Gand Cherokee geht fast aus !!!!!

Diskutiere Gand Cherokee geht fast aus !!!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeepfreunde, nach einer Fahrt vor zwei Wochen tritt bei mir folgendes Problem auf ich weiss mir keinen Rat mehr vieleicht kann jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rene1972

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Potsdam
Hallo liebe Jeepfreunde,

nach einer Fahrt vor zwei Wochen tritt bei mir folgendes Problem auf ich weiss mir keinen Rat mehr vieleicht kann jemand helfen.

Variante 1

Während der Fahrt bockt der Wagen die Check Engine Lampe geht an.
( wenn mann schnell fährt erholt er sich alleine, beim einparken oder langsam an eine Kreuzung fahren geht er aus )

Variante 2

Während der Fahrt bockt der Wagen die Check Engine Lampe geht an,die Tankanzeige fällt auf 0 ab und dort wo sonst die verbliebene Reichweite steht ist im Display plötzlich
5C oder SC zu lesen.
( wenn mann schnell fährt erholt er sich alleine, beim einparken oder langsam an eine Kreuzung fahren geht er aus )

Dazu kommt noch das der Wagen im kalten Zustand schlecht anspringt und stark nach Benzin riecht.

Werkstatt meinte auf Anhieb Leerlaufstellmotor dieser wurde erneuert was aber das Problem nicht gelöst hat.

Für eure Hilfe schon mal Danke.

René :)
 

rene1972

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Potsdam
Achso was vieleicht noch wichtig ist es geht um einem Grand Cherokee 4,0 1996
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
das allg. Pflege (wie oben bereits erwaehnt) nicht schadet, sollte klar sein. Aber fuer mich hoert sich die Fehlerbeschreibung auch eher nach einem Zusammenbruch der Stromversorgung an. Die kann viele Ursachen haben, von defekter Batterie angefangen ueber lockere, verdreckte Anschluesse bis zur defekten LiMa. Schau mal, ob Du Kontakt zu Linedance bekommen kannst, der ist glaube ich nicht allzu weit weg von Dir.
 

rene1972

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Potsdam
Ich möchte mich erst einmal für die schnellen Antworten bei euch allen bedanken.
Werde jetzt am Wochenende mal die üblichen Verdächtigen checken und mich mal um die Pflege kümmern.
Melde mich dann mal nächste Woche mit Ergebnissen.

Nochmals vielen Dank an euch alle. :)
 
Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
Der GC ist sehr empfindlich gegen unterspannung. da hilft nur batterie abklemmen und alles resetten (paar minuten warten)
wenn die geladene batterie wieder angeschlossen wird, lernt die steuerung auf ca 50 km neu. danach sollte er laufen.

mess mal die spannung nach dem ausschalten des motors bei geschl. tür. da sollte die spannung ne weile brauchen, um auf unter 13 V abzufallen.


Meine Batt ist schlecht, bei mir dauerts drei minuten bis auf 12,5V

Hab jetz ne neue bestellt.

Kollege mit gleichem auto hatte auch diese probleme. nachdem er ne grössere batterie >70AH eingebaut hat, sind seine probleme weg
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
der i6 ist nicht so empfindlich

ich starte noch bei 12 volt ohne probleme

aber wenn ihm der motor ausgeht und der board computer spinnt im leerlauf kann wenn es die baterie nicht ist auch die lima sein ??

ICH FRAG JA NUR WEIL ICH HÄTTE DA EINE BILLIG ABZUGEBEN :)
 
Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
meiner startet bei 11,6 V (digi voltmeter an der steckdose neben zigarettenanzünder) noch prima.
sobald der motor läuft, hab ich fast 14 V.

aber: motor aus---> ruck zuck ist die spannung runter. Also ist die batterie hin.

auch ich habe die probleme mit niedrigem leerlauf, zeitweise, aber erst wenn der motor warm ist.
 

Tilo

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
98
Danke
3
Standort
OHV
Hi Rene!

Wenn Du Lust hat, komm doch mal vorbei. Wohne im Norden von Berlin bei Oranienburg. Vielleicht können wir zusammen was richten. Und zur Not gibt es in der Nähe noch die richtigen Experten!

Gruß Tilo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gand Cherokee geht fast aus !!!!!

Gand Cherokee geht fast aus !!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep gand cherokee 4,7 tot

    Jeep gand cherokee 4,7 tot: Hallo liebe community, Wir haben ein großes Problem mit unserem jeep cherokee 4,7 Baujahr 2001. Wir waren arbeiten und alles lief normal er fuhr...
  • Wagenheber Gand Cherokee

    Wagenheber Gand Cherokee: Hallo liebe Forum Gemeinde, gibt es jemand zwischen uns der seine Räder etc. auch selber wechselt und dafür nicht den originalen Wagenheber vom...
  • Bremspedal Gand Cherokee 3,1td

    Bremspedal Gand Cherokee 3,1td: Hallo gute Jeepster, nach dem Starten laesst sich kaum das Bremspedal betaetigen (nicht immer) und so kein Bremsen. Manchmal loest sich das...
  • Kaufentscheidung Gand Cherokee

    Kaufentscheidung Gand Cherokee: Hallo zusammen, ich bin neu hier und werde in absehbarer Zeit zur Jeep Familie gehören. Aktuell bin ich auf der Suche nach einen Hemi, neue...
  • Brauche ein paar Infos, 95-97er Jeep Gand Cherokee

    Brauche ein paar Infos, 95-97er Jeep Gand Cherokee: Hallo! Bin ganz neu hier und ein altes Mitglied bei Motor-Talk (wer es kennt??). Dort sind allerdings die Infos zum Jeep sehr gering, daher hab...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep gand cherokee 4,7 tot

      Jeep gand cherokee 4,7 tot: Hallo liebe community, Wir haben ein großes Problem mit unserem jeep cherokee 4,7 Baujahr 2001. Wir waren arbeiten und alles lief normal er fuhr...
    • Wagenheber Gand Cherokee

      Wagenheber Gand Cherokee: Hallo liebe Forum Gemeinde, gibt es jemand zwischen uns der seine Räder etc. auch selber wechselt und dafür nicht den originalen Wagenheber vom...
    • Bremspedal Gand Cherokee 3,1td

      Bremspedal Gand Cherokee 3,1td: Hallo gute Jeepster, nach dem Starten laesst sich kaum das Bremspedal betaetigen (nicht immer) und so kein Bremsen. Manchmal loest sich das...
    • Kaufentscheidung Gand Cherokee

      Kaufentscheidung Gand Cherokee: Hallo zusammen, ich bin neu hier und werde in absehbarer Zeit zur Jeep Familie gehören. Aktuell bin ich auf der Suche nach einen Hemi, neue...
    • Brauche ein paar Infos, 95-97er Jeep Gand Cherokee

      Brauche ein paar Infos, 95-97er Jeep Gand Cherokee: Hallo! Bin ganz neu hier und ein altes Mitglied bei Motor-Talk (wer es kennt??). Dort sind allerdings die Infos zum Jeep sehr gering, daher hab...
    Oben