Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?

Diskutiere Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen, ich habe beim abschmieren festgestellt das man beim abschmieren sich fürchterlich einschmieren kann :hmmm: Nu stellt sich die...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin zusammen, ich habe beim abschmieren festgestellt das man beim abschmieren sich fürchterlich einschmieren kann :hmmm:

Nu stellt sich die Frage wenn ich bei amazon reingucke - mit oder ohne Hebel?
Es gibt ja welche in 'standard'
https://www.amazon.de/KOTARBAU®-4-B...&sprefix=mundstück+fettpresse,aps,118&sr=8-23

oder so was
https://www.amazon.de/Fettpresse-Fe...&sprefix=mundstück+fettpresse,aps,118&sr=8-30

wobei ich nicht weiß- komme ich damit zb in den Kardan?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.967
Danke
2.755
Standort
Selb in Oberfranken
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
So eine hab ich auch- empfehlenswert. Mit der freien Hand kann man z.B. auch das Mundstück festhalten/ führen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.967
Danke
2.755
Standort
Selb in Oberfranken
@ Gerd,
mit dem Hebel Mundstück hält das echt gut von alleine, ist echt nicht schlecht wenn man einen Lappen oder so was braucht, das orginale hält nich besonders ohne zusätzlichen festhalten ;)
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Ich habe vor Jahren diesen Tip von @raik befolgt und mich für eine Einhandpresse mit Schraubkartusche entschieden, also ohne Druckstange.
Vorteile:
- Einhandbedienung
- kompakte Bauform
- sauberer Kartuschenwechsel, keine Luft im System

Meine absolute Kaufempfehlung!

Gruß
Walter
 
Thema:

Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?

Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ? - Ähnliche Themen

  • Tip: Schmaler Aufsatz für die Fettpresse

    Tip: Schmaler Aufsatz für die Fettpresse: Guten Morgen zusammen! muss heute mal völlig begeistert über ein Tool für 19,95 Euro berichten: beim Abschmieren der ganzen Fettnippel konnte ich...
  • Fettpresse & Kurzvorstellung

    Fettpresse & Kurzvorstellung: Lieber Wrangler, ich bin noch neu in der Familie der Wrangler Fahrer und habe schnell rausgefunden, dass Wrangler Fahrer etwas ganz besonderes...
  • Welchen Adapter für Fettpresse? (Ball Joints)

    Welchen Adapter für Fettpresse? (Ball Joints): Ich habe vor ein paar Monaten - nachdem ich es mit Handwerkzeugen nicht geschafft hatte - von meiner US-Car-Werkstatt neue Ball Joints einpressen...
  • Was ist mit meiner Fettpresse los?!!!

    Was ist mit meiner Fettpresse los?!!!: Hallo, Ich bin irgendwie durch den Wind, nachdem ich zwei Kartuschen für fast nichts verbraucht habe. Einen Schmiernippel konnte ich...
  • Peinlich: Fettpresse geht nicht mehr vom Schmiernippel runter

    Peinlich: Fettpresse geht nicht mehr vom Schmiernippel runter: Das Ding steckt drauf und ruehrt sich keinen Millimeter. Im Kopf am Ende vom Schlauch waren innen so kleine Haken oder so zu sehen, die meine ich...
  • Ähnliche Themen

    • Tip: Schmaler Aufsatz für die Fettpresse

      Tip: Schmaler Aufsatz für die Fettpresse: Guten Morgen zusammen! muss heute mal völlig begeistert über ein Tool für 19,95 Euro berichten: beim Abschmieren der ganzen Fettnippel konnte ich...
    • Fettpresse & Kurzvorstellung

      Fettpresse & Kurzvorstellung: Lieber Wrangler, ich bin noch neu in der Familie der Wrangler Fahrer und habe schnell rausgefunden, dass Wrangler Fahrer etwas ganz besonderes...
    • Welchen Adapter für Fettpresse? (Ball Joints)

      Welchen Adapter für Fettpresse? (Ball Joints): Ich habe vor ein paar Monaten - nachdem ich es mit Handwerkzeugen nicht geschafft hatte - von meiner US-Car-Werkstatt neue Ball Joints einpressen...
    • Was ist mit meiner Fettpresse los?!!!

      Was ist mit meiner Fettpresse los?!!!: Hallo, Ich bin irgendwie durch den Wind, nachdem ich zwei Kartuschen für fast nichts verbraucht habe. Einen Schmiernippel konnte ich...
    • Peinlich: Fettpresse geht nicht mehr vom Schmiernippel runter

      Peinlich: Fettpresse geht nicht mehr vom Schmiernippel runter: Das Ding steckt drauf und ruehrt sich keinen Millimeter. Im Kopf am Ende vom Schlauch waren innen so kleine Haken oder so zu sehen, die meine ich...
    Oben