Frage zur Höchstgeschwindigkeit speziell an die Fahrer des JK Rubicon 3.8 V6 kurz Automatik

Diskutiere Frage zur Höchstgeschwindigkeit speziell an die Fahrer des JK Rubicon 3.8 V6 kurz Automatik im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde, wie ihr ja auch an meiner Signatur erkennen könnt, fahre ich den JK Rubi 3.8 kurz mit Automatik, allerdings US Import. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jkrubi

jkrubi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Hallo Freunde,

wie ihr ja auch an meiner Signatur erkennen könnt, fahre ich den JK Rubi 3.8 kurz mit Automatik, allerdings US Import.

Meine Tachoanzeige endet bei 100 Meilen bzw. 160 km/h. Über der Endgeschwindigkeit des Europamodells habe ich schon mehrfach gelesen, dass sie bei 180 km/h liegt.

Heute auf der Autobahn wollte ich herausfinden, welche Endgeschwindigkeit meiner schafft: Tachoanschlag = 160 km/h. Geschwindigkeitsmessung per GPS im Navi gleichfalls 160 km/h.

Und jetzt das Kuriose: Zwar konnte ich das Gaspedal noch zu einem Drittel weiter durchtreten, aber die Drehzahl blieb konstant bei ca. 4000 U/min und ich hatte das Gefühl, das Tempo wurde gedrosselt. D. h., ich hatte den Eindruck, es gab kurz noch etwas Schub, der dann aber wieder zurückgenommen wurde. Keine Chance über 160 km/h zu kommen.

Jetzt meine Frage an euch: Schafft ihr 180 km/h bzw. mehr? Habt ihr auch das Gefühl, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit eine Schubabschaltung einsetzt?

Falls das Europamodell 180 km/h fahren kann würde mich interessieren, ob das per Programmierung definiert wurde oder ob ein anderes Getriebe verbaut wurde. Weiss da jemand näheres?

Vielen Dank
jkrubi
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
der diesel ist jedenfalls bei 180 km/h abgeregelt, es kann sein, dass bei deinem import die abregelung

schon bei 160 km/h einsetzt. :huh:

<_<
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
der diesel ist jedenfalls bei 180 km/h abgeregelt, es kann sein, dass bei deinem import die abregelung

schon bei 160 km/h einsetzt. :nuts:

:eek:
... woher weißt Du das denn ??? <_< ;)

@ jkrubi - des gibt definitive eine Geschwindigkeitsbegrenzung - bei den EU-Modellen bei knapp über 180Km/h :huh:
Ob Deine Ami ne Umprogrammierung verträgt, wage ich zu bezweifel auch ist in einem anderen Thröt von unterschiedlicher Übersetzung zu lesen :top:

:nuts:
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
US-Rubi = MT-Reifen
EU Rubi = AT-Reifen

Ist das vielleicht der Grund?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
vielleicht, vielleicht liegt es auch daran das die Amis garned so schnell dürfen wie sie wollen
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey, ähnliches Thema hatten wir schon, also gut nochmal. :eek:
Mein V6 Automat Unlimited sogar ,fährt den Buckel runter mit ca 195 km/h. Es wäre sicherlich noch ein paar Km schneller gegangen, doch ich hatte Zweifel an den Reifen. Laut GPS auf jedenfall 180 + Bergab + Heimweh. Ich Denke 200 bekommt man hin...DOOOOCH
....l schön ist was anderes, denn eine kleine Bodenwelle und unser Dicker kommt ganz schön zum Springen. <_<
Laut meinen Papieren die ich habe muß es eine EU Automatikversion und eine AMI Version geben.

Gruß :huh: Alex
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Ich bekomme meinen langen 3.8er Sahara (EU Import Fahrzeug) broblemlos auf 185 km/h und mehr. Aber mal ganz ehrlich, wer braucht das <_<
Mit so einer Schrankwand macht es doch eh keinen Spaß diese Geschwindigkeiten zu fahren. :huh: Ich selber fahre selten (zumindest mit diesem Fahrzeug) über 150 km/h :eek:
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
Ich musste mal bei 150kmh (US Import mit originalen MT Reifen) eine Vollbremsung hinlegen und bin dann fast quergestanden. Seitdem gibts ein freiwilliges Limit von 130kmh.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey bimmer,
Vollbremsung hinlegen und bin dann fast quergestanden.
zeigt aber ,daß er gut auf der Straße liegt wenn er dabei nicht umkippt. <_<
Aber wie du schon sagtest, 110 - 140 km/h ist die Geschwindigkeit für unseren JK. :eek:

Gruß :huh: Alex
 

jeep11

Member
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Mainz
Hallo, ist bei mir das selbe. Die Wagen sind zwar baugleich mit den EU Versionen, aber abgeregelt bei 155 km/h. Es gibt soviel ich weiss noch keinen neuen Software update um das aufzuheben. Mein Händler denkt aber, dass es in naher Zukunft umzuprogrammieren ist. Dabei wird wohl schrittweise die Geschwindigkeitsbeschränkung hoch gesetzt. Wenn es soweit ist, muesste man das mal beim Freundlichen machen können. Dann sind auf längere Sicht aber auch die Reifen mit Q Kennzeichnung zu tauschen, aber das ergibt sich bis dahin veilleicht eh. ;)
Gruss
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Es würde mich jetzt wundern wenn auf den amerikanischen Reifen kein "M+S" stehen würde. Dann ist der Geschwindigkeitsindex doch egal.
Außerdem: was bringt die Geschwindigkeitsaufhebung wenn der Tacho bloß bis 160 geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Höchstgeschwindigkeit speziell an die Fahrer des JK Rubicon 3.8 V6 kurz Automatik

Frage zur Höchstgeschwindigkeit speziell an die Fahrer des JK Rubicon 3.8 V6 kurz Automatik - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben