Geländefähigkeiten

Diskutiere Geländefähigkeiten im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; In Bezug auf die Geländeeigenschaften sollte man auch auf die Bodenfreiheit achten. Diese ist bei folgenden Modellen auf 175mm beschränkt, schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
In Bezug auf die Geländeeigenschaften sollte man auch auf die Bodenfreiheit achten.
Diese ist bei folgenden Modellen auf 175mm beschränkt, schon arg wenig gerade für einen Jeep.
Wobei dieses auch nur die 4x2 Modelle sind.
1,6l E-torQ
1,4l MultiAir (103kW)
1,6l MultiJet (88kW)
 
Da sieht man aber auch welche Zielgruppe Fiat im Visier hat, den typischen Onroad Fahrer.
Die Allrad Varianten haben da  wieder  mehr zu bieten, zum Glück.
 
Gruß
Jeeper4x4
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Den Unterfahrschutz soll es nur für den Trailhawk geben.
somit schlecht gelöst, der eine oder andere hätte es vieleicht doch gerne gehabt,
gibt es nichtmal als Option zum kaufen.
 
Habe auch im Konfigurator von Jeep keine Möglickkeit gefunden das als Option auszuwählen.
 
Gruß
Jeeper4x4
 
 
 
 

SugarRay

Member
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
100
Danke
1
Standort
Saarland
Habe heute beim Händler einen gesehen, der vorne rechts mit einem Rad auf Auffahrampe stand. Also nicht ganz oben.. hinten war Rad kurz davor in die Luft zu gehen..

Aber da ist überall noch Luft in den Kästen. Da musste doch noch was zu machen sein, oder?
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
XJ988 schrieb:
 
Scheinbar bin ich der Einzige der's mißverstanden hat.... :banghead:
 
 
Gräm' Dich nicht, ich hätte meinen Satz auch missverstanden.  :yin-yang:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
der Renegade  schlägt sich doch super.
Man sieht auch deutlich das der Wrangler die bessere Verschränkung hat,
soll er auch haben wir gönnen es ihm.
 
wie sagt der Tester doch so schön zum Renegade:  highly impressed
 
Gruß
Jeeper4x4
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
jo und wenn die Pfeife das erste mal ein bischen mehr als Standgas gegeben hätte wäre er den Berg im ersten Versuch raufgekommen ...
 

SuperDuty

Member
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
20
Danke
3
Standort
MYK
Jeeper4x4 schrieb:
Vergleichbar zum Renegade wären
 
und messen muss er sich nicht  hat er gar nicht nötig.
Und wenn Autobild oder wer auch immer das mal testet gewinnt doch eh immer VW. :thefinger_red:
 
Suzuki Vitatra
Fiat 500x
VW Tiguan
Toyota RAV
Mazda CX-5
Skoda Yeti
Ford Kuga
 
 
Pa, die wollen doch alle mit den großen Hunden ins Gelände zum Pinkeln und bekommen ihr Bein nicht hoch  :drive:
Gruß Gerd
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Ich werde Mitte April die Geländefähigkeiten des Trailhawk live testen und dann werde ich ein Foto machen, wo er stehen bleibt, weil die elektronische Untersetzung statt 100 nur 92 Meter/Umdrehungen/Steine schafft! Oder war es umgedreht? ;-)

Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass direkt neben mir ein ltd. stehen wird, der ebenfalls testen will. Ein Vergleich wird hier wohl schwer. Aber eventuell treffe ich ja auf der Abfahrt zum Testgelände auf der Autobahn einen liegengebliebenen jeti! Dann mache ich natürlich auch ein Bild!
 

SuperDuty

Member
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
20
Danke
3
Standort
MYK
Jeeper4x4 schrieb:
Insgesamt gesehen ist das Preisniveau aus meiner Sicht für den Renegade/Trailhawk 5k-6k Euronen zu hoch angesetzt.
Durch den Preis lässt sich eben vieles auch erreichen, bestes Beispiel ist da  Dacia u.a. auch mit dem Duster.
Wie viele haben sich Dacia gekauft weil der Preis passte.
Ist alles nur eine Frage des Preises, geht mir genauso,
man überlegt sich schon dreimal ob man einfach mal 30.000€ für ein Auto ausgibt
welches in 10Jahren dann fast nichts mehr Wert ist.
Gruß
Jeeper4x4
 
Hallo,
vergleich doch das Preisniveau bitte mal mit 4WD-SUVs von KIA, Hyunday, Nissan, Toyota usw.
Bei Audi, BMW, Cermedes, VW landest du selbst bei den "kleinen" 4WDs nochmal in ganz anderen Preisregionen und bekommst weniger bis keine Geländegängigkeit. 
Rechne einen Dacia mal richtig hoch mit Allrad und Zubehör, da ist nix mehr mit billig. Und die Qualität von Dacia stelle ich doch sehr in Frage (Dauertest ams).  
Bei Jeep bekommst du mit dem Trailhawk wenigstens Geländegängigkeit mit Bodenfreiheit, anständigen Winkeln und einer Geländeuntersetzung, worüber die meisten zuvor genannten nicht verfügen. Auch Compass und Patriot waren trotz Höherlegung nur sehr bedingt geländegängig (eigene Erfahrung). 
 
Ein "Geländewagen" mit Einzelradaufhängung kann technisch bedingt niemals ganz die Geländegängigkeit von Konstruktionen mit Rahmen und Starrachsen wie Wrangler oder Jimny aufweisen. Wie soll das gehen?
 
Einen Jeep Renegade Trailhawk liebt man und leistet ihn sich, oder man lässt es eben bleiben. Schließlich muss niemand Jeep fahren. Wie heißt es so schön: My Jeep is not a SUV and your SUV is not a Jeep  ;)
 
Viele Ostergrüße
Gerd
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Hier muss ich Super Duty recht geben.......klar kommt so ein Wagen im Gelände nie an einen Wrangler Rubicon ran...... aber das muss er auch nicht.
 
Warum ein Renegade?......in meinem Fall ( ehml. Jeep Cherokee KJ Fahrer)......und bestimmt auch zum größten Teil der Grund vieler anderer Renegade Fahrer.......
 
-erhöht sitzen
-Allrad
-Preis/Leistung finde ich Top (eben im Vergleich zum Duster oder Toyotas, X3 usw.)
-70% Strassenbetrieb, Rest Schnee, Feld und Waldwege
-Jeep Fan & das Feeling einen zu fahren
-leichter Anhänger Betrieb
-Freiheit, Allard usw. und so Zeugs.....
 
Ich habe mir alle anderen möglichen Optionen angesehen......von RAV 4 über Outlander, X3, Mokka, Duster und wie sie alle so heißen......
Konfiguriert die mal in der einer Limited Version gleichgestellten Ausstattung.......Preis nahezu gleich oder darüber......und dann der Punkt....keiner von denen kann in dem für die Fahrzeuge vorgesehenen Off Road Eigenschaften mehr........keiner ist Qualitativ besser......
und es fehlt eben das Jeep Feeling......und hier traue ich im Renegade am meisten zu im Gelände.
 
Für mich und das was ich brauche ist der neue Renegade genau das Auto was ich mir selbst so bauen würde.
 
bin sehr zufrieden bis jetzt......was die Zeit bringt müssen wir sehen.
 
Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.
 
Greez
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

SuperDuty

Member
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
20
Danke
3
Standort
MYK
Hallo Greez,
Volle Zustimmung.
Vielleicht kommt einfach noch das Feeling hinzu, einen Jeep zu fahren. 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Jo, meine Rede von Anfang an ...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
jo genau und der Cherokee gewinnt ... hat ja den viel besseren Motor als der Renegade ... die Traction Control ist aus wenn man ins richtige Programm schaltet (Sand/Mud/Rock) im Auto und Snow Modus sind ESP und Traction Control ein ... so RTFM Us Boys then go testing ... :rofl:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
schöner Bericht
 
 

ReinholdMessner

Guest
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geländefähigkeiten

Oben