GC 97er 5,2l Kombiinstrument wiederholter Ausfall

Diskutiere GC 97er 5,2l Kombiinstrument wiederholter Ausfall im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, Mein kürzlich erworbener Cherokee ärgert mich. Als ich ihn kaufte war eigentlich mit der Elektronik alles in Butter abgesehen der ABS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JayD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
8
Danke
1
Standort
32257 Bünde
Hi Leute,
Mein kürzlich erworbener Cherokee ärgert mich.
Als ich ihn kaufte war eigentlich mit der Elektronik alles in Butter abgesehen der ABS Leuchte.
Später zuhause beim fahren häufte sich das Symptom, mit dem Ausfall der KI.
Jedes Mal wenn alle Zeiger im KI auf "null" fallen (auch Öldruck-Volt- Kühlwasser und tankanzeige) leuchten alle Leuchten kurz vorher auf, dabei klickt es irgendwo links wie ein Relais) und gehen aus, dabei lassen sich auch die Fensterheber nicht mehr bedienen und der Infodiplay in der Mittelkonsole lässt sich auch nicht mehr umstellen. Das Radio wie auch Klima und die bedienelemente links und recht vom KI lassen sich normal bedienen- auch der BC unterm Dach funktionier.
Manchmal taucht der Fehler nur kurz auf und verschwindet für den restlichen Tag.. manchmal bleibt das Kombiinstrument auch für mehrere Minuten aus..
Das ABS Steuergerät hab ich getauscht damit ist das Geschichte.. Sicherungen sind alle ganz..
Vorgestern war ich dann bei Jeep gewesen und hab ihn auslesen lassen.
Resultat war eine defekte lamda und halt das Problem, dass der Techniker dem Bus nicht auslesen konnte.
Wie gehe ich jetzt am besten die Diagnose an? Wo suchen? Hab das Internet schon durchforstet aber noch keine passende Lösung gefunden.
Es handelt sich übrigens um einen GC von 97 mit gut 185000 Kilometern und einem 5,2 V8.
Danke schonmal vorraus!
Gruß
 

JayD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
8
Danke
1
Standort
32257 Bünde
Zusätzlich funktioniert nun der BC oben auch nicht wenn das tacho ausfällt..
Überall nur "--"...
Wie verzweifelnd..
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Bevor du jetzt das wilde Tauschen anfängst;

Kontrolliere alle deine Massepunkte..

Kontrolle der Polklemmen an der Batterie, ob wirklich fest und nicht rissig..

Kontrolle der Batterie selber, ob auch wirklich alles so ist wie es soll..

Deine Symptome können ( muss aber nicht sein ) auf fehlspannungen hindeuten..

Unsere Dicken reagieren da ganz komisch drauf..

Wünsche dir noch viel Glück;

Gruß Robert.
 

JayD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
8
Danke
1
Standort
32257 Bünde
Ach, leider fängt es wieder an.. deutlich seltener aber kommt vor.. ärgerlich..
Hat einer eine Idee wie ich vorgehen kann?
Bin echt verzweifelt...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.604
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mache das gleiche auch mal mit dem Hauptanzeigeträger. Der hat auch nur einen Steckverbinder der wackeln kann.
 

JayD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
8
Danke
1
Standort
32257 Bünde
Mit Hauptanzeigenträger meinst du direkt das Kombiinstrument oder den BC in der mittelkonsole?
Sorry, stehe auf dem Schlauch..
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.604
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Kombiinstrument ist gemeint.
 

JayD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
8
Danke
1
Standort
32257 Bünde
Ich hab das Gefühl, das wenn ich an dem Kabel zur Tür wackelt er wieder geht.. Thema Kabelbruch..
Was sagt ihr dazu? Kennst das einer von ZJ?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:yes: Ist n Klassiker...

Nutz mal die Suche, da findest du mehr als genug zum lesen..
 

JayD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
8
Danke
1
Standort
32257 Bünde
Ich Probier es mal.. Danke ✌
 

JayD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
8
Danke
1
Standort
32257 Bünde
Also, Kabel zur Tür scheinen alle Tutti zu sein. Keiner sieht auch nur etwas verdächtig aus... echt deprimierend..
Hat wer noch ein paar Tipps wie ich vorgehen kann oder kennt ihr ein fähigen Jeep schrauber in OWL der mir mit der Diagnose etwas helfen kann..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 97er 5,2l Kombiinstrument wiederholter Ausfall

GC 97er 5,2l Kombiinstrument wiederholter Ausfall - Ähnliche Themen

  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Katalysator 97er 5.2L

    Katalysator 97er 5.2L: Hallo Liebe Gemeinde … ich denke das der TÜV mein quasi nicht mehr existenten Kat anmeckern wird. Die bisherigen Threads dazu sind geschlossen...
  • 97er ZJ Zylinderkopfdichtung 4.0

    97er ZJ Zylinderkopfdichtung 4.0: Habe billig einen ZJ ergattert. Wohl mit defekter Zylinderkopfdichtung. Qualmt nicht weiss, kein Öl im Wasser und andersrum auch nichts. Läuft...
  • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

    97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
  • 4.0 Liter 97er Z startet nicht

    4.0 Liter 97er Z startet nicht: Moin, Ich helfe gerade jemandem, seinen I6 wieder auf die Straße zu bekommen. Eine Inaugenscheinnahme des Motors ergab einen Kolbenschaden durch...
  • Ähnliche Themen

    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Katalysator 97er 5.2L

      Katalysator 97er 5.2L: Hallo Liebe Gemeinde … ich denke das der TÜV mein quasi nicht mehr existenten Kat anmeckern wird. Die bisherigen Threads dazu sind geschlossen...
    • 97er ZJ Zylinderkopfdichtung 4.0

      97er ZJ Zylinderkopfdichtung 4.0: Habe billig einen ZJ ergattert. Wohl mit defekter Zylinderkopfdichtung. Qualmt nicht weiss, kein Öl im Wasser und andersrum auch nichts. Läuft...
    • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

      97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
    • 4.0 Liter 97er Z startet nicht

      4.0 Liter 97er Z startet nicht: Moin, Ich helfe gerade jemandem, seinen I6 wieder auf die Straße zu bekommen. Eine Inaugenscheinnahme des Motors ergab einen Kolbenschaden durch...
    Oben