Felgen mit Gutachten für 285/70/17

Diskutiere Felgen mit Gutachten für 285/70/17 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab se eingetragen auf Serien felge 2007er JKU 2.8CRD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Ich hab se eingetragen auf Serien felge ImageUploadedByTapatalk1401873272.504860.jpg


2007er JKU 2.8CRD
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
UPS zu spät ...


2007er JKU 2.8CRD
 

Schatzsucher

Neu hier
Mitglied seit
12.07.2014
Beiträge
7
Danke
1
heiko201285 schrieb:
schick mir mal deine Email Adresse


2007er JKU 2.8CRD
Super Danke und für Deine Mühe im voraus.......gg(add)varioseal(punkt)com
 

Snemelc

Member
Mitglied seit
28.05.2014
Beiträge
24
Danke
6
Standort
Allgäu
Servus zusammen,
 
hoffe ich darf mich hier mal anhängen, wollte keinen eigenen neuen Fred aufmachen und vom Thema war das das passendste ...
 
Also: nach langer Suche habe ich nun meinen Wunschjeep gefunden (bis auf die Farbe, schwarz statt anvil, aber das hatten wir ja schon). Es wird ein neuer JKU Rubicon vom Jeep-Händler meines Vertrauens (jaaaaa, war bisher Alfa-Händler, aber ich hatte auch schon einige Alfas von ihm und war mit der Werkstattleistung immer zufrieden und sonst passt es auch).
 
Der Preis über Abrufschein und ein paar Goodies bewegt sich ungefähr auf Höhe eines Re-Imports, das war also auch okay.
 
Ach so, jetzt mein "Problem": 
 
Es kommen die Bawarrion in 8,5 x 17 (von Vierkant) d´rauf. Weil das Auto Zweitwagen ist, nicht ins Hard-Core-Gelände soll sondern bestenfalls mal auf eine nasse Wiese oder einen verschneiten Waldweg kommen als "Ganzjahresreifen" die Nokian Hakka LT 2 in 285/70 dazu. Optisch natürlich nicht mit einem Wrangler o.ä. vergleichbar, aber für meine Zwecke erste Wahl.
 
Nun meine Frage: würdet ihr bei der Dimension zusätzlich Distanzscheiben montieren oder eher nicht? Stehen die Räder dann schon über?
 
Danke und Gruß
 
Snemelc
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Snemelc schrieb:
Servus zusammen,
 ...
Es kommen die Bawarrion in 8,5 x 17 (von Vierkant) d´rauf.
...
Nun meine Frage: würdet ihr bei der Dimension zusätzlich Distanzscheiben montieren oder eher nicht? Stehen die Räder dann schon über?
 
Danke und Gruß
 
Snemelc
Das würde ich direkt den netten Chef von Vierkantoffroad fragen. Der kennt sich sehr gut aus und kann bestimmt weiterhelfen.
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Snemelc schrieb:
Servus zusammen,
 
hoffe ich darf mich hier mal anhängen, wollte keinen eigenen neuen Fred aufmachen und vom Thema war das das passendste ...
 
Also: nach langer Suche habe ich nun meinen Wunschjeep gefunden (bis auf die Farbe, schwarz statt anvil, aber das hatten wir ja schon). Es wird ein neuer JKU Rubicon vom Jeep-Händler meines Vertrauens (jaaaaa, war bisher Alfa-Händler, aber ich hatte auch schon einige Alfas von ihm und war mit der Werkstattleistung immer zufrieden und sonst passt es auch).
 
Der Preis über Abrufschein und ein paar Goodies bewegt sich ungefähr auf Höhe eines Re-Imports, das war also auch okay.
 
Ach so, jetzt mein "Problem": 
 
Es kommen die Bawarrion in 8,5 x 17 (von Vierkant) d´rauf. Weil das Auto Zweitwagen ist, nicht ins Hard-Core-Gelände soll sondern bestenfalls mal auf eine nasse Wiese oder einen verschneiten Waldweg kommen als "Ganzjahresreifen" die Nokian Hakka LT 2 in 285/70 dazu. Optisch natürlich nicht mit einem Wrangler o.ä. vergleichbar, aber für meine Zwecke erste Wahl.
 
Nun meine Frage: würdet ihr bei der Dimension zusätzlich Distanzscheiben montieren oder eher nicht? Stehen die Räder dann schon über?
 
Danke und Gruß
 
Snemelc
Habe gerade die neuen DuraTrail Felgen (auch bei Vierkant erworben) bei mir montiert. Felgen haben exact gleiche Größe und ET. Bei den 285er Reifen wird gerade noch die Lauffläche mit den original Fendern abgedeckt. Rest steht bereits ca. 2cm über. Um die so eingetragen zu bekommen (trotz TÜV Gutachten) musste ich zu drei TÜVs gehen bis ich einen gnädigen Prüfer fand. Willst du die also selber eintragen lassen würde ich davon absehen. Was dir Profis eingetragen bekommen ist noch mal was anderes...
 

Snemelc

Member
Mitglied seit
28.05.2014
Beiträge
24
Danke
6
Standort
Allgäu
Servus,
 
danke für die Infos. Eintragung etc. macht der Verkäufer. Nachdem er öfter mal Jeeps "umrüstet", verlasse ich mich halt erstmal darauf, dass er das in den Griff kriegt. Alternativ wäre eine K&S Felge gewesen, die ist auf den ersten Blick billiger, der TÜV wird dann aber bei denen gemacht und kostet 500 € extra. Unterm Strich kommt es dann auf das selbe raus.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Habe für den Winter den selben Reifen nur in 245 / 75 R 17. Auf Schnee und Eis ist er Genial. Auch im leichten Gelände macht er eine Gut Figur. Schöne Felgen.
 
Ich bekomme morgen meine 35" Zoll Reifen.
 
Gruss Dario
 

Snemelc

Member
Mitglied seit
28.05.2014
Beiträge
24
Danke
6
Standort
Allgäu
Isch abe ga kein Auto ... :rofl:
 
Ne, Spaß. Anfang Oktober hole ich ihn ab, das sind Fotos aus der Werkstatt des Händlers. 
 
Und dann muss ich ja mal nach Samnaun rollen - oder erst noch in den Wald eines weiteren Foristen, der hat leichtsinnigerweise mal so was gesagt ... :thefinger_red:
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
cool, ich warte. Ich habe kein Problem, einen Tour zu planen und zu machen. Ich fahre ja selber sehr gerne. Das ist nicht Leichtsinn, sondern kann glaube ich sehr viel Spass machen.
 
Gruss Dario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen mit Gutachten für 285/70/17

Felgen mit Gutachten für 285/70/17 - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?

    Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?: Hallo, hat jemand eine kopie für mich oder ein link für den download? Danke Jens
  • Gutachten für Mangels Felgen

    Gutachten für Mangels Felgen: hallo bekommt man irgentwoher noch gutachten für mangels felgen ? waren mal auf einem YJ drauf und sollen jetzt auf einen ZJ. nur leider ist...
  • Gutachten für Excentric MB 1110 Felgen

    Gutachten für Excentric MB 1110 Felgen: Hallo ich möchte meine Felgen auf meinem Jeep Wrangler TJ Bj 2000 eintragen jedoch fehlt mir das Gutachten der Felgen es handelt sich um Excentric...
  • Gutachten für EtaBeta VE01 (Haslbeck) Performance Felge

    Gutachten für EtaBeta VE01 (Haslbeck) Performance Felge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Gutachten für die EtaBeta VE01 7,5Jx15 ET30 (Haslbeck) Felge. Die Felge wurde "werkseitig" auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben