Fragen vor dem YJ-Kauf...

Diskutiere Fragen vor dem YJ-Kauf... im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Danke für die Bilder! Mal bitte Hand aufs Herz: Ich kann 6500 ausgeben. Ich hätte gerne einenYJ 4.0 den ich als Alltagsfahrzeug nutzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Danke für die Bilder!

Mal bitte Hand aufs Herz:

Ich kann 6500 ausgeben.
Ich hätte gerne einenYJ 4.0 den ich als Alltagsfahrzeug nutzen kann.
Kosten sind erstmal uninteressant. Mich interessiert jetzt erstmal die technische Seite.
Kann ich dafür ienen erwarten, der den Anforderungen eines Alltagsfahrzeuges gerecht wird?
Hat nicht ständig irgendwelche Macken, geht nicht an, Lampen gehen nicht, geht ständig wieder aus, liegen bleiben irgendwo in der Pampa...
Ich brauche ein ZUVERLÄSSIGES Auto!!!!
Würde mir ungerne einen Audi oder sowas kaufen, möchte schon gerne bei einem Geländewagen bleiben, am allerliebsten hätte ich einen Wrangler!
Ist da was möglich für 6500 oder zeigt ihr mir den Vogel und verweist auf Opel, Audi, etc...?


Meine Freundin muss halt auch mit dem Wagen zuverlässig von A nach B kommen...
In den Urlaub wollen wir auch damit! Österreich, Frankreich und so...

Was meint ihr?
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Was erwartest du? Die jüngsten YJ sind inzwischen auch schon 16 Jahre alt. Ja sie sind einigermaßen zuverlässig aber auch alt. Wenn du was zuverlässiges und alltagstaugliches willst um von A nach B zu kommen dann hol dir ein Auto und keinen Traktor.
So kultig ein Wrangler ist und so sehr ich es liebe ihn zu fahren...............
........Als Daily-Driver zum runterschrubben mit der Salzpampe im Winter wär er mir echt zu Schade.

Wie gesagt: Hol dir einen vernünftigen Kleinwagen oder Kombi als DD und wenn genug Geld da ist, dann den Wrangler! .02
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Yj gibt es für den Preis!

AUCH GUTE!
Aber schwer zu finden! Und wenn einer auf dem Markt ist;Dann ist er schnell weg!

Also den Rechner hochfahren und jeden Tag WRANGLER SUCHEN!

Du musst auch bereit sein einige Kilometer zu fahren um Besichtigungen zu machen!
Wenn er Macken hat;Dann lass ihn stehen!

Früher oder später findest Du einen!
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Ich habe meinen YJ 4.0 mit Klima am Freitag ins Netz gestellt und habe schon 12 Interessenten. Anscheinend sind diese Autos sehr gesucht.
Ich denke, wenn du einen guten haben willst wird es für 6500,-€ schwer.
Meinen habe ich für 7654,-€ :) eingesetzt und innerhalb der ersten2 Std. schon 4 Inerressenten gehabt.
Ich habe jetzt für den Mittwoch die 1. Besichtigung meines Autos. Warscheinlich bin ich ab Do. Fußgänger hihihihi

Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche, aber versuche lieber am Anfang etwas mehr auszugeben, dann sparst du im Nachgang viel Geld. Schau vor allem in die offenen Kästen hinter der Hinterachse, ist nur mit nem Gummi abgedeckt, nimm wenn möglich einen kleinen Magneten mit ( Spachtelstellen) und wenn du irgendwo ein ein Endoscop (gibtsfür um die 100,-€) mitnimmst, bist du gut gerüstet.

Motor ist bei dem alter immer irgendwo etwas undicht. Also wenn der ganze Motor schön gewaschen ist, sei besonders vorsichtig.
Sperren kannst du nur auf losem Untergrund testen!!!
Wenn die Gänge etwas schwer gehen wenn der Motor kalt ist, ist es noch OK, bei warmen Motor könnten die Syncronringe anfangen.
Solltest du Auto bei mir in der nähe finden, gehe ich auch gerne mit.

Gruß
Andy
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Wie ichs gesagt habe.
Der nette Herr, der heute meinen gekauft hat, erzählte mir, er sucht schon seit Monaten :ph34r:
Und er hätte sehr viele Autos im Internet gesehen, welche es gar nicht gibt. (Bezahlen und dann kommt das Auto per Spedition).
Anscheinend gibts immer noch idioten die darauf reinfallen :banghead:

Versuch Autos über 7.000,-€ dann hats du die Chance, etwas vernünftiges zu bekommen.
Ich drücker dir die Daumen. :top:
Gruß
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen vor dem YJ-Kauf...

Fragen vor dem YJ-Kauf... - Ähnliche Themen

  • Fragen vor dem Kauf SRT8

    Fragen vor dem Kauf SRT8: Servus, bin (wieder) hier, ich war schon mal hier angemeldet, damals noch unter Joachim´s Leitung, die alten Hasen kennen ihn sicher noch...
  • Frage zum Kauf JKU Rubicon

    Frage zum Kauf JKU Rubicon: Hallo Zusammen , Beabsichtige mir die Tage einen JKU Rubicon 3,8 ,Erstzulassung 12.2011,Automatik zuzulegen. Eingetragen sind 30er...
  • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

    Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
  • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

    Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
  • Frage zum Felgen Kauf

    Frage zum Felgen Kauf: Guten Tag seid 2 Monate bin ich auch stolz Besitzer eine Jeep Compass mit 150 PS, da ich auf der Suche bin auf Felgen für winterreifen wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen vor dem Kauf SRT8

      Fragen vor dem Kauf SRT8: Servus, bin (wieder) hier, ich war schon mal hier angemeldet, damals noch unter Joachim´s Leitung, die alten Hasen kennen ihn sicher noch...
    • Frage zum Kauf JKU Rubicon

      Frage zum Kauf JKU Rubicon: Hallo Zusammen , Beabsichtige mir die Tage einen JKU Rubicon 3,8 ,Erstzulassung 12.2011,Automatik zuzulegen. Eingetragen sind 30er...
    • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

      Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
    • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

      Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
    • Frage zum Felgen Kauf

      Frage zum Felgen Kauf: Guten Tag seid 2 Monate bin ich auch stolz Besitzer eine Jeep Compass mit 150 PS, da ich auf der Suche bin auf Felgen für winterreifen wollte...
    Oben