Gas für den Yj

Diskutiere Gas für den Yj im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi innerhalb der nächsten drei Monate soll je nach Geldlage mein Wranger YJ 4,0 L HO Automatik auf Gas umgerüstet werden. Nun hab ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Hi

innerhalb der nächsten drei Monate soll je nach Geldlage mein Wranger YJ 4,0 L HO Automatik auf Gas umgerüstet werden.

Nun hab ich schon allerlei gehört, auch dass es grds. auf den Umrüster ankommt.

Aber nun auch ein bischen auf die ANlage.

Die Angebote die mir bisher vorliegen schwanken zwischen 1500-2100 Euro. Anlagen sind entweder von KME, BRC oder Prins.

Was ist besser besser für den 4,0 L HO. Ich habe gehört,ich sollte darauf achten,u dass am besten jeder Einspritzpunkt einzeln agesprochen werden sollte, was soweit ich das verstanden habe eigentlich nur die Prins erfüllt.

Hat jemand eine gleichen Motor mit einer der o.g. Anlagen ? Wo gabs den wenigsten Mehrverbauch und den niedrigsten Leistungsverlust ?
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Hi, hab ich die Frage falsch gestellt ?

Fragt man sowas nicht ?

Wenn dann tut mir das Leid. Oder braucht Ihr mehr Details ?

Also bei der KME hab ich keinen Schimmer welche dort Angeboten wurde, bei der BRC ist es die Plug & Play und bei Prins die VSi
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
die qualität des einbauers ist entscheidend, nicht die marke

der anlage als solches.

in meinem yps hatte ich eine tartarini sequenziell drin, die lief 130.000km

bzw. 5 jahre ohne probleme und tut es heute noch, ich hab´ den aber

zwischenzeitlich verkauft.

in meinem tj hab´ ich eine brc plug&drive verbaut, die ist nun seit gut 10.000km drin

und läuft auch einwandfrei.

ich find´ die brc besser, weil die nachträgliche einstellung und justierung bei ihr

nicht nötig ist, die ganze anlage ist um einiges moderner, kein wunder, liegen ja auch

5 jahre dazwischen. :coolman:

mit anderen herstellern hab´ ich keine erfahrung, der verbrauch beim yps war ca. 16,5l/100,

der tj braucht ein bisschen weniger... :yes:

leistungverluste konnte ich bei beiden im normalen betrieb

nicht feststellen, nur mit dem wohnwagen durch die berge

hab´ ich ein wenig gemerkt, dass da ein paar pferde fehlen.

:wave:
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Na, das klingt doch schon mal ganz nett. Klar der Umrüster ist entscheidend. Leider gibts in meiner direkten Gegend keine Auswahl.
Einen gibts, der verbaut Stargas und will dafür 2600 Euro.
Aus dem Raum Gelsenkirchen hab ich Angebote, die bei 1500-2000 liegen. Aber keinerlei Erfahrung mit den Umrüstern.

Grds. möchte ich ja die Leute vor Ort stützen, aber nicht für 800 Euro mehr.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Na, das klingt doch schon mal ganz nett. Klar der Umrüster ist entscheidend. Leider gibts in meiner direkten Gegend keine Auswahl.
Einen gibts, der verbaut Stargas und will dafür 2600 Euro.
Aus dem Raum Gelsenkirchen hab ich Angebote, die bei 1500-2000 liegen. Aber keinerlei Erfahrung mit den Umrüstern.

Grds. möchte ich ja die Leute vor Ort stützen, aber nicht für 800 Euro mehr.
da musst du selber wissen....wenn man aber bedenkt, das man das auto noch einige

jahre fährt und diese mehrkosten auf die jahre umrechnet und man dafür einen

ansprechpartner vor ort hat, sind 800 euro nicht mehr so viel....ein bisschen

handeln ist ja vielleicht auch noch drin... :rolleyes:

ist nur meine meinung.... B)

:wave:
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Apropo, was hat denn dein TJ für einen Motor, haben die auch die 2,5 und 4,0 Variante ?

Ich habe mich nur mit dem YJ befasst.

Du hast also die BRC drin. Die hört sich für mich auch Sinnvoll an. Was ist aber nun dran an der Einleitung. Andere Jeepfahrer sagten mir, ich müsse darauf achten,das die Anlage nicht nur an einem Punkt das Gas einspritzt, sondern direkt an die Benzineinspritzung geht, da der Motor sonst nicht so schön laufen würde.

Ich hatte mal einen LADA mit einer Stargas Anlage und 4 Zyl. Ich weiß jetzt nicht wie die Stargas arbeitet, aber der Motor lief mit Gas aufjedenfall besser. Also was ist dran, merkst du Ruckeln o.ä. ??
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
in meinem tj hab´ ich den 4,0 drin.

natürlich ist das eine sequenzielle anlage mit 6 einzelnen einblasdüsen.

der wagen läuft absolut sauber ohne ruckeln (das tat mein yps übrigens auch).

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gas für den Yj

Gas für den Yj - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Ähnliche Themen

    Oben