Frage zur Innenraumüberwachung

Diskutiere Frage zur Innenraumüberwachung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich hab eine Dashcam im Auto per Saugnupsi an der Frontscheibe. Die fällt 1-2x/Jahr mal runter, meist Nachts und die Kiste fängt an zu...
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Moin,

ich hab eine Dashcam im Auto per Saugnupsi an der Frontscheibe. Die fällt 1-2x/Jahr
mal runter, meist Nachts und die Kiste fängt an zu Hupen und zu Blinken.
Also hab ich, meine ich!, die Sensoren abgeklebt. Meine Frage ist jetzt, das
abgeklebte auf dem Bild sind doch die Sensoren, oder lieg ich da falsch?
Vor 2 Nächten war es wieder soweit und ich möchte das gern in Zukunft
ausschließen...

IMG_20200725_104344.jpg
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Ich glaube, aber es ist ja eigentlich keine Glaubensfrage, dass das die Sensoren für Innentemp. sind. Hast du mal nachgesehen, dass kann man doch sicherlich deaktivieren. Eine andere Lösung wäre die Dashcam z.B. mit Spiegelband an der Scheibe zu befestigen, habe ich bei mir auch, bzw. war die Halterung bei meiner Dashcam dabei.
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Ok, hmmm, kann natürlich sein dass ich die Temp. Sensoren oder die Mikrofone
der Freisprechanlage abgeklebt hab, ich nutze die Freisprechanlage nicht...
Ich hab meine BA durchgesehen und da finde ich nichts über das 3x abschliessen
drücken und dann ist die Alarmanlage abgestellt, kann aber ja sein, werde ich
mal ausprobieren, wenn mich nicht alles täuscht verändert sich dann zu Beginn das
Blinken der entsprechenden Kontrolllampe im Cockpit...

Ich hab auch schon gelesen dass man von der Innenraumüberwachung den Stecker ziehen kann,
ok, kein Problem, aber wo sitzt das Teil? Und/oder wo sind zumindest die Sensoren?

Bei der Dashcam ist nur ein Halter mit Saugfuß dran, Spiegelband/Klebeband war
nicht dabei. Meine Frau ist mit dem Wagen grad unterwegs, ich schau heute Abend
oder morgen mal ob man das Ding nicht auch ankleben kann.
 

wolke66

Guest
ich habe meine Dashcam mit Kunststoffkleber an den Spiegelkunststoff geklebt - zuerst hatte ich von Tesa so ein doppelseitiges150kg/m² Klebeband, aber trotzdem ist das Ding in unregelmäßigen Abständen runter gefallen

deaktivieren über uconnect kann man die Diebstahlwarnanlage nicht

gibt aber die Möglichkeit über den Schlüssel (siehe weiter oben) mußt mal im Inet schauen wegen Hunden im Auto
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
würd mich mal interessieren wo DAS im uconnect geht - nicht einfach nur mutmaßen, bitte .... das bringt keinem was
Au weia, gut zu wissen wer das schreibt. Ausserdem steht da "müsste eigentlich gehen" , wer lesen kann......... :wave: :wave:. Und der Kleber sollte schon UV-beständig sein.
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Wie bereits erwähnt wurde, per Uconnect kann man da nichts deaktivieren.
Ich werd mal schauen was der Markt sonst noch so an Haltern zur Verfügung
stellt... aber es nervt dennoch dass ich nicht weiss wo sie Sensoren sind
 

Darkrayn

Member
Mitglied seit
22.06.2019
Beiträge
42
Danke
12
Deaktivieren funktioniert so: 1x Schließen (mit der Fernbedienung) und dann 3x hintereinander auf Schließen drücken. Dann sollte die Innenraumüberwachung deaktiviert sein. Hat mit Hund im Kofferraum immer super funktioniert. Oder man lässt es sich beim Händler komplett rausprogrammieren.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
584
Danke
141
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Da wir ab und an unseren Jeep als Camper benutzen kann ich aus ziemlich sicherer Quelle, nämlicher eigener Erfahrung, sagen, dass 1x Verschließen + 3x Verschließen direkt nacheinander die Alarmanlage deaktiviert.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Zuletzt bearbeitet:

wuestenfuchser

Guest
berichtet wird auch, dass das Verriegeln des Fahrzeuges mittels Knopf am Türgriff die Bewegungssensoren auch deaktiviert lässt.
Ich sperre immer nur mit dem Knopf am Türgriff ab (nehme den Schlüssel nie aus der Hosentasche) und auch dann wird definitiv die Innenraumüberwachung mit den Sensoren auch aktiviert (wäre auch sonst Unsinn).
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Das mit dem 3x abschliessen nach dem eigentlichen verriegeln funktioniert,
dies auch dann wenn zum verrigelen der Knopf an der Tür benutzt wird und danach
dann 3x. die FB betätigt wird.
Da darf aber nicht zu viel Zeit verstreichen sonst klappt es nicht. Aber wir machen
das auch so dass wir den Schlüssel nicht aus der Tasche nehmen sondern lediglich
den Türknopf nutzen.
Also werd ich mich mal schlau machen ob man die Innenraumüberwachung
rausprogrammieren kann, ich hab da noch meine Zweifel...
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.035
Danke
1.044
Standort
Grafling Niederbayern
Wollen vll noch 10000 andere die gleiche Prozedur schreiben ??
Die steht doch im Handbuch was jeder in seinem Wagen hat und diese evtl zuerst lesen sollte ? :rtfm::rtfm:

Achja.
Man muss einmal abschließen und dann noch 3 mal hintereinander drücken. Falls es nicht erwähnt wurde.

Ne spaß beiseite. Die sensoren hast du schon richtig abgeklebt. Das sind diese zwei Ultraschallsender. Nur abkleben alleine ist nicht so effektiv. Das mit dem abstecken könntest natürlich probieren, evtl klappts.

PS. Fall jemand mal was an der Elektrik arbeitet und die Stecker absteckt. Dann schaut genau hin. Könnte jemand groß überrascht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich sperre immer nur mit dem Knopf am Türgriff ab (nehme den Schlüssel nie aus der Hosentasche) und auch dann wird definitiv die Innenraumüberwachung mit den Sensoren auch aktiviert (wäre auch sonst Unsinn).
Hm, komisch, so steht das im englischsprachigen Handbuch.Ist damit eventuell der Vierriegelungsknopf auf der Innenseite der Tür gemeint?

1595768361756.png
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.910
Danke
3.670
Standort
Sulzemoos
Hallo auch alle zusammen....

Bevor hier irgendjemand irgendwelche Sensoren absteckt; bitte einmal über folgendes nachdenken....

Miteinender Vernetzte Alarmanlage....

Schönen Sonntag noch :wave:
 
Thema:

Frage zur Innenraumüberwachung

Frage zur Innenraumüberwachung - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    Oben