jotbe
Member
Das ist auch mal wieder so eine Blödsinnsentschteidung.Reifendruckkontrollsysteme [...] werden zu Beginn dieses Jahres in Europa verpflichtend
Ich hatte mich damals schon nach kurzer Zeit geärgert, dass ich diesen Mist überhaupt bestellt hatte. Bei dem Wagen konnte das nicht einmal deaktiviert werden (die Werkstätten durften es angeblich auch nicht) und zeigte auch nicht den Druck an, sondern bimmelte lediglich bei zu niedrigen Druck.
Gebraucht habe ich es in 120.000 KM nicht. Einen Platten hatte ich direkt nach der Montage neuer Reifen. Das sah ich aber schon vor dem Einstiegen. Ursache: nicht sachgerecht montiertes TPMS-Ventil.
Sehr toll...
"Lustig" wirds dann auch, wenn später nach und nach die Batterien ihren Geist aufgeben. Passiert nach Murphy garantiert immerein paar Tage nach der Montage neuer Reifen.
Beim Neuwagen würde ich nur noch ein System kaufen, das entweder deaktivierbar ist oder auf Basis der ABS-Sensoren über den Abrollumfang arbeitet und nicht über in den Reifen verbaute Sensoren.