Frage speziell an die Serien YJ Fahrer

Diskutiere Frage speziell an die Serien YJ Fahrer im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, noch ne kleine Bitte an die Serienfahrer mit nem YJ. Könnt Ihr mal bitte messen wieweit die Lenkanschlagschrauben aus dem Achsschenkel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, noch ne kleine Bitte an die Serienfahrer mit nem YJ.

Könnt Ihr mal bitte messen wieweit die Lenkanschlagschrauben aus dem Achsschenkel schauen.

Hab genug Paltz und will den Lenkeinschlag vergrößern und will aber nich zuweit reindrehen wegen der Belastung der Kreuzgelenke.

Danke
Grüße René
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
ich hab neine anschlagschrauben ganz entfernt
keine probleme damit
wenn die reifen anfangen an den feder zu schleifen
höre ich einfach auf mit dem lenken ;-)
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hat nen Kumpel auch. aber nen anderes von uns hat sich so schon mehrmals die Kreuzgelenke zur sau gemacht.
Deshalb will ich das orig. Maß nich unterschreiten.

Grüße
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo René

Ich habe auf jeder Seite 2,5 m gemessen, ich würde auf keinen Fall die Dinger entfernen, schon ein streifender Reifen kann im Gelände verheerende Folgen haben, zusätzlich zu den von Dir angesprochenen Problemen mit den Kreuzgelenken.

Gruss Matthias
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
das machst anders

setz eine person in das auto und er soll jeweils bis zum lenkanschlag drehen dann drehst die schauben bis sie kurz vor den platzfedern stehen

ist ne einfache geschichte und du schonst auch deine reifen bevor sie anschlagen

grüsse dirk
 

nevermind

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bodensee
Hallo,




Ich habe das Gewinde gemessen. 11 Millimeter ohne Kopf.

Ist wohl die Serieneinstellung für 215/75 die darauf wahren.
Jetzt sind 235/75 montiert und kein Problem.

..hoffe konnte helfen

Grüßle :top:
Never
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
das machst anders

setz eine person in das auto und er soll jeweils bis zum lenkanschlag drehen dann drehst die schauben bis sie kurz vor den platzfedern stehen

ist ne einfache geschichte und du schonst auch deine reifen bevor sie anschlagen

grüsse dirk
Hi,

ich würde aber auch drauf achten das du aus dem Fahren ganz einschlägst, denn die Blattfedern drehen sich ja auch ein wenig. War bei mir nämlich. Aus dem Stand war noch Platz zwischen Reifen und Feder, aber wenn ich beim Fahren voll eingeschlagen hab, hats geschliffen !

Gruß Tim
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, Danke für die Postings.
Mir geht es hauptsächlich ums Kreuzgelenk und werd es deshalb aufs Orig. Drehen. falls da nich genug Platz is muss es halt weiter begrenzt werden.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage speziell an die Serien YJ Fahrer

Frage speziell an die Serien YJ Fahrer - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage zu einer speziellen Felge

    Frage zu einer speziellen Felge: Hallo liebe Jeep begeisterten, ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Großraum Wien und lese schon so ca, 1 Jahr mit...
  • Frage zur Höchstgeschwindigkeit speziell an die Fahrer des JK Rubicon 3.8 V6 kurz Automatik

    Frage zur Höchstgeschwindigkeit speziell an die Fahrer des JK Rubicon 3.8 V6 kurz Automatik: Hallo Freunde, wie ihr ja auch an meiner Signatur erkennen könnt, fahre ich den JK Rubi 3.8 kurz mit Automatik, allerdings US Import. Meine...
  • swap 249 - 242 - spezielle frage

    swap 249 - 242 - spezielle frage: mein nächstes projekt :wave: laut dem artikel hier gibt es verschiedene verzahnungen der wellen bei den vor 94igern und nach 95igern getrieben...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage zu einer speziellen Felge

      Frage zu einer speziellen Felge: Hallo liebe Jeep begeisterten, ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Großraum Wien und lese schon so ca, 1 Jahr mit...
    • Frage zur Höchstgeschwindigkeit speziell an die Fahrer des JK Rubicon 3.8 V6 kurz Automatik

      Frage zur Höchstgeschwindigkeit speziell an die Fahrer des JK Rubicon 3.8 V6 kurz Automatik: Hallo Freunde, wie ihr ja auch an meiner Signatur erkennen könnt, fahre ich den JK Rubi 3.8 kurz mit Automatik, allerdings US Import. Meine...
    • swap 249 - 242 - spezielle frage

      swap 249 - 242 - spezielle frage: mein nächstes projekt :wave: laut dem artikel hier gibt es verschiedene verzahnungen der wellen bei den vor 94igern und nach 95igern getrieben...
    Oben