicht regelmäßig gemacht werden müssen, habe ich eine günstige Zange mit Ringen entdeckt:

HOG-Ring Zange mit Ringen
 
Flavius

Flavius

Member
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
83
Danke
89
Ich habe gerade mal nach so einer Zange gesucht. Da diese Arbeiten sicherlich nicht regelmäßig gemacht werden müssen, habe ich eine günstige Zange mit Ringen entdeckt:

HOG-Ring Zange mit Ringen
Man braucht die zange aber garnicht die neue matte wird von hinten einfach reingeschoben . Auf denn video ist das viel zu kompliziert gezeigt. Es gibt auch andere videos aber von handy kann ich die nicht verlinken. Was man wirklich braucht ist ne GUTE 15‘er nuss und viel kraft um die 3+3 schrauben von denn sitz aufzudrehen
Ps: wo der feil zeigt von dort wird die neue matte reingeschoben und auch dort wird der kabel sein
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

chris32

Member
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Hallo,

hat jemand einen Link woher man empfehlenswerte Matten bekommt?

Vielen Dank & noch ein gutes neues Jahr.

Gruß
Christian
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
339
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Man braucht die zange aber garnicht die neue matte wird von hinten einfach reingeschoben . Auf denn video ist das viel zu kompliziert gezeigt. Es gibt auch andere videos aber von handy kann ich die nicht verlinken. Was man wirklich braucht ist ne GUTE 15‘er nuss und viel kraft um die 3+3 schrauben von denn sitz aufzudrehen
Ps: wo der feil zeigt von dort wird die neue matte reingeschoben und auch dort wird der kabel sein
D.H., du hast die alte Matte drin gelassen?
 
Flavius

Flavius

Member
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
83
Danke
89

Habe es genau so wie hier gemacht. Hat cca 1 std pro sitz gedauert (für‘s erste mal) und die matten hab ich auf egay gekauft für 25-30€ für beide sitze 🙋🏼‍♂️
 
Thema:

Fahrersitzheizung

Oben