Frage zum OD/TCC SOLENOID

Diskutiere Frage zum OD/TCC SOLENOID im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mich würde mal interessieren ob der Transmission Solenoid Kit vom Pre und Faclift die gleichen Anschlüsse hat. Das Getriebe ist ein 42Re  bei den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
Mich würde mal interessieren ob der Transmission Solenoid Kit vom Pre und Faclift die gleichen Anschlüsse hat. Das Getriebe ist ein 42Re  bei den 4.0ern und da liegt es ja Nahe das die passen müssten. Nur im Internet werden halt die Baujahre 93-95 und 96-99 angeboten. Kann einen Satz vom Facelift bekommen und würde in nehmen wenn er denn passt.
Kann einer der Spezis mir da eventuell ein Ok geben.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
am kabelbaum des tcc/od ventils vom 42re pre face ist der ovale stecker montiert der auf den dazugehörigen drucksensor passt. im face lift ab 97 gibts wieder den eckigen schwarzen kunststoffstecker der nur auf den plastik sensor passt ! in der regel is es aber durchwegs der ovale stecker mit dem goldenen blechsensor vom a500
 

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
Was mich jetzt wieder wundert ist das der 93-95 als 3pin Oval und der 96-99 als 4pin Oval angeboten wird.Was ja dann wieder heissen würde das die ovalen Stecker unterschiedliche Anzahl an Pins haben. Was ja wieder heisst nicht passend. :hmmm:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
der 3 pin stecker kann nur der weiße zentralstecker sein der aus dem getriebegehäuse rausschaut ! das is aber dann das tcc/od solenoid vom 46rh getriebe das hydraulisch gesteuert ist.
deines ist elektrisch gesteuert und besitzt unteranderem auch den druckgeber und das reglerdruckmagnetventil welche an dem kabelbaum angeschlossen werden wo das tcc/od ventil dranhängt.
durch diese steckverbindung am druckgeber gehen immer 4 pins durch, egal ob runder, ovaler oder eckiger stecker !! die da wären, 5 volt versorgung, öldrucksignal, temperatursignal und zuguter letzt die masseverbindung
 
tcc/od solenoid einmal mit eckigem stecker für druckgeber
">

und einmal mit oval
">

dann gibts noch einen ganz runden, der is aber im dodge
 

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
ok dann passt der vom Facelift. Dann werde ich beim Ölwechsel den Kit verbauen. Danke für deine schnelle Hilfe
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
aber nicht vergessen, du mußt dafür den gesamten ventilkörper ausbauen !!
 

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
  :top:  Habe mir den Einbau bei  Youtube angeschaut. Danke
 

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
Den eckigen Stecker gibts dann ab Bj 2000 aufwärts. Also ist 93-99 in der Regel gleich. Die im Internet sind ja auch nicht immer die schlausten. :wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
Backstein schrieb:
Den eckigen Stecker gibts dann ab Bj 2000 aufwärts. Also ist 93-99 in der Regel gleich. Die im Internet sind ja auch nicht immer die schlausten. :wave:
 
beim 42re is es in der regel gleich, doch beim 44 und 46re kanns vorkommen dass auch der face lift ab 97 schon den eckigen hat. meist die getriebe mit der tieferen ölwanne !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum OD/TCC SOLENOID

Frage zum OD/TCC SOLENOID - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    Oben