Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15

Diskutiere Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe einen 79er CJ-7 im Ausland gekauft, letzte Woche ist er nun angekommen. Jetzt wäre es schön für das Teil TÜV zu bekommen...
AJ66

AJ66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2024
Beiträge
5
Danke
6
Hallo zusammen,

habe einen 79er CJ-7 im Ausland gekauft, letzte Woche ist er nun angekommen.
Jetzt wäre es schön für das Teil TÜV zu bekommen und ich habe da gleiche mal einige Fragen an die Spezialisten-

1.
Verbaut ist ein Ranchero Lift Kit und 31x11.00-15 Reifen. Bekomme ich für das Liftkit hier in D-Land irgendwo ein Gutachten her aus dem dann auch hervorgeht, dass die Reifen dazu passen?

2.
Er wurde mit einem etwas schäbigen Hardtop geliefert und unrestaurierten Volltüren (ebenfalls etwas runtergekommen). Er hat super Stofftüren und ein Bikinitop.
Kann ich den mit den Stofftüren und dem Bikintop begutachten lassen und iealerweise die Zulassung mit H-Kennzeichen bekommen oder will der TÜV das Hardtop sehen?

Danke schon mal in die Runde.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.094
Danke
3.368
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Servus,
Hersteller dürfte Rancho sein....
Reifen in der Größe sind Exoten... ich würde gleich auf 31x10,5R15 wechseln.... spart Kopfschmerzen beim Reifenkauf.
Geh doch mal auf Neuvorstellungen, stell evtl paar Bilder ein.... dann finden sich sicher paar Tips.
Es gibt noch jede Menge Stolperfallen... wenn nicht jetzt, dafür evtl bei der nächsten HU
 
Realzone1

Realzone1

Member
Mitglied seit
07.08.2023
Beiträge
19
Danke
16
Standort
Glückstadt
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin,

für ein Rancho-Fahrwerk wird es keine ABE geben. Hier ist eh ein Vollgutachten/Einzelgutachten notwendig und Rancho ist ja nicht selten beim CJ. Spannender wird Deine Reifenbreite 11, da 10.5 üblicher sind und ich auch noch nichts größeres auf Originalfelge gesehen habe.

Viel Erfolg
 
Realzone1

Realzone1

Member
Mitglied seit
07.08.2023
Beiträge
19
Danke
16
Standort
Glückstadt
Fahrzeug
Jeep CJ7
Jup...und da hat FLSTF recht...
 
AJ66

AJ66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2024
Beiträge
5
Danke
6
Danke für die ersten Reaktionen..
Habe einige Bilder gemacht, die oben angegebene Reifengröße ist zwar in den Schwedischen Papieren drin, allerdings sind 32x12.50 R15 verbaut.

Ich geh dann mal wie von FLSTF vorgeschlagen vor.

Viele Grüße
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.268
Danke
5.934
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen,
....
Verbaut ist ein Ranchero Lift Kit und ... .
Bekomme ich für das Liftkit hier in D-Land irgendwo ein Gutachten her, aus dem dann auch hervorgeht, dass die Reifen dazu passen?
...
:idea1:
Das mit den 31/10,5/15 sollte nicht das Problem sein.
Das geht auch aus diversen zeitgenössischen Felgengutachten hervor.
Auch auf unserem CJ drehen sich 31er.

:hmmm: ... zwecks Rancho & Gutachten.
Schick mir mal ein eMail an bodo<ÄT>cherokee-xj.de
Dann mache ich mich mal auf die Suche - da könnte/sollte irgendwo was rumhängen.

:wave:
Bodo
 
Thema:

Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15

Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15 - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Längen von Komponenten bei 4" Lift

    Längen von Komponenten bei 4" Lift: Hallo, Ich habe einen Jeep WG mit 4" Lift mit 60mm SPV. Habe mich ein wenig Informiert und gelesen das man einen verstellbaren Panhardstab...
  • JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!

    JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und gefunden >> click << UND ja ich habe trotzdem mal noch Fragen. Der JLUR bis dato: 255/75R17 Kein Lift...
  • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

    Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
  • Ähnliche Themen

    Oben