Fettpresse & Kurzvorstellung

Diskutiere Fettpresse & Kurzvorstellung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Lieber Wrangler, ich bin noch neu in der Familie der Wrangler Fahrer und habe schnell rausgefunden, dass Wrangler Fahrer etwas ganz besonderes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bibo8551

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
16
Danke
1
Lieber Wrangler,
ich bin noch neu in der Familie der Wrangler Fahrer und habe schnell rausgefunden, dass Wrangler Fahrer etwas ganz besonderes sind. :) Wir sind stolz auf unser Arbeitstier scheuen uns aber auch nicht, die Hände schmutzig zu machen.
Das bring mich auch zur nächsten Frage. Könnt ihr für mich und meinen Wrangler TJ (bj. 97) eine Fettpresse empfehlen? Welches Fett ist am besten und welchen Aufsatz muss ich mir kaufen?
 
Für Euch eingeschweißten Wrangler-Fahrer sind das sicherlich banale Fragen aber ich will bei meinem Schmuckstück nichts falsch machen - damit ich auch viele Jahre was von ihm habe.
 
DANKE!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.448
Danke
4.682
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Also ich würde dir eine Einhandfettpresse empfehlen. Einige Schmierpunkte (am Achsschenkel) sind nicht so toll zu erreichen. Insbesondere auch dann, wenn man umbaut und z.b. die Kardanwelle, die Koppelstangen oder die Längslenker noch hinzu kommen, ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn man eine Hand frei hat, um damit den Schlauch auf dem Nippel richtig zu positionieren und währenddessen zu halten. Ich habe auch lange Zeit mit der Zweihandfettpresse gearbeitet. Kenne also beide Systeme. Und ich möchte nicht mehr zurück.
 
Ebenso würde ich die Ausführung für Schraubkartuschen bevorzugen. Absolut saubere Sache und durch das Fehlen der Druckstange ist die Fettpresse bei der Handhabung viel kompakter.
 
http://www.ebay.de/itm/MATO-Lube-Shuttle-Einhandfettpresse-Fettpresse-M10x1-Panzerschlauch-Mundstuck-/291537905101?hash=item43e10365cd:g:WTsAAOSwu4BVyxVz
 
http://www.ebay.de/itm/6x-Schraubkartusche-Fettkartusche-Walzlagerfett-Lube-Shuttle-Mato-400g-/150715018762?hash=item231750ae0a:g:2kIAAOxyGstSChUm
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin das Teil ist ja Geil kannte ich noch nicht. Du hast völlig recht wenn man ne Hand frei bekommen kann ist das eindeutig von Vorteil.
Das wäre mir den Preis auch wert.
Mal sehen wann meine Presse den Geist aufgibt dann wird gewechselt oder auch schon früher. ;-)
 
Wieder was gelernt ;-)
 

Bosco

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2
Danke
0
Salu, ich habe mir vor einiger Zeit diese hier gekauft. Ist ideal für die Anforderung. Hatte vorher schon mit einigen anderen - auch sog. Profifettpressen - gearbeitet und muss sagen, dass dieses Modell absolut super ist. Super Handhabung, auch mit einer Hand, es drückt ausser am Schmiernippel kein Fett raus und sie lässt sich super nachladen.

https://www.westfalia-versand.ch/shops/werkzeug/druckluftwerkzeug/druckluftgeraete_ersatzteile_zubehoer/fettpressen_und_zubehoer/743754-einhand_fettpresse_500_cm.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fettpresse & Kurzvorstellung

Fettpresse & Kurzvorstellung - Ähnliche Themen

  • Tip: Schmaler Aufsatz für die Fettpresse

    Tip: Schmaler Aufsatz für die Fettpresse: Guten Morgen zusammen! muss heute mal völlig begeistert über ein Tool für 19,95 Euro berichten: beim Abschmieren der ganzen Fettnippel konnte ich...
  • Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?

    Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?: Moin zusammen, ich habe beim abschmieren festgestellt das man beim abschmieren sich fürchterlich einschmieren kann :hmmm: Nu stellt sich die...
  • Welchen Adapter für Fettpresse? (Ball Joints)

    Welchen Adapter für Fettpresse? (Ball Joints): Ich habe vor ein paar Monaten - nachdem ich es mit Handwerkzeugen nicht geschafft hatte - von meiner US-Car-Werkstatt neue Ball Joints einpressen...
  • Was ist mit meiner Fettpresse los?!!!

    Was ist mit meiner Fettpresse los?!!!: Hallo, Ich bin irgendwie durch den Wind, nachdem ich zwei Kartuschen für fast nichts verbraucht habe. Einen Schmiernippel konnte ich...
  • Peinlich: Fettpresse geht nicht mehr vom Schmiernippel runter

    Peinlich: Fettpresse geht nicht mehr vom Schmiernippel runter: Das Ding steckt drauf und ruehrt sich keinen Millimeter. Im Kopf am Ende vom Schlauch waren innen so kleine Haken oder so zu sehen, die meine ich...
  • Ähnliche Themen

    • Tip: Schmaler Aufsatz für die Fettpresse

      Tip: Schmaler Aufsatz für die Fettpresse: Guten Morgen zusammen! muss heute mal völlig begeistert über ein Tool für 19,95 Euro berichten: beim Abschmieren der ganzen Fettnippel konnte ich...
    • Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?

      Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?: Moin zusammen, ich habe beim abschmieren festgestellt das man beim abschmieren sich fürchterlich einschmieren kann :hmmm: Nu stellt sich die...
    • Welchen Adapter für Fettpresse? (Ball Joints)

      Welchen Adapter für Fettpresse? (Ball Joints): Ich habe vor ein paar Monaten - nachdem ich es mit Handwerkzeugen nicht geschafft hatte - von meiner US-Car-Werkstatt neue Ball Joints einpressen...
    • Was ist mit meiner Fettpresse los?!!!

      Was ist mit meiner Fettpresse los?!!!: Hallo, Ich bin irgendwie durch den Wind, nachdem ich zwei Kartuschen für fast nichts verbraucht habe. Einen Schmiernippel konnte ich...
    • Peinlich: Fettpresse geht nicht mehr vom Schmiernippel runter

      Peinlich: Fettpresse geht nicht mehr vom Schmiernippel runter: Das Ding steckt drauf und ruehrt sich keinen Millimeter. Im Kopf am Ende vom Schlauch waren innen so kleine Haken oder so zu sehen, die meine ich...
    Oben