Funkschlüssel geht nicht mehr

Diskutiere Funkschlüssel geht nicht mehr im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo gerald, die amerikaner erklären in der tat  wie man einen dritten schlüssel anlernen kann.    wie das geht steht sogar in meiner original...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.806
Danke
3.572
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hallo gerald, die amerikaner erklären in der tat  wie man einen dritten schlüssel anlernen kann.    wie das geht steht sogar in meiner original amerikanischen gebrauchsanweisung. ich habe jedoch noch nirgends lesen können, das es einer erfolgreich umgesetzt hat. aber probieren geht über studieren. geb mal bescheid ob es klappt, da bin ich echt neugierig.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Warum bestellt Ihr Euch nicht ein neues Gehäuse (den Klappschlüssel z.B. für 12$)?

Dann habt Ihr ein neues Gehäuse, müsst Nichts anlernen, und Alles funktioniert so, wie es soll?!
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Sequoia schrieb:
Warum bestellt Ihr Euch nicht ein neues Gehäuse (den Klappschlüssel z.B. für 12$)?

Dann habt Ihr ein neues Gehäuse, müsst Nichts anlernen, und Alles funktioniert so, wie es soll?!
 
??? Was für einen "Klappschlüssel" meinst Du? Mit einem "Klappschlüssel" kann ich das Auto nicht starten, sondern allenfalls "analog" die Türen öffnen.
 
Ich hab´ einen "Transponder"-Schlüssel aus den USA bestellt. Wenn er da ist werden wir weiter sehn.
 

Gast1

Guest
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Die Facelift-Schlüssel sind wiklich Murks. Mit Schraube lösen und aufhebeln ist da nix. Sind im übrigen so ziemlich die gleichen wie bei MB. Das Gehäuse ist punktgeklebt. Ich hatte auch Probleme und habe das Gehäuse mit einer scharfen Klinge an den Klebestellen aufgehebelt. So weit so gut. Bei mir waren es aber nur verdreckte Kontakte, die ich dann gereinigt habe. Dann habe ich ihn mit *** Plast wieder zusammengeklebt. MIt mäßigem Erfolg. Weiß jemand, was das für ein Kunststoff ist? Gibt ja unzählige Spezialkleber.
 
Gruß
DeWeDo
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.806
Danke
3.572
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
am besten mit sekundenkleber
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Gerald S. schrieb:
Ich hab´ einen "Transponder"-Schlüssel aus den USA bestellt. Wenn er da ist werden wir weiter sehn.
 
Du hast jetzt echt den Schlüssel für ca. 120$ bestellt obwohl Dir hier alle sagen das geht nicht und bei FIAT fragen warst Du auch nicht?
 
asgard

asgard

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
125
Danke
1
Standort
Kiel / Schleswig-Holstein
Hi Gerald,
 
hast Du schon den Schlüssel bekommen? Nachdem mich der Kundensupport von Jeep angerufen hat und mir mitteilte das der Handsender nicht in der 6 Jahresgaranie enthalten ist habe ich mich dann nochmals per email für den prompten Kundenservice bedankt worauf ich dann diese email erhielt.:
 
Sehr geehrter Herr Lehn,



wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung bei der JEEP Kundenbetreuung.



Bezüglich Ihrer Anfrage wurde unsererseits bereits eine Entscheidung getroffen.
Da uns auch jetzt keine neuen Erkenntnisse vorliegen, bitten wir Sie um
Verständnis, dass wir auch heute diese Entscheidung ausschließlich bestätigen
können.



Wir bedauern, dass Sie unsere Stellungnahme zum Anlass nehmen, unserer Marke
den Rücken zu kehren. Der Respekt unter Mitbewerbern gebietet uns, Ihnen für
die Zukunft auch mit einem Konkurrenzfabrikat allzeit gute Fahrt zu wünschen.



Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 17:30
Uhr unter der Nummer 0080004265337 zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen



Lars Bohlen

Fiat Group Automobiles Germany AG

Kundenbetreuung JEEP
 Ich muß sagen, die habe es nicht nötig.
 
Gruß
asgard
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Ich kann euch aber beruhigen, ich weiß defintiv von DB, VW und BMW, das auch dort die Schlüssel nicht unter die FZ- Garantie fallen.
 
Vielleicht in den erst paar Monaten, wenn von aussen keine Schrammen o.ä. zu sehen sind, dann ja,
aber sonst wird gesagt, das man den Defekt selber verschuldet haben könne, der Schlüssel hingefallen sei oder sonst was.
 
Von daher bin ich schon froh, das ich beim WK2 den Schlüssel in der Tasche lassen kann undd so einem vorzeitigen Aus
der Gummiabdeckungen vorbeugen kann.
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
So, hat lange gedauert aber jetzt kann ich mal vermelden wie sich die Sache weiter entwickelt hat.
 
Bekanntlich ist einer meiner Funkschlüssel (WH) ausgefallen. Also fahren konnte man mit dem Schlüssel noch aber das Auto ging nicht mehr "auf" und "zu". Grund war wahrscheinlich, wie auch in einem anderen Thread beschrieben, dass das Gummi der Tasten unbemerkt eingerissen war und Wasser eingedrungen ist.
 
Da ich die von Jeep (FIAT) aufgerufenen Preise für einen neuen Schlüssel so nicht akzeptieren wollte, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Bei ebay (USA) habe einen Händler gefunden, der auch nach Europa versendet und das zu zumutbaren Preisen. ( http://www.ebay.de/itm/NEW-Jeep-Grand-Cherokee-Commander-Keyless-Entry-Remote-Fob-M3N5WY783X-/150921556472?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D6194390085331888231%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D150921556472%26 )
 
Ich habe bei ihm einen neuen Transponder-Schlüssel gekauft zum Preis von umgerechnet 38,38 €. :smilewinkgrin:. In den USA wird zu dem Schlüssel eine Programmier-Anleitung mit angeboten. Darin wird beschrieben, wie man das Auto in den Programmier-Modus versetzten soll. Voraussetzung  für eine Eigenprogrammierung sollte sein, dass man zwei funktionierende Schlüssel hat. Da man mit dem einen noch starten konnte, traf dieses Erfordernis an sich zu.  
 
Nun um es kurz zu machen: Die ganzen im Netz kursierenden Eigenprogrammier-Beschreibungen kann man vergessen. Ich habe dies mal überprüft. Nach meinen Informationen treffen die nur für den TJ zu, nicht aber für den WH. Also habe ich einen Termin bei Jeep (FIAT) gemacht und zwar bei der Niederlassung in Duisburg und dort hat man mir in einer halben Stunde den Schlüssel erfolgreich programmiert. Kosten: 50 €.
 
Fazit: Es lohnt sich einen Transponder-Funkschlüssel in USA zu kaufen, denn er funktioniert offensichtlich genauso wie in Deutschland und ist viel billiger. Allerdings sollte man in der Tat darauf achten, dass man auch wirklich einen "Transpnder"-Funkschlüssel kauft. Ich habe nicht das billigste Angebot genommen, sondern das von einem Händler mit durchweg positiven Beurteilungen und Rückgaberecht.
Minuspunkt ist, dass eine Eigenprogrammierung wie HansPeter richtigerweise geschrieben hat nur mit OBD-Programmen wie "Starscan" (Mercedes) oder dem von FIAT funktioniert. Zumindest habe ich noch keine Anleitung gefunden wie sie für den TJ überall im Internet kursiert. Weiterer Minuspunkt ist, dass man sich ziemlich in Geduld üben muss. Der Versand von USA - Deutschland kann locker 3 Wochen dauern. Aber wie gesagt: es lohnt sich.
 
Gruß Gerald :wave:
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.806
Danke
3.572
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
super gerald, danke für das feedback. mit der programmierung kann man außerdem höchstens das auf-und zusperren programmieren, aber keinesfalls die wegfahrsperre. gut das du wieder 2 funktionierende schlüssel hast, denn mit einem fühlt man sich doch ein bißchen abhängig
 
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
tom58 schrieb:
super gerald, danke für das feedback. mit der programmierung kann man außerdem höchstens das auf-und zusperren programmieren, aber keinesfalls die wegfahrsperre. gut das du wieder 2 funktionierende schlüssel hast, denn mit einem fühlt man sich doch ein bißchen abhängig
 
Gerne doch, man kann übrigens bis zu 8 Funkschlüssel anlernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funkschlüssel geht nicht mehr

Funkschlüssel geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

    Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht

    Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht: Hallo Leute, kann es sein, daß beim Funkschlüssel 2 Batterien übereinander eingesetzt werden ?? , denn mit einer Batterie habe ich Probleme mit...
  • Funkschlüssel für Jeep WH

    Funkschlüssel für Jeep WH: Hat jemand einen Link wo man den aktuell her bestellen kann. Würde gerne versuchen mit JScan einen zu programmieren. LG Christian
  • Funkschlüssel geht - KEYLESS GO funktioniert nicht

    Funkschlüssel geht - KEYLESS GO funktioniert nicht: Hallo!   War gestern bei einer freien Werkstatt um eine AHK nachrüsten zu lassen. Die AHK ist dran. Laut Aussage des Meisters sind sie den Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

      Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht

      Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht: Hallo Leute, kann es sein, daß beim Funkschlüssel 2 Batterien übereinander eingesetzt werden ?? , denn mit einer Batterie habe ich Probleme mit...
    • Funkschlüssel für Jeep WH

      Funkschlüssel für Jeep WH: Hat jemand einen Link wo man den aktuell her bestellen kann. Würde gerne versuchen mit JScan einen zu programmieren. LG Christian
    • Funkschlüssel geht - KEYLESS GO funktioniert nicht

      Funkschlüssel geht - KEYLESS GO funktioniert nicht: Hallo!   War gestern bei einer freien Werkstatt um eine AHK nachrüsten zu lassen. Die AHK ist dran. Laut Aussage des Meisters sind sie den Wagen...
    Oben