GC startet warm nicht immer

Diskutiere GC startet warm nicht immer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde und nochmals die Bitte um Hilfe. Ich dachte auch erst, das "Thema wäre abgeschlossen....." Situation alt: Kaltstart ok, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnGeorge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Magdeburg
Hallo in die Runde und nochmals die Bitte um Hilfe. Ich dachte auch erst, das "Thema wäre abgeschlossen....."


Situation alt: Kaltstart ok, dann auf Einkaufstour, 1. Station - wieder starten. Es scheint, als liefe er nur auf "drei" Töpfen. Nochmal ausgeschaltet, beim Neustart lief er normal. 2. Station das gleiche, nach der dritten Station half auch ein zweites Starten nicht mehr. Fremdstarten war ebenfalls erfolglos, meine Batterie schwächelte bereits.
Fehlerspeicher ausgelesen: 3 55 Zündspule E Kreis primär/sekundär mit Fehlefunktion, wenn ich das richtig seh.
Adac angerufen und derweil Verteiler aufgemacht, optisch ok. alle Zündkabel aus Kappe raus, geputzt und Kontaktfett, kein Erfolg, Kerzen optisch iO. Und jetzt kommts: Der Adac hängt mich an den Strom und der Granny läuft!!??
Das Auto war nach einer Stunde warten wieder kalt.

Situation neu: Seitdem und bis Freitag keine Probleme. Freitag bei gut feuchtheißen 40 Grad in der Sonne versucht zu starten (kalt) - Anlasse dreht wie gewohnt aber - nix passiert. Neue Batt, Energie ok. Dann am kühlen Sonnabend - Jeep spring an, wie gewohnt und läuft und läuft.

Habe zwischenzeitlich bei Jeep zweimal Fehlerspeicher auslesen lassen, weil er beim ersten starten muckerte, dann aber normal lief. Keine Fehler.

Welcher (Temperaturfühlige) Sensor macht mich da wahnsinnig? Dank für jeden Hinweis.

Detlef
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Könnte die Zündspule selbst sein

Oder fieleicht der Hallgeber

Ich hatte ähnliche Symptome;Da wars ein Kabel der Zündspule...
Bas Kabel wurde von der Gaseinbauwerkstatt durchtrennt und mit einem zusatzkabel für den Rechner der Gasanlage verlötet
Allerdings war 1 Kabel hinter der Lötstelle gebrochen (Ummantelung aber noch unversehrt) Mann war das ein Scheiss den Fehler zu finden...
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Denke der Hallgeber isses, schau mal wenn er warm ist, nicht anspringt ob er Zündfunke hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC startet warm nicht immer

GC startet warm nicht immer - Ähnliche Themen

  • Motor startet schlecht wenn warm

    Motor startet schlecht wenn warm: Hallo Jeep-Freunde, Mein XJ FL Bj 2000 mit 6Zylinder 4Liter Motor startet sofort wenn er länger gestanden hat (1-2 Tage). Wenn ich jedoch kurz...
  • ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht

    ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht: Hallo zusammen, mein 5.9er plagt mich seit geraumer Zeit mit sporatischen Startproblemen. Ab und an kommt es vor, aber nicht immer, dass der...
  • 2,8 CRD Startet nicht wenn warm.

    2,8 CRD Startet nicht wenn warm.: Hallo Jeeplers..... Ich habe ein Problem mit meinem JK Rubicon jg 07. Sobald der Innenraum warm ist, kann ich den JK nicht mehr Starten mit dem...
  • Granny startet nicht, wenn er warm ist

    Granny startet nicht, wenn er warm ist: Hallo und guten Morgen,   mein Grand Cherockee Bauj.96 V8 5,2l startet nicht mehr, wenn der Motor bei ca 80 Grad ist und ich ich ihn kurz...
  • GC ZJ startet warm nicht (immer)

    GC ZJ startet warm nicht (immer): Hallo in die Runde und bitte um Hilfe. Sorry, war mit diesem Thema bei den Jeeps ab 2005 falsch, deshalb hier noch einmal mein Problem. Mal...
  • Ähnliche Themen

    • Motor startet schlecht wenn warm

      Motor startet schlecht wenn warm: Hallo Jeep-Freunde, Mein XJ FL Bj 2000 mit 6Zylinder 4Liter Motor startet sofort wenn er länger gestanden hat (1-2 Tage). Wenn ich jedoch kurz...
    • ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht

      ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht: Hallo zusammen, mein 5.9er plagt mich seit geraumer Zeit mit sporatischen Startproblemen. Ab und an kommt es vor, aber nicht immer, dass der...
    • 2,8 CRD Startet nicht wenn warm.

      2,8 CRD Startet nicht wenn warm.: Hallo Jeeplers..... Ich habe ein Problem mit meinem JK Rubicon jg 07. Sobald der Innenraum warm ist, kann ich den JK nicht mehr Starten mit dem...
    • Granny startet nicht, wenn er warm ist

      Granny startet nicht, wenn er warm ist: Hallo und guten Morgen,   mein Grand Cherockee Bauj.96 V8 5,2l startet nicht mehr, wenn der Motor bei ca 80 Grad ist und ich ich ihn kurz...
    • GC ZJ startet warm nicht (immer)

      GC ZJ startet warm nicht (immer): Hallo in die Runde und bitte um Hilfe. Sorry, war mit diesem Thema bei den Jeeps ab 2005 falsch, deshalb hier noch einmal mein Problem. Mal...
    Oben