GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?

Diskutiere GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen, erst einmal alles Gute für 2015 und allzeit gute Fahrt :-)   Hat einer eine Ahnung wann der GC in die Werkstatt zur ersten...
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Starmax

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Hallo alle zusammen, erst einmal alles Gute für 2015 und allzeit gute Fahrt :)
 
Hat einer eine Ahnung wann der GC in die Werkstatt zur ersten Inspektion muss ? 
 
ich hatte den GC mit 5.000 KM vom Händler gekauft (04.2014) und musste dort unterschreiben dass ich zur Kenntnis genommen habe das der wagen nach 10.000 KM zu ersten Inspektion müsste. In meinen Serviceunterlagen steht 12.000 KM oder eben 1 Jahr.
 
Selbst 12.000 KM kommt mir arg wenig vor, gerade wenn der GC lt. Unterlagen Öl (SAE 5W30) benötigt das nach meinem Verständnis für 20.000km plus ausgelegt ist.
 
Fragende Grüße
 
JR
 

derqbert

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Schau dir die Unterlagen mal richtig an! Du schaust bei Benzinmotoren!
Bei Diesel ist es richtig nach 10000km, bzw 20000km.
Die 10000der ist Quatsch, weil da nichts richtiges gemacht wird.
Also musst du bei 20000km in der Werkstatt sein.
 

Starmax

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Starmax schrieb:
Hallo alle zusammen, erst einmal alles Gute für 2015 und allzeit gute Fahrt :)
 
Hat einer eine Ahnung wann der GC in die Werkstatt zur ersten Inspektion muss ? 
 
ich hatte den GC mit 5.000 KM vom Händler gekauft (04.2014) und musste dort unterschreiben dass ich zur Kenntnis genommen habe das der wagen nach 10.000 KM zu ersten Inspektion müsste. In meinen Serviceunterlagen steht 12.000 KM oder eben 1 Jahr.
 
Selbst 12.000 KM kommt mir arg wenig vor, gerade wenn der GC lt. Unterlagen Öl (SAE 5W30) benötigt das nach meinem Verständnis für 20.000km plus ausgelegt ist.
 
Fragende Grüße
 
JR
 
Danke für den Hinweis, wer lesen kann ist im Vorteil :)
Ich hatte Wartungsaktualisierungen von meinem Händler nachgeschickt bekommen und die sind in der Tat für Ottomotoren.
20.000 km ist ja ok, ist bei anderen Autos auch nicht wesentlich anders.
 
JR
 

Starmax

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Stimmt - Kabel an der Sonnenblende und kein Dealer in Berlin der das binnen  4 Wochen erledigen konnte. Entweder Fiat Händler mit Null-Erfahrung und fehlenden Werkzeugen oder Jeep Händler mit fehlenden Ersatzteilen. Nun denn...ist halt kein Benz.
 
Ich habe schon gelernt das man beim GC ein bisschen Toleranter sein muss - nicht nur in Sachen Spaltmaße :)
 
Aber Spaß macht das Auto trotzdem...ich habe noch einen Benz in der Garage, der ist so herrlich perfekt aber das ist so wie X5 fahren. Steht bei jedem
Nachbarn auf dem Hof und vollkommen unspektakulär. 
 
Cheers
 

Bigdog

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Ich würde aber zumindest in der Garantiezeit mir auch den 10000km-Stempel holen. Nicht das sie sich mal bei einer berechtigten Garantieleistung auf den fehlenden Service zurückziehen können und Du bist "Nase". Ist halt beim Diesel so.
 

Oberfranke

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Harleyfrank schrieb:
Ich würde aber zumindest in der Garantiezeit mir auch den 10000km-Stempel holen. Nicht das sie sich mal bei einer berechtigten Garantieleistung auf den fehlenden Service zurückziehen können und Du bist "Nase". Ist halt beim Diesel so.
Bei 10Tkm würden nur die Reifen von vorne nach hinten getauscht. Das muss nicht wirklich sein, vor allem da ja in DE die meisten auch von Sommer-auf Winterreifen wechseln.

Oliver
 

Mopars

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Die erste Inspektion ist nach 20.000 km oder nach 12 Monaten ab Erstzulassung fällig. Je nachdem was zuerst erreicht wird.
 

Bigdog

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Irgendwo steht da bei den 10.000`ern z. B. auch mal was von Filterwechsel. Ich warne nur und sage Stempel ist Stempel wenn es um die Wurst geht.
 
....oh mein Gott ein Fahrwerkschaden, Ihr Luftfahrwerk ist defekt, aber das war schleichend, währen Sie vor 3000km rechtzeitig zum 30000 km Service gekommen ja dann hätten wir das gesehen, dann wäre der Schaden nicht mal halb so groß gewesen, nun müssen Sie 60% der Reparatur selber zahlen, wir sind ja nicht so, macht bloß noch 1.200€ für Sie ......
 
Ich will nicht unken, aber ich trau den knallharten Italoamerikanischen Geschäftsleuten nicht blind.
 

Starmax

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Hi all,
besten Dank für euer Feedback.
Grundsätzlich ist es schon richtig, wenn es mal zum Streitfall kommt dann ist ein fehlender Stempel ggf. das Kriterium etwa es unangenehm macht. Die 10.000 km könnte ich noch machen aber die 6 Monate sind eh schon rum - es heißt ja "was zuerst eintritt" und ich gehe mal davon aus, dass Jeep nicht so ganz anders ist als alle anderen. Wir werden sehen :)
 
ich werde dann mal im Sommer mit unter 20.000 zum freundlichen Händler fahren und dann soll er mal den GC inspizieren.
 
Cheers
JR
 

HolsteinerJung

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Moin Starmax,
welche Jeephändler in Berlin haste denn abgeklappert? Und haste jetzt eine Lösung? Bisher hatte ich noch keine Post diesbezüglich, aber bei der Anzahl an Rückrufen erwartet mich dies Thema ja sicher auch bald (WK2 2014).

Grüße,
Holger


Grüße,
Holger
 

Starmax

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hallo Holger,
 
ich hatte bei einem Fiat/Jeep Händler an der Goertzalle (Steglitz) angerufen, ebenso den Jeep Händler in der Franklinstrasse (Tiergarten) kontaktiert. Beide konnten nicht helfen. Der in Steglitz hatte lt. eigenen Angaben noch nie so etwas gemacht und auch kein Werkzeug dafür, ebenso keine Ersatzteile, geschätzte Lieferzeit 4 Wochen. In der Franklinstrasse hätte ich auch 4 Wochen auf die Teile warten müssen.
 
Ich wohne in Teltow und bin dann in Potsdam bei Schautberger fündig geworden. Nach 14 Tagen hatten die das erforderliche Ersatzteil verfügbar und haben dann die Thematik mit der Sonnenblende erledigt. Hat gut eine Stunde gedauert. Waren freundlich und ganz kompatibel. Werde da wohl auch die 20.000 machen lassen.
Gruß
JR
 
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