Geräusch aus dem Stoßdämpfer

Diskutiere Geräusch aus dem Stoßdämpfer im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...

Danny17

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2024
Beiträge
2
Danke
1
Hallo zusammen,

ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht.

Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken gemacht, daraufhin haben wir die Domlager ausgetauscht, aber das Geräusch blieb.

Wir haben die Stoßdämpfer ebenso ausgebaut und diese klackerten, sobald man an denen drehte.
Wir haben noch nicht erlebt, dass Stoßdämpfer so ein Geräusch macht.

lt tüv sind die Stoßdämpfer aber vollkommen i.O..
Hatte jemand schon Erfahrung damit gesammelt ?

Ungerne möchte ich voreilig irgendwelche Stoßdämpfer austauschen, da es die nur Original von Jeep gibt und die somit nicht gerade billig sind..

Danke vorab
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.384
Danke
6.491
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L

Danny17

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2024
Beiträge
2
Danke
1
Hab ein Compass 1,4 Liter 4x4
Es gibt keine Ersatzteile von Bilstein, habe dort extra angefragt und seit 6 Monaten warte ich auf welche. (Siehe auch Bild)

Stoßdämpfer vorne, die momentan zum Verkauf steht, sind welche für den Jeep aus dem amerikanischen Raum.
Habe die bereits bestellt und festgestellt, dass diese nicht passen

PKW.jpeg.png
 
Thema:

Geräusch aus dem Stoßdämpfer

Geräusch aus dem Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

    Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Geräusche vom Fahrwerk - Stoßdämpfer?

    Geräusche vom Fahrwerk - Stoßdämpfer?: Hallo zusammen. Seit dem es jetzt kälter geworden ist, sind mir auf dem Weg zur KiTa Geräusche vom Fahrwerk aufgefallen. Dieser geht...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

      Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Geräusche vom Fahrwerk - Stoßdämpfer?

      Geräusche vom Fahrwerk - Stoßdämpfer?: Hallo zusammen. Seit dem es jetzt kälter geworden ist, sind mir auf dem Weg zur KiTa Geräusche vom Fahrwerk aufgefallen. Dieser geht...
    Oben