Tordi
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Threadstarter
Mal ein kleines Update:
Letzte Woche Rundumschlag Verteilerkappe/Läufer/Zündkabel/Zündspule, neuer Kat. Kerzen hatte ich schon vorher neu gemacht. "Neue" Visko und neuen Lenkungsdämpfer hab ich auch eingebaut, aber das tut nix zum Thema.
Die Zündaussetzer im Schieben sind jetzt weg. Was genau hinüber war weiß ich nicht, irgendwas davon war´s wohl.
Blieb noch das Problem, dass mir mit angeschlossener (neuer) Lambda-Sonde schier der Sprit aus dem Auspuff lief, obwohl keine Fehler abgelegt wurden (Verbrauch ging bis auf 50 Liter hoch). War deshalb bei dieser freien Werkstatt, die sich auf Jeep spezialisiert hat. Am großen DRB-Tester ließ sich dort nix auffälliges finden, dafür fand der raus, dass die Sonde zwar korrekt erkannt wird, aber kein Steuersignal liefert. Wir tippten deshalb auf einen Kabelbruch im Verbindungskabel Sonde/ECU und ich stellte den Grand deshalb am Wochenende dort ab mit der Bitte, die Verkabelung komplett durchzumessen um dem Wurm endlich auf die Spur zu kommen.
Der Meister hat es allerdings erst mal mit nochmals neuer Sonde probiert. Siehe da: Der geht!
Die neue Sonde, die ich verbaut habe, war offensichtlich defekt. Da soll man mal drauf kommen.
Heute auf der Probefahrt Landstraßenverbrauch: 14 Liter
Ich schicke jetzt auch mal die Datenfiles an den Support von AutoXRay, weil ich fast vermute dass die irrwitzigen Drehzahlwerte beim mitschreiben aus einem Geräte- oder Softwarefehler stammen. Auf dem DRB war nichts dergleichen zu entdecken, auch beim mitloggen bei einer längeren Probefahrt, alles mustergültig.
Letzte Woche Rundumschlag Verteilerkappe/Läufer/Zündkabel/Zündspule, neuer Kat. Kerzen hatte ich schon vorher neu gemacht. "Neue" Visko und neuen Lenkungsdämpfer hab ich auch eingebaut, aber das tut nix zum Thema.
Die Zündaussetzer im Schieben sind jetzt weg. Was genau hinüber war weiß ich nicht, irgendwas davon war´s wohl.
Blieb noch das Problem, dass mir mit angeschlossener (neuer) Lambda-Sonde schier der Sprit aus dem Auspuff lief, obwohl keine Fehler abgelegt wurden (Verbrauch ging bis auf 50 Liter hoch). War deshalb bei dieser freien Werkstatt, die sich auf Jeep spezialisiert hat. Am großen DRB-Tester ließ sich dort nix auffälliges finden, dafür fand der raus, dass die Sonde zwar korrekt erkannt wird, aber kein Steuersignal liefert. Wir tippten deshalb auf einen Kabelbruch im Verbindungskabel Sonde/ECU und ich stellte den Grand deshalb am Wochenende dort ab mit der Bitte, die Verkabelung komplett durchzumessen um dem Wurm endlich auf die Spur zu kommen.
Der Meister hat es allerdings erst mal mit nochmals neuer Sonde probiert. Siehe da: Der geht!
Die neue Sonde, die ich verbaut habe, war offensichtlich defekt. Da soll man mal drauf kommen.
Heute auf der Probefahrt Landstraßenverbrauch: 14 Liter
Ich schicke jetzt auch mal die Datenfiles an den Support von AutoXRay, weil ich fast vermute dass die irrwitzigen Drehzahlwerte beim mitschreiben aus einem Geräte- oder Softwarefehler stammen. Auf dem DRB war nichts dergleichen zu entdecken, auch beim mitloggen bei einer längeren Probefahrt, alles mustergültig.