Frage zu speedohealer welche Version für Rubi 2004

Diskutiere Frage zu speedohealer welche Version für Rubi 2004 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Fahre seit 285/75R16. Da ich neue Reifen kaufen will, bin ich am überlegen entweder auf 305/70r16, 315/75R16 oder 35x11,5R16 um zu steigen. Da bis...
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Fahre seit 285/75R16. Da ich neue Reifen kaufen will, bin ich am überlegen entweder auf 305/70r16, 315/75R16 oder 35x11,5R16 um zu steigen. Da bis auf die 305er sich die Differnz zu meinen originalen 245/75 ehr als 13% ändern ist anpassung gefragt.
 
Nun habe ich etwas über speedohealer gelesen. Leider ist das Thema geschlossen. Da auf der Webseite um die Auswahl von Mopeds geht, frage ich mal welche Variante man nehmen kann.
Falls es egal ist ok, falls speziel, wäre es gut wenn jemand die Bezeichnung der Version hat für die Ordersuche.
Gruss
Wolfgang
 
raik

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Rostphobiker
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Kauf die Universalversion. Der Anschluss ist spielend leicht. Die Stecker auf dem Bild vom Link sind beim Universalsatz nicht dran, ist also nur ein Beispielbild. Es kommt ein Kabel mit vier Adern.
 
http://healtech-electronics.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=85&category_id=42&option=com_virtuemart&Itemid=1
 

 
 
Es gibt eine Plug & Play Version für den Wrangler. Allerdings deutlich teurer und ich habe noch keinen Anbieter hier in D gefunden, der den vertreiben würde. Das rechte Bild übrigens ist ein Bild von der Universalversion.
 
http://www.bluemonkeymotorsports.com/products_ht.html
 
 

Holti

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Ich habe den universal verbaut, allerdings direkt am Steuergerät nicht am Verteiler Getriebe. Weil am Verteiler Getriebe die Kabel durch zu scheiden ist nicht so sinnvoll, wegen Wasser etc.
 
 
 

merlin1969

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Hatte mir auch den "Universal" zugelegt. Wollte den direkt vor dem Steuergerät verbauen. Im Dreck beim Getriebe fand ich nicht so prickelnd.

Aber, nach Umbau und Messung mit Navi war der Speedohealer nicht nötig. Die Geschwindigkeit passt bei mir auch ohne. Aber sind 285/75 R16 verbaut. Ich würd erstmal messen.


Viele Grüße
Marko

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BJ 2004; STT 285/75 R16; 2" BL; 1,75" Spacer; 1" ML; 60 mm SPV
 
raik

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Der Einbauort ist ja der Kreativität des einzelnen überlassen. Ich wüßte allerdings nichts, was gegen den Einbau da unten spricht. Mit gscheitem Isolierband wird die Verbindung abolut wasserdicht, der Speedohealer ist für Motorräder konzipiert, deshalb auch selbst wasserdicht. Bei mir sitzt er deshalb auch direkt auf dem Stecker. Wenn da also Wasser hinkommt, den Healer störts nicht und die Kabelverbindung auch nicht.
 
Dreck an der Rückseite des Verteilergetriebes? Wo soll der herkommen? Von den Rädern sicher nicht, und wenn der Jeep bis zur Oberkante des Verteilergetriebes im Schlamm feststeckt hat man ganz andere Probleme. Wobei ich bei den Umbauten mit BL und Spacern sowieso nicht von ernsthaften Geländeeinsatz ausgehe, also auch überhaupt keine Gefahr, dass da hinten irgendwie Dreck hinkommen könnte.
 
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Wenn wird am Steuergerät verbaut, da mein Rubi oft dermassen im Schlamm steckte oder wenn ich die Schutzplatte unten anschaue sehr stark schon in Anspruch genommen wurde:)  Bin halt recht Schmerzfrei in dieser Beziehung.
 
Mag ja sein das 4.11 und 285 passend sein kann, aber ich habe das Problem, das mein Rubi zb bei 80 in D mit oder ohne Cruise Control nicht aufs das Gas pedal reagiert, um dann plötzlich die Drehzahl hochdreht und der Motor aufschreit. Besonders ärgerlich wenn man mit Hänger Fährt. Finde das absolut nicht prickelnd. Scheine damit nicht alleine dar zu stehen. 
 
Holti hast du ein Foto wo genau Du am Steuergerät abgegriffen hast?
Gruss
Wolfgang
 
 
 

merlin1969

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raik schrieb:
 
Dreck an der Rückseite des Verteilergetriebes? Wo soll der herkommen? Von den Rädern sicher nicht, und wenn der Jeep bis zur Oberkante des Verteilergetriebes im Schlamm feststeckt hat man ganz andere Probleme. Wobei ich bei den Umbauten mit BL und Spacern sowieso nicht von ernsthaften Geländeeinsatz ausgehe, also auch überhaupt keine Gefahr, dass da hinten irgendwie Dreck hinkommen könnte.
Wasser und Schmuddel sind immer gut für Kontaktprobleme.

Dreck von den Rädern wird sich da wohl nicht finden, bin aber im Modder oder Sand auch schon rückwärtsgefahren, soll ja manchmal nötig sein. Und die sch... Platte ist ne super Schaufel.


OT:
Falls du mit dem Hinweis auf BL und Spacer meine Kombi meinst: die Spacer sind nur als Provisorium gedacht, bis ein anständiges Fahrwerk drunterkommt. Und der BL wird dann vielleicht auf 1" runtergesetzt. Finde die Luft zwischen Rahmen und Karosse gar nicht so schlecht. Gibt Platz fürs Putzen und werkeln.


Viele Grüße
Marko

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Holti

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sixpack schrieb:
Wenn wird am Steuergerät verbaut, da mein Rubi oft dermassen im Schlamm steckte oder wenn ich die Schutzplatte unten anschaue sehr stark schon in Anspruch genommen wurde:)  Bin halt recht Schmerzfrei in dieser Beziehung.
 
Mag ja sein das 4.11 und 285 passend sein kann, aber ich habe das Problem, das mein Rubi zb bei 80 in D mit oder ohne Cruise Control nicht aufs das Gas pedal reagiert, um dann plötzlich die Drehzahl hochdreht und der Motor aufschreit. Besonders ärgerlich wenn man mit Hänger Fährt. Finde das absolut nicht prickelnd. Scheine damit nicht alleine dar zu stehen. 
 
Holti hast du ein Foto wo genau Du am Steuergerät abgegriffen hast?
Gruss
Wolfgang
 
 
 
 
 
Werde mal eins machen und dann posten.
 
Mfg
 
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Holti hast du das Foto zufälliger Weise schon gemacht?


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