Forward Collision Plus System FCW

Diskutiere Forward Collision Plus System FCW im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ich bin neu hier. Wer hat schon eine Windschutzscheibe am Renegade ausgetauscht bekommen? Erst dachte ich das System geht gar nicht es geht...

Jeep Silvia 1961

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo ich bin neu hier. Wer hat schon eine Windschutzscheibe am Renegade ausgetauscht bekommen?
Erst dachte ich das System geht gar nicht es geht ist aber nach dem Scheibentausch nicht neu kalibriert worden.
Das Problem wenn vor mir ein Auto fährt und bremst reagiert das System nicht mehr. Fährt aber ein Auto links oder rechts ab und ist schon in der Straße drin also keine Gefahr mehr dann reagiert das System. Wurde in der Werkstatt kalibriert jetzt ist es nur noch schlimmer.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Jeep Silvia 1961 :
Bei meinem Scheibenwechsel gab es keine Probleme. Dass das System stärker auf seitlich einfahrende oder ausfahrende Hindernisse reagiert ist normal. Einen Eingriff mit vorrausfahrendem, bremsenden Fahrzeug zu provozieren ist mir auch noch nicht gelungen. Trotzdem wird das schon funzen, wenn es keine Fehler anzeigt. Bei meiner Frau ihrem Ignis piept das Ding alle Nase lang, glaub mir, das möchtest Du nicht.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Wenn du das System unbedingt testen willst:

Stell dir ne Styroporwand auf und befestige daran ne Warnweste mit Reflektorstreifen so großflächig wie möglich. Normal sollte das System darauf reagieren.
Im Verkehr sollte man das um Gottes willen bitte nicht versuchen zu provozieren um zu Testen ob es geht oder nicht. Denn das geht dann meist nach hinten los.
 
Thema:

Forward Collision Plus System FCW

Forward Collision Plus System FCW - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

    Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
  • Forward Collision Warning Plus einstellbar

    Forward Collision Warning Plus einstellbar: Hallo, fahre ich mir meinem JLU in engen Gassen, schlägt ständig das Forward Collision Warning Plus an. Kann man die Empfindlichkeit irgendwie...
  • Forward collision warning

    Forward collision warning: Hallo Gemeinde.   Es gibt ja die Einstellungen Nah, Mittel, und Fern.   Verstehe ich das so, wenn ich es auf Fern Stelle, das es auch früher...
  • Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500

    Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500: hallo, hat jemand schon erfahrung mit diesen reifen:   Offroadreifen |  ALTAI TIRE PLANT (ATP) |  FORWARD SAFARI 500 |  ATP SA-500 33X12.5-15...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

      Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
    • Forward Collision Warning Plus einstellbar

      Forward Collision Warning Plus einstellbar: Hallo, fahre ich mir meinem JLU in engen Gassen, schlägt ständig das Forward Collision Warning Plus an. Kann man die Empfindlichkeit irgendwie...
    • Forward collision warning

      Forward collision warning: Hallo Gemeinde.   Es gibt ja die Einstellungen Nah, Mittel, und Fern.   Verstehe ich das so, wenn ich es auf Fern Stelle, das es auch früher...
    • Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500

      Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500: hallo, hat jemand schon erfahrung mit diesen reifen:   Offroadreifen |  ALTAI TIRE PLANT (ATP) |  FORWARD SAFARI 500 |  ATP SA-500 33X12.5-15...
    Oben