Neuling mit vielen fragen

Diskutiere Neuling mit vielen fragen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
Orbaspain

Orbaspain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2024
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Mohacs Ungarn
Fahrzeug
Jeep Grand Chreokee 2006 WH Overland
Guten Abend aus ungarn
Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor.
Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen.
Gibt es die Möglichkeit die leuchtmittel in den Heizungsreglern zu tauschen?
Die vom Beifahrer ist dunkel.
Obendrüber ist ja die Leiste mit reset, Menü, Temperatur … alle Taster sind dunkel.
Ist das Absicht?
Der offensichtlich automatische Innenspiegel hat zwar unten ne grüne led aber tut ansonsten garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.044
Danke
3.224
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbaspain

Orbaspain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2024
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Mohacs Ungarn
Fahrzeug
Jeep Grand Chreokee 2006 WH Overland
Ich denke das das hier ein deutsches Forum ist.
Meine Fragen habe ich in deutsch gestellt - ich bin deutsch


(Kann aber nicht mit dem iPhone umgehen)
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.044
Danke
3.224
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbaspain

Orbaspain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2024
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Mohacs Ungarn
Fahrzeug
Jeep Grand Chreokee 2006 WH Overland
Hat noch jemand ne Idee warum der SpKegel nicht abblendet?
ich wundere mich ja das da ein Schalter dran ist und wenn ich den drücke geht die grüne led an

wisst ihr wie ich bei der Alarmanlage den Innenraum Schutz deaktivieren kann?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Den Innenraumalarm deaktivierst du indem du mit der Fernbedienung 4x auf verriegeln drückst.
 
Orbaspain

Orbaspain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2024
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Mohacs Ungarn
Fahrzeug
Jeep Grand Chreokee 2006 WH Overland
Den Innenraumalarm deaktivierst du indem du mit der Fernbedienung 4x auf verriegeln drückst.
Das funktioniert wie genau? Oder Cann ich das rausprogramieren? (Ich hab im Moment Visitenkarten vor die Sensoren geklemmt)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.810
Standort
Selb in Oberfranken
...

Gruß Ramon

@tom58
Ich hab gar kein iPhone

aber in #4 wurde es ja schon erklärt
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das funktioniert wie genau? Oder Cann ich das rausprogramieren? (Ich hab im Moment Visitenkarten vor die Sensoren geklemmt)
Man wirft mir häufig vor ich würde zu schnell schreiben deshalb hier nochmal langsam:
😂😂
Also du nimmst den Schlüssel (Fernbedienung) in die rechte Hand, oder in die linke falls du Linkshänder bist, beim genauen betrachten des Schlüssels findest du einen Knopf mit dem du das Fahrzeug verriegeln kannst. Diesen Knopf drückst du 4x hintereinander. Dann ist der Innenalarm deaktiviert.
 
Orbaspain

Orbaspain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2024
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Mohacs Ungarn
Fahrzeug
Jeep Grand Chreokee 2006 WH Overland
Man wirft mir häufig vor ich würde zu schnell schreiben deshalb hier nochmal langsam:
😂😂
Also du nimmst den Schlüssel (Fernbedienung) in die rechte Hand, oder in die linke falls du Linkshänder bist, beim genauen betrachten des Schlüssels findest du einen Knopf mit dem du das Fahrzeug verriegeln kannst. Diesen Knopf drückst du 4x hintereinander. Dann ist der Innenalarm deaktiviert.
Das habe ich vorhin versucht - und danach ist der alarm angegangen.
Muss ich das jedesmal beim Zuschliessen machen? oder nur einmal?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.810
Standort
Selb in Oberfranken
Servus, also das mit dem Innenspiegel ist bei meinem Alteisen so:
Schalter am Spiegel OFF-LOW-HIGH
Unterschied nie bemerkt...gedacht kaputt oder egal. Tagsüber sowieso nicht testbar, sebst Dämmerung nicht. Hab auch noch dunkle Scheiben (Kanadier)

Mal mit Kumpel Nachts (rabenschwarzer Wald) getestet, er stand 20m hinter mir mit Fernlicht.........siehe da es ändert sich doch was.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das habe ich vorhin versucht - und danach ist der alarm angegangen.
Muss ich das jedesmal beim Zuschliessen machen? oder nur einmal?
Nein einmalig reicht. Oder du hast den Alarm wieder aktiviert.
Wenn die Einstellung erfolgreich war, hörst du ein leises Bestätigungssignal
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbaspain

Orbaspain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2024
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Mohacs Ungarn
Fahrzeug
Jeep Grand Chreokee 2006 WH Overland
Servus, also das mit dem Innenspiegel ist bei meinem Alteisen so:
Schalter am Spiegel OFF-LOW-HIGH
Unterschied nie bemerkt...gedacht kaputt oder egal. Tagsüber sowieso nicht testbar, sebst Dämmerung nicht. Hab auch noch dunkle Scheiben (Kanadier)

Mal mit Kumpel Nachts (rabenschwarzer Wald) getestet, er stand 20m hinter mir mit Fernlicht.........siehe da es ändert sich doch was.
Ich habs grad mit ner Lampe und zuhalten des Sensors probiert.
wenn der Sensor vorne drauf zugehalten ist verdunkelt er tatsächlich etwas.

Danke für die Hilfe.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ich habs grad mit ner Lampe und zuhalten des Sensors probiert.
wenn der Sensor vorne drauf zugehalten ist verdunkelt er tatsächlich etwas.

Danke für die Hilfe.
Bei der Menge an Problemen würde ich mich von dem Fahrzeug trennen.
 
Orbaspain

Orbaspain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2024
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Mohacs Ungarn
Fahrzeug
Jeep Grand Chreokee 2006 WH Overland
Bei der Menge an Problemen würde ich mich von dem Fahrzeug trennen.
Da der Wagen keinen Aschenbecher hat der voll werden kann fällt der neukauf wegen genau dieses Problemes schon mal weg.
Aber du hast Recht. Ich werrde schauen ob ich ihn wieder Verkauft bekomme.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Ich habs grad mit ner Lampe und zuhalten des Sensors probiert.
wenn der Sensor vorne drauf zugehalten ist verdunkelt er tatsächlich etwas.

Danke für die Hilfe.
Wenn dein Auto getönte Scheiben hinten hat ist diese Funktion nicht aktiv, es fällt ja nicht soviel Licht durch die Scheiben das der Spiegel abblendet.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.810
Standort
Selb in Oberfranken
Wenn dein Auto getönte Scheiben hinten hat ist diese Funktion nicht aktiv, es fällt ja nicht soviel Licht durch die Scheiben das der Spiegel abblendet.
Sorry DET,
hab ja Serienscheiben in schwarz, sind wirklich dunkel aber die Abblendautomatik funktioniert trotzdem, allerdings reagiert sie selten (dachte auch sie sei kaputt).
Da muß schon wirklich wer mit "Sonnenaufgang" hinter dir fahren

siehe auch #13

Gruß Ramon
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Es geht darum das wenn ein Auto im dunkeln hinter dir herfährt mit Licht das es im Spiegel nicht blendet, das hat mit den Seitenscheiben wenig zu tun....dafür ist das System gemacht und für nix anderes...Ich habe das System auch in einem anderen Auto mit getönten Scheiben hinten, da blendet auch nix ab, weil eben kein helles Licht einfällt. du hast es in Post 13 ja selbst beschrieben, und dein letzter Post hat dann wenig damit zu tun.
 
Thema:

Neuling mit vielen fragen

Neuling mit vielen fragen - Ähnliche Themen

  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Hallo zusamen, entlich ist es soweit, ich bin nun stolzer besitzer eines Cherokee. Da ich kein Kfztler oder änliches bin und nich viel über Autos...
  • neuling mit viele fragen

    neuling mit viele fragen: Hallo leute, ich bin neu hier und besitze einen jeep-cherokee. allerding ist er nicht in deutschland - bei meiner letzten fahrt mit dem auto...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

      Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Hallo zusamen, entlich ist es soweit, ich bin nun stolzer besitzer eines Cherokee. Da ich kein Kfztler oder änliches bin und nich viel über Autos...
    • neuling mit viele fragen

      neuling mit viele fragen: Hallo leute, ich bin neu hier und besitze einen jeep-cherokee. allerding ist er nicht in deutschland - bei meiner letzten fahrt mit dem auto...
    Oben