GC SRT 2015 unterschiedlicher "Bremspedal / Gaspedal" Belag?

Diskutiere GC SRT 2015 unterschiedlicher "Bremspedal / Gaspedal" Belag? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin, es ist wirklich nur eine Kleinigkeit! Aber weiß jemand von den SRT Fahrern, wann die Beläge für das Bremspedal und das Gaspedal aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Moin Moin,

es ist wirklich nur eine Kleinigkeit!

Aber weiß jemand von den SRT Fahrern, wann die Beläge für das Bremspedal und das Gaspedal
aus "Ganzgummi" und wann aus Metall mit Gumminoppen "Rennoptik" sind

Mir ist aufgefallen, dass manche neuen GC SRT geliefert werden mit der Pedalerie in "Rennoptik" und manche neuen SRT mit der ganz "normalen" Optik, wie sie im GC Overland meiner Frau sich befinden.

Falls jemand dafür eine Erklärung hat, wäre ich für diese Info dankbar.

Gruß aus dem Norden
 

Andi26

Member
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
30
Danke
4
Standort
Unterfranken
Laut der in D gültigen Preisliste 12/2014 hat der SRT Sportpedale in Aluminium-Design
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Hat mein MY2014 auch.
 
Wäre auch irgendwie blöd, wenn unsere Sportwägen mit Gummipedalen daherkämen.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Die SRT Pedal-Beläge waren zumindest bis 2013 gesondert vom Händler zu montieren, waren nicht ab Werk dran. Manche Händler (z.B. Hemmerle München) haben das manchmal "vergessen", weils ne shice Arbeit ist das Bremspedal zu überziehen, geht nur mit viel Flucherei und Spüli, manchmal reissen die dann auch hinten ein. Wenn ein Kunde das nicht bemängelt ist gut, ansonsten mussten sie es halt doch machen oder haben die Pedale zugeschickt und die Flucherei dem Kunden überlassen...
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Bei mir my15 waren die drauf obwohl der Verkäufer mir solche beim Vertrag verkaufen wollte :)
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Also definitiv sind die werkseitig zu montieren und nicht erst beim Händler (zumindest aktuell)
Das einzige was im Rahmen der Übergabeinspektion und vor Auslieferung händlerseitig gemacht werden muss
ist die Montage der Kotflügelleisten beim SRT.
 
Bei meinem waren die Gummipedale drin, ich habe das dann reklamiert und es wurde schnellstens ausgetauscht.
Somit natürlich kein Einzelfall. In sämtlichen Preislisten/Modelljahren ist die "Sport-Pedalerie" Serie
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Habe in meinem build sheet "XARS-Bright Pedals" stehen. Das werden wohl die Alu-Teile sein, von Werk verbaut. Mal sehen, wenn er da ist.
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Danke für die vielen Hinweise !!!
Lt. Händler wohl speziell bei EU Modellen nicht immer vorhanden.
Bei den D Modellen sollten aber immer welche ab Werk montiert sein.
Nochmals Danke...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC SRT 2015 unterschiedlicher "Bremspedal / Gaspedal" Belag?

GC SRT 2015 unterschiedlicher "Bremspedal / Gaspedal" Belag? - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Unterschiede GC SRT 2015 zu 2019 und Fragen

    Unterschiede GC SRT 2015 zu 2019 und Fragen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt mit fast 120 tkm von meinem 2015er SRT getrennt und seit gestern einen nagelneunen 2019er in der Garage...
  • Unterschied 2015/2016

    Unterschied 2015/2016: Hallo zusammen, Ich bin noch ein Neuling, aber ich denke schon seit längerem darüber nach mir einen Grand Cherokee zuzulegen. Jetzt hätte ich...
  • Unterschiede 2013/2014/2015

    Unterschiede 2013/2014/2015: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen neuen zulegen. Gibt es Unterschiede zwischen den Jahen 2013 zu 2014, bzw 2014 zu 2015, insbesondere was die...
  • Unterschied Overland vs Summit / 2014 vs 2015

    Unterschied Overland vs Summit / 2014 vs 2015: Halloooo! Mein erster Beitrag :-) Interessiere mich für den neuem GC 3.0 CRD, wahrscheinlich der Summit, aaaaber; Was ist wirklich der...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Unterschiede GC SRT 2015 zu 2019 und Fragen

      Unterschiede GC SRT 2015 zu 2019 und Fragen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt mit fast 120 tkm von meinem 2015er SRT getrennt und seit gestern einen nagelneunen 2019er in der Garage...
    • Unterschied 2015/2016

      Unterschied 2015/2016: Hallo zusammen, Ich bin noch ein Neuling, aber ich denke schon seit längerem darüber nach mir einen Grand Cherokee zuzulegen. Jetzt hätte ich...
    • Unterschiede 2013/2014/2015

      Unterschiede 2013/2014/2015: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen neuen zulegen. Gibt es Unterschiede zwischen den Jahen 2013 zu 2014, bzw 2014 zu 2015, insbesondere was die...
    • Unterschied Overland vs Summit / 2014 vs 2015

      Unterschied Overland vs Summit / 2014 vs 2015: Halloooo! Mein erster Beitrag :-) Interessiere mich für den neuem GC 3.0 CRD, wahrscheinlich der Summit, aaaaber; Was ist wirklich der...
    Oben