Fehlersuche, ab 100km/h nur noch Notlaufprogramm

Diskutiere Fehlersuche, ab 100km/h nur noch Notlaufprogramm im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal. Ich bin Heiko, habe mir vor kurzem einen JEEP Commander 3.0 CRD zugelegt. Soweit auch ein Super Gefährt, aber nach kurzer Zeit ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HT15

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Enzkreis
Hallo erstmal.
Ich bin Heiko, habe mir vor kurzem einen JEEP Commander 3.0 CRD zugelegt.
Soweit auch ein Super Gefährt, aber nach kurzer Zeit ist gleich mal ne unbekannte Kontrollleuchte angesprungen und hecktisch geblinkt, Motor nur noch Notlauf..
Da ich bisher einen Uralt Diesel hatte kenne ich mit der Modernen Elektronik noch nicht so aus.
Lt Anleitung die Drosselklappensteuerung.
Gleich mal bei nem Bekannten die Fehlercodes ausgelesen und Drosselklappe kontrolliert:
P0046 (Luft/Sprit gemisch) und P0299 (underboost) und Drosselklappe macht problemlos Selbsttest.
Was mir aufgefallen ist, der Fehler kommt nur wenn ich über 100km/h fahre und Gas gebe.
Zündung aus, 2Minuten Warten und er läuft wieder normal.
 
Hat von euch jemand eine Idee wo das Problem zu finden ist?
 
Gruß Heiko
 
 
 
 

Det65

Guest
Drallklappen Steuerung...


Gesendet vom Siemens C25
 

HT15

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Enzkreis
Das mit der Ladedruckregelung hört sich einleuchtend an, aber klemmen tut die nicht. Zündung an, geht der Hebel nach oben und wenn Zündung aus wieder nach unten.

Drallklappen Steuerung? Wäre das nicht ein eigener Fehlercode? Und würden die sich dann nicht immer also auch unter 100km/h bemerkbar machen?
Gruß
 

HT15

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Enzkreis
Hallo,
Fehler gefunden,
es war der Ladedruckregler kaputt. Für 150€ Reparieren lassen, läuft wieder einwandfrei...
 
Danke für die Hilfe.
Gruß Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlersuche, ab 100km/h nur noch Notlaufprogramm

Fehlersuche, ab 100km/h nur noch Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Fehlersuche der 50iger Leitung

    Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Fehlersuche

    Fehlersuche: Moin moin Leute, wie bekanntlich üblich meldet man sich oftmals nur mit problemen im Forum… so jetzt auch bei mir. Ich besitze einen XJ 93, der...
  • Vorgehen Fehlersuche bei überhitzendem Motor

    Vorgehen Fehlersuche bei überhitzendem Motor: Hallo zusammen Meine Frau war am Mittwoch mit unserem Eisenschwein unterwegs. Nach einem kurzen Halt zum Freundin absetzen wollte sie wieder...
  • Ähnliche Themen

    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Fehlersuche der 50iger Leitung

      Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Fehlersuche

      Fehlersuche: Moin moin Leute, wie bekanntlich üblich meldet man sich oftmals nur mit problemen im Forum… so jetzt auch bei mir. Ich besitze einen XJ 93, der...
    • Vorgehen Fehlersuche bei überhitzendem Motor

      Vorgehen Fehlersuche bei überhitzendem Motor: Hallo zusammen Meine Frau war am Mittwoch mit unserem Eisenschwein unterwegs. Nach einem kurzen Halt zum Freundin absetzen wollte sie wieder...
    Oben