Fettpresse & Kurzvorstellung

Diskutiere Fettpresse & Kurzvorstellung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Lieber Wrangler, ich bin noch neu in der Familie der Wrangler Fahrer und habe schnell rausgefunden, dass Wrangler Fahrer etwas ganz besonderes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bibo8551

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
16
Danke
1
Lieber Wrangler,
ich bin noch neu in der Familie der Wrangler Fahrer und habe schnell rausgefunden, dass Wrangler Fahrer etwas ganz besonderes sind. :) Wir sind stolz auf unser Arbeitstier scheuen uns aber auch nicht, die Hände schmutzig zu machen.
Das bring mich auch zur nächsten Frage. Könnt ihr für mich und meinen Wrangler TJ (bj. 97) eine Fettpresse empfehlen? Welches Fett ist am besten und welchen Aufsatz muss ich mir kaufen?
 
Für Euch eingeschweißten Wrangler-Fahrer sind das sicherlich banale Fragen aber ich will bei meinem Schmuckstück nichts falsch machen - damit ich auch viele Jahre was von ihm habe.
 
DANKE!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.448
Danke
4.682
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Also ich würde dir eine Einhandfettpresse empfehlen. Einige Schmierpunkte (am Achsschenkel) sind nicht so toll zu erreichen. Insbesondere auch dann, wenn man umbaut und z.b. die Kardanwelle, die Koppelstangen oder die Längslenker noch hinzu kommen, ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn man eine Hand frei hat, um damit den Schlauch auf dem Nippel richtig zu positionieren und währenddessen zu halten. Ich habe auch lange Zeit mit der Zweihandfettpresse gearbeitet. Kenne also beide Systeme. Und ich möchte nicht mehr zurück.
 
Ebenso würde ich die Ausführung für Schraubkartuschen bevorzugen. Absolut saubere Sache und durch das Fehlen der Druckstange ist die Fettpresse bei der Handhabung viel kompakter.