Gasdruckdämpfer Motorhaube

Diskutiere Gasdruckdämpfer Motorhaube im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hab' da mal ne Frage. Ich habe festgestellt, dass der Gasdruckdämpfer, der die Motorhaube halten sollte dies leider nicht mehr tut :sigh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mosto

Mosto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
108
Danke
4
Standort
Hamburg
Hallo,

hab' da mal ne Frage. Ich habe festgestellt, dass der Gasdruckdämpfer, der die Motorhaube halten sollte dies leider nicht mehr tut :sigh: Dies hat zur Folge, dass einem die Haube langsam auf den Schädel fällt, wenn man sie mal öffnet :motz:

Weiß jemand wo man das Teil günstig erwerben kann, oder gibt's noch irgendwie ne andere Möglichkeit die Haube vernünftig zu halten ?? Ein so'n kleiner Dämpfer scheint mir für so'ne dicke Haube doch etwas unterdimensioniert... :bye:
 

Brummbaer

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Kassel
solche Dämpfer gibts in den unterschiedlichsten Auslegungen für die unterschiedlichsten Gewichte. Die Größe steht da nicht unbedingt im Zusammenhang. Aber richtig ist, dass die Dämpfer irgendwann mal ermüden und erneuert werden müssen. Bei ebay gibts immer billig was, ob gut und billig ist die Frage.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
hab bei mir nur EINEN dämpfer für die Heckklappe für die haube - den hatte ich hinten ausgebaut weil er die heckklappe nicht mehr heben konnte aber für die haube reicht der noch x mal hin . musste nur die aufnahmepunkte verstärken und der hebt die haube so gut das man sie mit kraft runterdrücken muss...
 

GC100

Member
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Hol dir das Teil vom Händler. Ich habe meinen auch ausgetauscht und jetzt flutscht die Haube wieder und die Gripzange hat wieder Ruhe. Das Teil kostet um 28 Euro. Da bleibt immer noch was fürs Essen und die warme Wohnung :yes:

Ach so, und wenn die Haube zu schwer ist für den Dämpfer, schneid ein Stück raus. Hol dir Hilfe, da gibt's hier einen, der ist dafür berühmt. Glaube, der Name fängt mit D an. Außerdem fährt er voll auf die W Modelle ab. :bruce:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich hab mir meinen neuen Dämpfer vor einigen Monaten in der Bucht für 15 Euro inkl. Versand geholt.
Mir wäre ein Kauf beim Händler lieber gewesen, aber ich fand keine Zeit da vorbei zu fahren.
Mal schauen wie lange der hält....
 
bseeger

bseeger

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
64546 Mörfelden-Wall
Hallo Mosto

Schau doch mal hier vorbei

KTS

Die haben übrigens einen kompletten Katalog für Jeep.
Den kann man sich downloaden.
Ich habe dort auch einen Haubendämpfer gekauft (25,20)
Ansonsten des öfteren schon mal Teile für meine Corvette.
Alles bestens. Kann ich empfehlen.

Gruß

Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasdruckdämpfer Motorhaube

Gasdruckdämpfer Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

    Gasdruckdämpfer für die Motorhaube: Es gab auch dazu schon einige Meldungen und das eine oder andere Video. Ich meine aber das die meisten bisher vorgestellten Dämpfer Bohrungen...
  • Gasdruckdämpfer Heckklappe

    Gasdruckdämpfer Heckklappe: Da die Gasdruckfedern der Motorhaube und Heckscheibe fertig sind, hab ich mir nun neue von Lesjöfors bestellt. Es sind für die Heckklappe aber nur...
  • Gasdruckdämpfer Kofferraumklappe

    Gasdruckdämpfer Kofferraumklappe: Habe einen Fahrradträger an die Kofferraumklappe vom XJ BJ.00 montiert. Ich erwarte natürlich nicht, dass die Klappe mit Fahrrad oben bleibt...
  • Monroe Gasdruckdämpfer GC 5.2 Serienfahrwerk

    Monroe Gasdruckdämpfer GC 5.2 Serienfahrwerk: Hallo! Kann einen Satz Monroe Gasdruckdämpfer für mein GC 5.2 Serienfahrwerk kaufen alle 4 für nen 100derter neu! Macht das Sinn oder sind die...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

      Gasdruckdämpfer für die Motorhaube: Es gab auch dazu schon einige Meldungen und das eine oder andere Video. Ich meine aber das die meisten bisher vorgestellten Dämpfer Bohrungen...
    • Gasdruckdämpfer Heckklappe

      Gasdruckdämpfer Heckklappe: Da die Gasdruckfedern der Motorhaube und Heckscheibe fertig sind, hab ich mir nun neue von Lesjöfors bestellt. Es sind für die Heckklappe aber nur...
    • Gasdruckdämpfer Kofferraumklappe

      Gasdruckdämpfer Kofferraumklappe: Habe einen Fahrradträger an die Kofferraumklappe vom XJ BJ.00 montiert. Ich erwarte natürlich nicht, dass die Klappe mit Fahrrad oben bleibt...
    • Monroe Gasdruckdämpfer GC 5.2 Serienfahrwerk

      Monroe Gasdruckdämpfer GC 5.2 Serienfahrwerk: Hallo! Kann einen Satz Monroe Gasdruckdämpfer für mein GC 5.2 Serienfahrwerk kaufen alle 4 für nen 100derter neu! Macht das Sinn oder sind die...
    Oben