Fehlermeldung P0108 - was ist das

Diskutiere Fehlermeldung P0108 - was ist das im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mal ein kleines Update: Letzte Woche Rundumschlag Verteilerkappe/Läufer/Zündkabel/Zündspule, neuer Kat. Kerzen hatte ich schon vorher neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Mal ein kleines Update:

Letzte Woche Rundumschlag Verteilerkappe/Läufer/Zündkabel/Zündspule, neuer Kat. Kerzen hatte ich schon vorher neu gemacht. "Neue" Visko und neuen Lenkungsdämpfer hab ich auch eingebaut, aber das tut nix zum Thema.

Die Zündaussetzer im Schieben sind jetzt weg. Was genau hinüber war weiß ich nicht, irgendwas davon war´s wohl.

Blieb noch das Problem, dass mir mit angeschlossener (neuer) Lambda-Sonde schier der Sprit aus dem Auspuff lief, obwohl keine Fehler abgelegt wurden (Verbrauch ging bis auf 50 Liter hoch). War deshalb bei dieser freien Werkstatt, die sich auf Jeep spezialisiert hat. Am großen DRB-Tester ließ sich dort nix auffälliges finden, dafür fand der raus, dass die Sonde zwar korrekt erkannt wird, aber kein Steuersignal liefert. Wir tippten deshalb auf einen Kabelbruch im Verbindungskabel Sonde/ECU und ich stellte den Grand deshalb am Wochenende dort ab mit der Bitte, die Verkabelung komplett durchzumessen um dem Wurm endlich auf die Spur zu kommen.

Der Meister hat es allerdings erst mal mit nochmals neuer Sonde probiert. Siehe da: Der geht!

Die neue Sonde, die ich verbaut habe, war offensichtlich defekt. Da soll man mal drauf kommen.

Heute auf der Probefahrt Landstraßenverbrauch: 14 Liter :banghead:


Ich schicke jetzt auch mal die Datenfiles an den Support von AutoXRay, weil ich fast vermute dass die irrwitzigen Drehzahlwerte beim mitschreiben aus einem Geräte- oder Softwarefehler stammen. Auf dem DRB war nichts dergleichen zu entdecken, auch beim mitloggen bei einer längeren Probefahrt, alles mustergültig.
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Och, also bei 220 hatte ich noch kein schlechtes Gefühl, da hät ich locker noch ein Brikett nachgelegt..............

Allerdings in Originalzustand!!

Grüsslix
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung P0108 - was ist das

Fehlermeldung P0108 - was ist das - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0088

    Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehlermeldung P2002

    Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung P0088

      Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehlermeldung P2002

      Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
    Oben