frischling ;-)

Diskutiere frischling ;-) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo zusammen! nach einigem lesen hier im forum (spitzen kaufberatung -RESPEKT- !) wollte ich euch mal begrüssen, da ich euch ab demnächst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derek

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
53819
hallo zusammen!

nach einigem lesen hier im forum (spitzen kaufberatung -RESPEKT- !) wollte ich euch mal begrüssen, da ich euch ab demnächst bestimmt des öfteren mal vorbeischaue...

wir brauchen in der firma ein arbeitsauto für einen neuen mitarbeiter, da schwebt mir ein älterer (weil bezahlbarer?!) xj als 4.0 mit gasanlage und ahk vor...
es wird garantiert kein auto für "chic", in's gelände wird er aber auch nicht kommen. wenn also zufällig etwas bei euch vor der türe steht und er muss weg: mal anbieten ;-)

aktuell haben wir an ami's zwei astro van's (davon 1x allradler ;-) ) und einen ford f 250, bin also nich gaaanz ahnungslos was die kisten anbelangt. 'nen schraubenschlüssel (auch zoll) hatte ich auch schon in der hand und wir haben 'ne grosse halle zum basteln.
vor reichlichen jahren hatte ich schon mal einen xj 4.0 limited und war absolut zufrieden. das ding war wirklich klasse. danach meinte ich uuunbedingt 'nen 5.2 grand cherokee kaufen zu müssen, ich kann heute zum glück nicht mehr aufzählen, WAS an diesem kutter alles (teilweise mehrfach) kaputt war.
danach hatte ich für ein dutzend jahre ami-pause (nase voll).

achso, über mich wollt ihr auch noch was wissen?
juuut...
mein name ist derek, 41 jahre alt, als paar lebend, hunde statt kinder, selbständig. wir wohnen recht ländlich (18 häuser/39 einwohner) in der nähe von much-hennef-siegburg (um es einfacher zu machen: rechts der achse köln-bonn)

wie beschrieben habe ich noch keinen xj ausgeguckt, blättere aber immer wieder mal bei den einschlägigen marktplätzen herum...

ein paar fragen habe ich direkt einmal:
kann es sein, dass die cherokees gerne mal sorgen mit licht (aussen und armaturenbrett) haben?
haben nur die "offiziell" eingeführten einen getriebeölkühler oder rüste ich ohnehin besser einen zusätzlichen nach (er wird ein arbeitsauto, wie gesagt...)?


nun, mehr kann ich euch für's erste nicht berichten (also: könnte schon aber einige schnarchen vermutlich jetzt schon ;-) )

werde euch also bald öfter besuchen und grüsse aus dem bergischen land

thorndyke

p.s.:
ich fand hier keine ecke, in der sich neue mitglieder vorstellen können. wenn ich also HIER falsch bin, bitte ich um verschiebung
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
hallo, so schön hat es schon lange keiner gemacht ,sich vorgestellt ....

welcom

in much löbach und büchel kenn ich einige die dort wohnen .

ja bei älteren model geht schon mal der schalter kaputt ,und ein getriebe kühler ist verbaut im normalen kühler .

bis dann
 
MadMacx

MadMacx

Member
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Ich bin zwar selbst noch ein :Smilie048: , sage aber trotzdem herzlich :beerchug: Derek.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem Chero und viel Spaß hier im Forum.

Grüße,
Frank
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Kann ich mich nur anschließen, viel Glück bei der Suche und wenn gefunden viel Spaß.

Hier wirst du den auf jeden Fall haben! :Smilie048:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
:Smilie048: Derek ,Echt gute vorstellung



Gruß Gerd :beerchug:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
:beerchug: :friday: :nuts: Vorstellung! :Smilie048: im Forum

Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Indianer und allezeit knitterfreie Fahrt

Gruß Peter
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ein Cherokee als Arbeitsauto für einen Angestellten?
:wave:
:banghead:
:devil:
Kann mir irgendwie kein Gewerbe vorstellen, wo sich das rechnet....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.328
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
....wie auch immer. :devil:

Jedenfalls ein herzliches :wave: auch von mir.

:banghead:

Micha
 

derek

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
53819
klasse,
hier wird man ja herzlich aufgenommen...vielen lieben dank dafür!
ihr werdet das ganze noch bitter bereuen, wenn ihr die löcher im bauch habt (durch meine fragerei) ;-)

zum arbeitsauto:
warum sollte sich das nicht rechnen?
das auto muss meist innerhalb kölns anhänger umsetzen (und mit der zugkraft gibt's ja auch nicht sooo viele) und ein bischen werkzeug transportieren können.
dass ein alter xj vergleichsweise wenig kostet ist für euch ja auch kein geheimnis und wenn eine gasanlage drin ist, ist es sogar richtig günstig...

mal nebenbei:
wir haben in unserer kleinen firma zum beispiel drei aktuelle vito's. DIE rechnen sich nicht, da spätestens alle 14 tage einer dieser kutter mit einem ordentlichen schaden bei der sternenwarte steht. und das schlimmste: daran kannst du GAR NICHTS selber machen. ein neuer fensterheber muss von mercedes montiert werden, da dieser bei mercedes am pc "angelernt" werden muss. andere machen das mit 'ner rutschkupplung, die sternenjungs machen's halt etwas komplizierter.
den pc brauchst du übrigens auch beim einstellen der spur, das ist KEIN scherz. ohne den pc von mercedes kannst du es tatsächlich nicht machen!
und dann solche scherze, dass die lustigen spanier sich bei einem unserer vito's überlegt haben den kondenswasserschlauch der klima ausnahmsweise mal nicht nach aussen zu verlegen, sondern nach INNEN! lustigerweise brannten daraufhin alle steuergeräte durch. mercedes hat diese dann aber erst 3x gewechselt, bevor sie merkten WARUM die dinger ewig durchknallen...
und nebenbei: zwei der vitos haben gerade die 50.000km geknackt, einer etwa 140.000km.

DAS rechnet sich nicht!!!!!

da kaufe ich lieber 'nen alten xj an den ich keine allzuhohen erwartungen stelle und wenn er mal was hat kann man es selbst machen.
und wenn nicht, haben wir eine werkstatt in erftstadt, mit der wir ausgesprochen zufrieden sind.


sorry, dass ich euch nun mit diesem vito-geseihere auf den sack gehe aber wenn ich nur daran denke...


also:
cherokee lohnt und ausserdem haben wir spass an den "etwas anderen" autos, den standard vw-bus soll sich der dachdecker nebenan kaufen ;-)


ausserdem ist mir noch was eingefallen:
meinen astro-van (allradler!) habe ich übrigens mit einem 2"-kit versehen, das gilt hier vielleicht auch ein wenig als daseinsberechtigung?


so, genug für heute... ;-)

gruss
derek


p.s.:
wie kann ich hier ein zitat einfügen?
und wie mein avatar-foto?
 

jepee

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo und :wave:
Hier bist du genau richtig :devil:
Übe selbst noch die groß und buntschreibung
hier im Forum,aber das kommt noch. :banghead:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
War ja nicht bös' gemeint, das mit dem lohnen :banghead:

Aber wenn's nicht viele Km werden, braucht's vielleicht nicht mal ne Gasanlage.

(Wär' mir nur zu schade, den Chero ständig einem Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen :wave: )
 

derek

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
53819
War ja nicht bös' gemeint, das mit dem lohnen :banghead:

Aber wenn's nicht viele Km werden, braucht's vielleicht nicht mal ne Gasanlage.

(Wär' mir nur zu schade, den Chero ständig einem Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen :wave: )
hihi, zitieren klappt nun...

nein, gerd...habe nix missverstanden.

zum einen bin ich ein gas-fan, zum zweiten werden sie ja recht häufig mit gas angeboten.

und: wenn unser kleiner laden schon nicht irre viel abwirft, sollte man doch zumindest grösstmöglichen spass bei der sache haben, gell?!

wie gesagt: unsere firma ist eben ein kleines bischen anders... ;-)


lieber gruss
derek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frischling ;-)

frischling ;-) - Ähnliche Themen

  • Frischling sucht Tipps zum Kauf eines YJ/TJ

    Frischling sucht Tipps zum Kauf eines YJ/TJ: Hallo alle zusammen!   Meine Wahl fällt auf einen YJ oder TJ (Modelle zw. 1994 und 1998) und bevor irgendwas kaufe (mein Budget bewegt sich zw...
  • Granny Frischling

    Granny Frischling: Hallo Ihr da draussen ! Habe jetzt seit zwei Wochen einen Granny als Familienfahrzeug. Muß ab und zu mal 'nen Pferdehänger ziehen, steht sonst...
  • Frischling im Jeep Bereich ;-)

    Frischling im Jeep Bereich ;-): Hallo zusammen, ich biin neu hier und bräuchte evtl ein bischen Unterstützung. Brauche ein Winterauto, von daher werd ich ihn dann auch nur 6...
  • Ähnliche Themen

    • Frischling sucht Tipps zum Kauf eines YJ/TJ

      Frischling sucht Tipps zum Kauf eines YJ/TJ: Hallo alle zusammen!   Meine Wahl fällt auf einen YJ oder TJ (Modelle zw. 1994 und 1998) und bevor irgendwas kaufe (mein Budget bewegt sich zw...
    • Granny Frischling

      Granny Frischling: Hallo Ihr da draussen ! Habe jetzt seit zwei Wochen einen Granny als Familienfahrzeug. Muß ab und zu mal 'nen Pferdehänger ziehen, steht sonst...
    • Frischling im Jeep Bereich ;-)

      Frischling im Jeep Bereich ;-): Hallo zusammen, ich biin neu hier und bräuchte evtl ein bischen Unterstützung. Brauche ein Winterauto, von daher werd ich ihn dann auch nur 6...
    Oben