RTandreas
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Du kannst ruhig hinten die Anzeige so hindrehen, dass bei vollem Tank alle LED leuchten. Das ist so ne Art Kette von Magneten die, über den Schwimmer bewegt, die einzelnen Schalter zu den LED anziehen, wenn die nicht exakt übereinander stehen zeigt das Ausgangssignal auch nichts Richtiges an. Also zuerst hinten in der richtigen Richtung alle LED bei voll zum Leuchten bringen.
Danach kommt der Widerstandswert bzw. eigentlich die Spannung nach vorn zum Steuergerät, von dort dann zum Anzeigefeld beim Fahrer. Das kann man nun per Software einstellen, eigentlich nur ne Feinjustierung wann bei welcher Spannung eben welche LED an/ausgehen soll. Damit ist diese Anzeige dann manchmal genauer als hinten - aber alles tut nur wenn es hinten mechanisch schon korrekt eingestellt ist und bei Voll alle LED leuchten und dann nach und nach verlöschen bis zum Schluß nur noch die Rote brennt bei Leer bis ganz aus.
Danach kommt der Widerstandswert bzw. eigentlich die Spannung nach vorn zum Steuergerät, von dort dann zum Anzeigefeld beim Fahrer. Das kann man nun per Software einstellen, eigentlich nur ne Feinjustierung wann bei welcher Spannung eben welche LED an/ausgehen soll. Damit ist diese Anzeige dann manchmal genauer als hinten - aber alles tut nur wenn es hinten mechanisch schon korrekt eingestellt ist und bei Voll alle LED leuchten und dann nach und nach verlöschen bis zum Schluß nur noch die Rote brennt bei Leer bis ganz aus.