Frischling sucht Tipps zum Kauf eines YJ/TJ

Diskutiere Frischling sucht Tipps zum Kauf eines YJ/TJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo alle zusammen!   Meine Wahl fällt auf einen YJ oder TJ (Modelle zw. 1994 und 1998) und bevor irgendwas kaufe (mein Budget bewegt sich zw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aguaviva

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ostseeküsteeee.... :-)
Hallo alle zusammen!
 
Meine Wahl fällt auf einen YJ oder TJ (Modelle zw. 1994 und 1998) und bevor irgendwas kaufe (mein Budget bewegt sich zw. 7000 und 8000.- Euro), dachte ich mir ich suche bei euch Tipps vorauf ich VOR dem Kauf eines solchen Fahrzeuges achten soll.
 
Bislang Suzuki und Landrover Geländewagen gefahren, somit nicht ganz unerfahren, was generelle Technik und Restaurierung von Geländewagen angeht. Allerdings noch nie Jeep!
 
Freue mich auf eure Hinweise, Ratschläge und auch Warnungen!
 
Beste Grüße!
Uwe
 

wrangli

Guest
Hallo Uwe, zuerst einmal möchte ich Dich in diesem Forum begrüßen.......ist wirklich eine gute Sache   :wave:
Sorry hab wohl bei meiner ersten "Antwort" irgendwas verpeilt........ :dozingoff:
Du kannst mir mal Deine Email Adresse schicken, dann werde ich Dir mal ne Checkliste für den Kauf eines Jeep Wrangler YJ zusenden.... :deal:
Bis dann Gruß Willi
 

Aguaviva

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ostseeküsteeee.... :-)
Hallo Willi!
 
Vielen Dank für dein Welcome! Es freut mich, wenn du dir die Zeit nehmen willst, um mir ein paar Hinweise zum Kauf eines YJ zu geben. Einfach an : uwe_merkel@yahoo.de senden.
 
Bin mal gespannt!
Uwe
 

VKYJ

Neu hier
Mitglied seit
15.08.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Elz
  • Hallo, ich möchte mich auch als Neuling outen und begrüße alle "Alten Hasen".
  • Ich bin Bauingenieur aus Elz (www.kind-partner.de) und habe mein Quad verkauft um mit einem Jeep glücklicher zu werden. Ein Bekannter über drei Ecken verkauft einen 89er Wrangler yj 4.2, Fahrgestellnummer 2J4FY49MXKJ106294, Schlüsselnummer 1: 0101, Nr. 2: 1904, Nr. 3: 0000.
  • Um nicht völlig über den Tisch gezogen zu werden, bitte ich um Zusendung der Checkliste/Kaufberatung, obwohl ich kein schlechtes Gefühl habe, da der Besitzer den Jeep behalten möchte, aber aufgrund des Umzugs nach Berlin keine Verwendung mehr hat und ich ihn dränge.
  • Danke.
volker.knaack@kind-partner.de
 
 

VKYJ

Neu hier
Mitglied seit
15.08.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Elz
Eine Buchempfehlung wäre auch nicht schlecht.
Es gibt von Haynes oder Pietsch Ausgaben. Sind die empfehlenswert?
Hilft eine original Bedienungsanleitung?
Gibt es dazu Downloads?
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin Frischlinge und/oder bald Jeepbesitzer,
VKYJ mach dir bewußt das ein 4,2 l ca um die 1000€ Steuern kostet jedes Jahr ein 4 l aus nach 1991 in verbindung mit Minikat oder Kaltlaufregeler nur ca 280.
Ja und laß dir nichts aufschwatzen von wegen LKW Zulassung dazu sei gesagt liegt im ermessen des Finanzamtes und in letzter Zeit meinten die wohl eher nein :)
Und nein es gibt für den 4,2 l und 2,5l vor 1991 keine möglichkeit die steuerlast legal zu senken man hört zwar hier und da von Betrieben die etwas verbauen und auch eintragen das könnten aber auch Gefälligkeitsgutachten sein die im Fall der Fälle kassiert werden
Ansonsten ist die Technik relativ robust, Ersatzteile relativ günstig und gut zu bekommen, ganz großes Thema bei Jeep ist Rost in allen Ecken danach sollte man beim Kauf ausschau halten. 
Ansonsten da ja gerne umgebaut wird, Räder, Reifen, Fahrwerk schauen ob alles eingetragen ist.
Und zu guter letzt wie bei allen gebrauchten, Wartungszustand, wann wurden zuletzt alle Betriebsflüssigkeiten gewechselt, Bremsen, haben die Schmiernippel mal fett gesehen das übliche halt. 
 

VKYJ

Neu hier
Mitglied seit
15.08.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Elz
wrangli schrieb:
Hallo Uwe, zuerst einmal möchte ich Dich in diesem Forum begrüßen.......ist wirklich eine gute Sache   :wave:
Sorry hab wohl bei meiner ersten "Antwort" irgendwas verpeilt........ :dozingoff:
Du kannst mir mal Deine Email Adresse schicken, dann werde ich Dir mal ne Checkliste für den Kauf eines Jeep Wrangler YJ zusenden.... :deal:
Bis dann Gruß Willi
Hallo Wrangli,
 
ich habe mich unter dieser Mitteilung auch eingefunden und das gelesen. Könnstest du mir bitte auch die Checkliste zusenden, da ich nun kurzfristig das Fahrzeug checken muss, an:
 
volker.knaack€kind-partner.de (durch @ ersetzen).
 
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischling sucht Tipps zum Kauf eines YJ/TJ

Frischling sucht Tipps zum Kauf eines YJ/TJ - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • frischling ;-)

    frischling ;-): hallo zusammen! nach einigem lesen hier im forum (spitzen kaufberatung -RESPEKT- !) wollte ich euch mal begrüssen, da ich euch ab demnächst...
  • Granny Frischling

    Granny Frischling: Hallo Ihr da draussen ! Habe jetzt seit zwei Wochen einen Granny als Familienfahrzeug. Muß ab und zu mal 'nen Pferdehänger ziehen, steht sonst...
  • Frischling im Jeep Bereich ;-)

    Frischling im Jeep Bereich ;-): Hallo zusammen, ich biin neu hier und bräuchte evtl ein bischen Unterstützung. Brauche ein Winterauto, von daher werd ich ihn dann auch nur 6...
  • Ähnliche Themen

    Oben