jkrubi
Banned
Threadstarter
- Mitglied seit
- 26.06.2008
- Beiträge
- 109
- Danke
- 0
Hallo Freunde,
wie ihr ja auch an meiner Signatur erkennen könnt, fahre ich den JK Rubi 3.8 kurz mit Automatik, allerdings US Import.
Meine Tachoanzeige endet bei 100 Meilen bzw. 160 km/h. Über der Endgeschwindigkeit des Europamodells habe ich schon mehrfach gelesen, dass sie bei 180 km/h liegt.
Heute auf der Autobahn wollte ich herausfinden, welche Endgeschwindigkeit meiner schafft: Tachoanschlag = 160 km/h. Geschwindigkeitsmessung per GPS im Navi gleichfalls 160 km/h.
Und jetzt das Kuriose: Zwar konnte ich das Gaspedal noch zu einem Drittel weiter durchtreten, aber die Drehzahl blieb konstant bei ca. 4000 U/min und ich hatte das Gefühl, das Tempo wurde gedrosselt. D. h., ich hatte den Eindruck, es gab kurz noch etwas Schub, der dann aber wieder zurückgenommen wurde. Keine Chance über 160 km/h zu kommen.
Jetzt meine Frage an euch: Schafft ihr 180 km/h bzw. mehr? Habt ihr auch das Gefühl, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit eine Schubabschaltung einsetzt?
Falls das Europamodell 180 km/h fahren kann würde mich interessieren, ob das per Programmierung definiert wurde oder ob ein anderes Getriebe verbaut wurde. Weiss da jemand näheres?
Vielen Dank
jkrubi
wie ihr ja auch an meiner Signatur erkennen könnt, fahre ich den JK Rubi 3.8 kurz mit Automatik, allerdings US Import.
Meine Tachoanzeige endet bei 100 Meilen bzw. 160 km/h. Über der Endgeschwindigkeit des Europamodells habe ich schon mehrfach gelesen, dass sie bei 180 km/h liegt.
Heute auf der Autobahn wollte ich herausfinden, welche Endgeschwindigkeit meiner schafft: Tachoanschlag = 160 km/h. Geschwindigkeitsmessung per GPS im Navi gleichfalls 160 km/h.
Und jetzt das Kuriose: Zwar konnte ich das Gaspedal noch zu einem Drittel weiter durchtreten, aber die Drehzahl blieb konstant bei ca. 4000 U/min und ich hatte das Gefühl, das Tempo wurde gedrosselt. D. h., ich hatte den Eindruck, es gab kurz noch etwas Schub, der dann aber wieder zurückgenommen wurde. Keine Chance über 160 km/h zu kommen.
Jetzt meine Frage an euch: Schafft ihr 180 km/h bzw. mehr? Habt ihr auch das Gefühl, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit eine Schubabschaltung einsetzt?
Falls das Europamodell 180 km/h fahren kann würde mich interessieren, ob das per Programmierung definiert wurde oder ob ein anderes Getriebe verbaut wurde. Weiss da jemand näheres?
Vielen Dank
jkrubi