sebbekk
overland bound
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What's up,
die folgenden Fotos sind nicht von mir, aber ich habe das selbe Problem:
Auf der Fahrerseite reibt die Front Sway Bar am Rahmen bzw. am Rohr, das dort verschweißt ist und etwa 1" aus dem Rahmen raus steht. Nach einem anfänglichen Verdacht habe ich die Stirnseite des Rohrs schwarz angestrichen und nach kurzer Zeit war der Lack wieder ab. Der Abrieb ist genau wie auf dem Foto ausgeprägt. Außerdem kann ich bei zügiger Fahrt über eine Bodenwelle ein vermutlich zugehöriges Geräusch hören, das von vorne links kommt. Hab lange nicht gewusst, woher das kommt und habe den Abrieb auch nur durch Zufall entdeckt.
Wenn man danach googelt, wird als "easy fix" empfohlen, das Rohr am Rahmen zu kürzen oder kürzere Sway Bar Links zu kaufen. Ich tendiere dazu, das Rohr zu kürzen, denn kürzere Links können das Problem in meinen Augen nur lindern, aber wohl bei starkem Flex nicht verhindern. Ich habe einen AEV 3.5" suspension lift und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sway Bar Links zu lang sind. Ich glaube eher, die Sway Bar ist nicht (mehr) zentriert, denn auf der rechten Seite reibt nichts. Eure eigenen Erfahrungen sowie Empfehlungen würden mich interessieren!
Quellen:
http://www.jkowners.com/forum/showthread.php?t=32440
http://www.jeepforum.com/forum/f96/front-swaybar-links-aev-poly-performance-1306635/
http://forum.aev-conversions.com/showthread.php?t=3904
http://forum.aev-conversions.com/showthread.php?t=4073
http://www.wranglerforum.com/f274/front-swaybar-rubbing-265319.html
http://www.wranglerforum.com/f202/front-suspension-squeak-sway-bar-hitting-frame-1090498.html
die folgenden Fotos sind nicht von mir, aber ich habe das selbe Problem:
Auf der Fahrerseite reibt die Front Sway Bar am Rahmen bzw. am Rohr, das dort verschweißt ist und etwa 1" aus dem Rahmen raus steht. Nach einem anfänglichen Verdacht habe ich die Stirnseite des Rohrs schwarz angestrichen und nach kurzer Zeit war der Lack wieder ab. Der Abrieb ist genau wie auf dem Foto ausgeprägt. Außerdem kann ich bei zügiger Fahrt über eine Bodenwelle ein vermutlich zugehöriges Geräusch hören, das von vorne links kommt. Hab lange nicht gewusst, woher das kommt und habe den Abrieb auch nur durch Zufall entdeckt.
Wenn man danach googelt, wird als "easy fix" empfohlen, das Rohr am Rahmen zu kürzen oder kürzere Sway Bar Links zu kaufen. Ich tendiere dazu, das Rohr zu kürzen, denn kürzere Links können das Problem in meinen Augen nur lindern, aber wohl bei starkem Flex nicht verhindern. Ich habe einen AEV 3.5" suspension lift und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sway Bar Links zu lang sind. Ich glaube eher, die Sway Bar ist nicht (mehr) zentriert, denn auf der rechten Seite reibt nichts. Eure eigenen Erfahrungen sowie Empfehlungen würden mich interessieren!
Quellen:
http://www.jkowners.com/forum/showthread.php?t=32440
http://www.jeepforum.com/forum/f96/front-swaybar-links-aev-poly-performance-1306635/
http://forum.aev-conversions.com/showthread.php?t=3904
http://forum.aev-conversions.com/showthread.php?t=4073
http://www.wranglerforum.com/f274/front-swaybar-rubbing-265319.html
http://www.wranglerforum.com/f202/front-suspension-squeak-sway-bar-hitting-frame-1090498.html
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