Auch so würde ich mir das Leben nicht so schwer machen.
Einen Satz originaler 7x16 holen mit der ET25,4 und da einen Satz passende Reifen draufmachen in einer Grösse, die der DK-Tüv akzeptiert.
Ich mein, die GC-Felgen sind ja immer wieder mal im Angebot... DK ist doch EU, sollte weniger Aufwand sein sowas aus DE zu Dir versenden zu lassen als z.B. Versand in die Schweiz.
z.B.:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jeep-grand-cherokee-limited-felgen-y-spoke-7x16-vers-moegl-/281948505-223-9270?ref=search
Unabhängig davon - wenn Du von 16" auf 15" wechseln willst, dann schau, dass die 15er Reifen aussen wieder den gleichen Umfang bekommen wie die 16er.
Für einen 225/70/16 wäre das dann z.B. ein 235/75/15, der ist rechnerisch nur 1,7% grösser, sollte kein Problem darstellen. Google diesbezüglich mal nach Reifenrechner, dann kannst Dir das selber zusammenrechnen, was da in etwa geht.
Wie gesagt, grösser als äquivalent zu 245/70/16 würde ich nicht gehen, das wäre dann in 15" etwas um die 265/70/15 oder 245/75/15.
Spiel mal mit nem Rechner bisschen mit den Zahlen rum, dann findest schnell raus, welche Grösse in 15" passen würde in der es auch Reifen gibt.
Aber auf Felgen von einem anderen Jeep, z.B. dem XJ, würde ich nicht gehen, nicht dass die wieder meckern wegen der Traglast oder der ET oder sonstwas.
Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht