Frage zum Auslesen oder Anzeigen Fehlercodes ZJ von 94

Diskutiere Frage zum Auslesen oder Anzeigen Fehlercodes ZJ von 94 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen,  Habe einen 94ger ZJ , 5,2 Granny,    Möchte einfach mal wissen wie ich die Felhercodes auslesen kann ohne Spezielle Hardware,..   OBD =...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazyhead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Viersen
Moinsen, 
Habe einen 94ger ZJ , 5,2 Granny, 
 
Möchte einfach mal wissen wie ich die Felhercodes auslesen kann ohne Spezielle Hardware,..
 
OBD = Fehlanzeige,....
 
Habe hinter dem Aschenbecher ein 5 Poligen Stecker, (Laut Jeep Techniker der Vorgänger vom OBD)
 
Im Motorraum ist auch nichts zu finden,... 
 
Gibt es da ne Möglichkeit ? Falls ja, wäre eine Code Liste  nicht schlecht, Selbst im Rep Handbuch ist nichts zu finden,....
 
 
Danke schon mal im Voraus,..
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der pre hat OBD 1, da kommst Du mit einem DRB II oder III ran. Das zweier hab ich mal recht günstig über'n Teich gesehen, das 3er.......vergiss es. Kostet mehr als dein Auto.
 
Auslesen kannst Du aber trotzdem: Such mal nach "Schlüsselmethode". Codes werden nicht im KM-Zähler angezeigt sondern über die Check-Engine-Leuchte ausgeblinkt. Über das Wenige was am Getriebe elektrisch ist wird über die Leuchte im O/D-Knopf Aufschluss gegeben.
 

crazyhead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Viersen
Danke für die Info,.. nur hat er nicht mal OBD I ,... 
 
Der hat noch DRB, ist ein Canadier,.. 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
beim pre face findest du eine serielle obd1 Schnittstelle mit 160 baudrate oberhalb des kabelbaums des sbecII controllers im motorraum !
die obd1 Schnittstelle die du hinterm dashbord gefunden hast ist für den abs controller !
 
mil flash codes
 
11 - No Crank Reference Signal At PCM (Crankshaft Position Sensor)
12 - Battery Disconnected Within last 50 Key-on cycles
13 - No Change In MAP Sensor
14 - MAP Voltage Too Low Or Too High
15 - No Vehicle Speed Sensor Signal
17 - Engine Is Cold Too Long
21 - O2 Sensor Signal At Center Or Signal Shorted To Voltage
22 - ECT Sensor Voltage Too Low Or Too High (ECT = Engine Coolant Sensor)
23 - Charge Air Temperature Sensor Voltage Too High Or Low (Intake Air Temp Sensor)
24 - Throttle Position Sensor Voltage Too High Or Too Low
25 - Idle Air Control Motor Circuit Shorted
27 - Injector Control Circuit Signal Not Responding Correctly.
31 - EVAP Purge Solenoid Circuit Open Or Shorted
32 - EGR System Failure
33 - A/C Clutch Relay Circuit Open Or Shorted
34 - Speed Control Solenoid Ciruit Open Or Shorted (Vacuum Or Vent)
37 - Torque Converter Clutch Solenoid Circuit Open Or Shorted
41 - Generator Field Not Switching Properly
42 - Auto Shutdown Relay Control Circuit Open Or Shorted Or No ASD Voltage
44 - Battery Temp Sensor Voltage Out Of Limit
45 - Overdrive Solenoid Circuit Open Or Shorted
46 - Charging System Voltage Too High
47 - Charging SYstem Voltage Too Low
51 - O2 Sensor Signal Stays Below Center (Lean)
52 - O2 Sensor Signal Stays Above Center (Rich)
53 - Internal PCM Failure
54 - Sync Pick-Up Signal Not Detected (Camshaft Position Sensor/Ignition Pickup)
62 - PCM Failure SRI Miles Not Stored
63 - PCM Failure EEProm Write Denied
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
crazyhead schrieb:
Danke für die Info,.. nur hat er nicht mal OBD I ,... 
 
Der hat noch DRB, ist ein Canadier,.. 
 
 

Eventuell denkst du daran, dass DRB der Werkstattzugang der offiziellen Händler ist/war...von "nur" zu sprechen ist ein wenig unpassend...
 
Und über die OBD Diagnosetiefe wollen wir lieber nicht reden, so lächerlich ist diese....
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Oder du kaufst dir nen Autoxray 7000.
Der zeigt schon einiges an.
 

crazyhead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Viersen
Ok, Ich verstehe jetzt zwar nicht ganz warum dich das "nur", da es auf die Anzahl der Möglichkeiten bezogen war,.. Nun Gut, sicher ist das der Werkstattzugang, Ich habe ja mit einem Jeep Techniker telefoniert und er sagte mir am Tele das es durchaus möglich ist das KEINE OBD Schnittstelle vorhanden ist,.. Ich habe den Motorraum gründlich abgesucht an den Stellen die mir der Techniker genannt hat und nichts gefunden,... deswegen meine Frage nach der einer Anderen Möglichkeit,...
Die Tiefe der Diagnose ist nicht so mega wichtig, ich weiß halt nur gerne wonach ich suchen muss,...  :closedeyes:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....was suchst du jetzt....den OBD Stecker ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Auslesen oder Anzeigen Fehlercodes ZJ von 94

Frage zum Auslesen oder Anzeigen Fehlercodes ZJ von 94 - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Commander CRD. Frage: Fehlercode auslesen + Getriebeprobleme

    Commander CRD. Frage: Fehlercode auslesen + Getriebeprobleme: Hallo JeepForum,   ich habe schon die Suche bemüht, und ein paar Hinweise gefunden. Möchte aber trotzdem an Euch Profis meine Fragen stellen:   1...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Commander CRD. Frage: Fehlercode auslesen + Getriebeprobleme

      Commander CRD. Frage: Fehlercode auslesen + Getriebeprobleme: Hallo JeepForum,   ich habe schon die Suche bemüht, und ein paar Hinweise gefunden. Möchte aber trotzdem an Euch Profis meine Fragen stellen:   1...
    Oben