Falt-, Klapp-, Zeltanhänger

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wolfi55_2000

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Hallo,

nachdem ich jetzt jahrelang über unsere holländischen Nachbarn gelächelt habe :shocked: , finde ich die Idee mit den "Zeltanhängern" garnicht mehr so dumm ... :wub: B) :heuldoch:

Es gibt da auch schöne offroadfähige Anhänger, die dann aber RICHTIG Geld kosten. Zambesi, 3DOG, etc.

Meine Fragen sind:

- Wer hat Erfahrung mit "normalen" Zelt-Klapp-Faltanhängern und kann etwas zur Qualität der einzelnen Produkte sagen?

- Wer hat schon mal an den Selbstbau eines Offroadanhängers gedacht. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wo ich das Zelt herbekomme. Den Anhänger würde ich separat kaufen und dann leicht auf Offroad trimmen, z.B 16 Zoll Räder, Jeep Lochkreis und Felgen

Na ja, in dieser dunklen Jahreszeit muss man sich ja mit etwas beschäftigen. :rolleyes:


Gruss :wave:
Wolfi55
 

urs

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Nim einen Offroad fähigen Sachentransportanhänger (nicht sowas vom Bauhaus) bau dir eine Kiste drauf zum Zeug

reinstopfen und obendrauf ein Autodachzelt.

Bis jetzt haben wir insgesamt ca 3 Monate so gelebt.

Klar kein Häuslekomfort aber Offroad und Komfort finde ich anachronistisch.....die Wildnis und die Mikrowelle :rolleyes:

1. Kann ich den Anhänger ohne Dachzelt auch sonst nutzen.

2.Stabil hat in Island heftige Trails mitgemacht. (Essiggurken im Glas sind dabei blöd.....)

3.Einen Zeltklappanhänger umzubauen auf Piste hab ich aufgegeben die Dinger sind viel zu leicht gebaut.

4. Kosten Ich hab einen Anhänger BAUEN lassen mit 31/10,5 auf YJ Felge TOTAL 3500.-CHF ist teuer aber unkaputtbar.

Dachzelt in der Bucht dauernd günstig zu haben

Von einem Klappwohnwagen kann ich auch nur wärmstens abraten so ein Teil haben wir 36500km rund um Australien

geschleppt am Schluss hielt er nur noch mit Spennsetgurten Stahlbändern vielen Gewindestäben und anderem

zusammen. Deichselbruch inbegriffen. Offroad halten nur so wahnsinnig teure Spezialteile.

gruss urs
 

Jeep42

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wolfi55_2000

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Danke für die Tipps und die tollen Photos. Da kann man nur neidisch werden.

Ihr spielt offensichtlich in einer anderen Offroadliga. :wave: :wub: B)
Also ich brauche schon was wo ich 4 Personen unterbringen kann. Da gibt es eine grosse Auswahl vom Klappfix ( noch mit DDR Länderkennzeichen :shocked: ) bis zum Fleetwood (u.a.).
Höhere Räder an einem handelsüblichen Anhänger würde für meine Ambitionen reichen. Ne Tour nach Norwegen, Schweden so was müsste er aushalten.


:rolleyes:

wolfi55
 
Spießer

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@Jeep42

echt tolle Bilder, das sind mal echte Jeeps. Kein Chrom und Lampenkram usw. :shocked:

Sone Art Anhänger wünsch ich mir vom Christkind :rolleyes:

Gruß
Andre
 
markk

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Bin auch gerade dabei - noch soll er zwar kein Zeltanhänger werden, aber die ersten Schritte für die Individualisierung sind gemacht!

So sah er aus als ich ihn im ebay erstanden habe - er kam direkt von der Schweizer-Armee.



Hier die erste Anprobe hinter dem XJ - noch ohne passende AHK:



Inzwischen hat der Hänger TÜV und da er uns im Sommer 2008 als Gepäckanhänger offroad durch die Alpen begleiten soll, hat er eine Auflaufbremse bekommen. Dazu noch ein Bugrad, das erleichtert das Handhabung enorm, denn derzeit arbeitet der Hänger treu und problemlos als Scheitholztranporter auf der Strecke zwischen Garten und Wald - und hat dabei auch nicht mehr gekostet als ein Baumarktanhänger der inzwischen sicher schon seinen ersten Knick im Rahmen hätte!

Nächste Schritte sind ein Deckel (der dann Fahrradträger oder Dachzelt aufnehmen kann) und zum Zugwagen passende 31er Reifen - die der nette Onkel vom TÜV dankenswerterweise gleich als Alternative zu den serienmässigen 7.00ern eingetragen hat. :rolleyes: Mit den neuen Reifen dürfte dann auch die 100-km/h-Zulassung machbar sein :shocked:

Markus
 
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