Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

Diskutiere Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...

AndiSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
4
Danke
0
Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss erneuert werden ( soll ja ein Leiden der Fahrzeuge sein ) . Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ob es derartige Einzelteile direkt von Jeep gibt ? - Muss man dann ein ganzes Set kaufen - oder hat jemand mit Nachrüstteilen Erfahrung die auch passen und gleichwertig aussehen. Danke für jede Info Gruß Andi aus München
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Jede Leiste kann man separat kaufen. In D kostet das Teil über dem Handschuhfach bei Jeep über 1tsd Euro (wenn erhältlich), Mopar Nummer ist 1WZ99AAAAB. Bei Ebay aus USA auch für etwa 700.- zu haben (inkl. Versand und Zoll)
Reparaturversuche sind selten bis nie erfolgreich. Chinesen verkaufen es inzwischen aus ABS mit Carbon Optik.

Für die Türen hätte ich die original Trims recht günstig, falls die mal defekt sind
 
DJRay

DJRay

Member
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
40
Danke
10
Standort
79790 Küssaberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, BJ 06, "Ferrari 903" Cabrio
Idee eines "Universaldilettanten", aber sehr erfolgreichen "Improvisierer".
Schon einmal an Folierung gedacht?
Am besten beim Profi allerdings nur mit der guten Folie machen lassen, wegen Sonneneinfall etc.pp.
Eventuell selbst vorher anschleifen und plan verspachteln, falls es gebrochen gewesen sein sollte.
Nur eine preisgünstige Idee...
LG Rainer
 
Kaltstart

Kaltstart

Member
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Hallo AndiSRT,

hab das Problem in meinem 2015 SRT auch gehabt, Die Leiste wurde von Jeep auf Kulanz getauscht. Glaube aber nicht das, dies jetzt noch möglich ist. Nach Auskunft der Werkstatt lag es wohl am Material, welches bei Temperaturänderung gearbeitet und sich gelöst hat. (Leiste war in sich verdreht)

Bleibt wahrscheinlich nur die Leiste mal vorsichtig abzulösen und neu anzukleben. Ob die in im Netz angebotenen Carbonleisten eine bessere Qualität haben ist nicht sicher.

Beste (aber sicher nicht billigste Lösung) beim Jeep-Händler machen lassen, dann hast Du ne Grantie, daß es ordentlich wird.

Gruß Kaltstart
 

AndiSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
4
Danke
0
Danke für diesen Tipp - ich habe nun aus China ein Carbon Set geordert - dieses sieht sehr hochwertig aus- ob es passt wird sich zeigen
 
Ingo-MUC

Ingo-MUC

Neu hier
Mitglied seit
13.03.2022
Beiträge
17
Danke
7
Fahrzeug
HEMI 6.4L SRT ( WK2 )
Danke für diesen Tipp - ich habe nun aus China ein Carbon Set geordert - dieses sieht sehr hochwertig aus- ob es passt wird sich zeigen
Hättest du einen Link dazu ?
 
Thema:

Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben