JayD
Neu hier
Threadstarter
Hi Leute,
Mein kürzlich erworbener Cherokee ärgert mich.
Als ich ihn kaufte war eigentlich mit der Elektronik alles in Butter abgesehen der ABS Leuchte.
Später zuhause beim fahren häufte sich das Symptom, mit dem Ausfall der KI.
Jedes Mal wenn alle Zeiger im KI auf "null" fallen (auch Öldruck-Volt- Kühlwasser und tankanzeige) leuchten alle Leuchten kurz vorher auf, dabei klickt es irgendwo links wie ein Relais) und gehen aus, dabei lassen sich auch die Fensterheber nicht mehr bedienen und der Infodiplay in der Mittelkonsole lässt sich auch nicht mehr umstellen. Das Radio wie auch Klima und die bedienelemente links und recht vom KI lassen sich normal bedienen- auch der BC unterm Dach funktionier.
Manchmal taucht der Fehler nur kurz auf und verschwindet für den restlichen Tag.. manchmal bleibt das Kombiinstrument auch für mehrere Minuten aus..
Das ABS Steuergerät hab ich getauscht damit ist das Geschichte.. Sicherungen sind alle ganz..
Vorgestern war ich dann bei Jeep gewesen und hab ihn auslesen lassen.
Resultat war eine defekte lamda und halt das Problem, dass der Techniker dem Bus nicht auslesen konnte.
Wie gehe ich jetzt am besten die Diagnose an? Wo suchen? Hab das Internet schon durchforstet aber noch keine passende Lösung gefunden.
Es handelt sich übrigens um einen GC von 97 mit gut 185000 Kilometern und einem 5,2 V8.
Danke schonmal vorraus!
Gruß
Mein kürzlich erworbener Cherokee ärgert mich.
Als ich ihn kaufte war eigentlich mit der Elektronik alles in Butter abgesehen der ABS Leuchte.
Später zuhause beim fahren häufte sich das Symptom, mit dem Ausfall der KI.
Jedes Mal wenn alle Zeiger im KI auf "null" fallen (auch Öldruck-Volt- Kühlwasser und tankanzeige) leuchten alle Leuchten kurz vorher auf, dabei klickt es irgendwo links wie ein Relais) und gehen aus, dabei lassen sich auch die Fensterheber nicht mehr bedienen und der Infodiplay in der Mittelkonsole lässt sich auch nicht mehr umstellen. Das Radio wie auch Klima und die bedienelemente links und recht vom KI lassen sich normal bedienen- auch der BC unterm Dach funktionier.
Manchmal taucht der Fehler nur kurz auf und verschwindet für den restlichen Tag.. manchmal bleibt das Kombiinstrument auch für mehrere Minuten aus..
Das ABS Steuergerät hab ich getauscht damit ist das Geschichte.. Sicherungen sind alle ganz..
Vorgestern war ich dann bei Jeep gewesen und hab ihn auslesen lassen.
Resultat war eine defekte lamda und halt das Problem, dass der Techniker dem Bus nicht auslesen konnte.
Wie gehe ich jetzt am besten die Diagnose an? Wo suchen? Hab das Internet schon durchforstet aber noch keine passende Lösung gefunden.
Es handelt sich übrigens um einen GC von 97 mit gut 185000 Kilometern und einem 5,2 V8.
Danke schonmal vorraus!
Gruß