Geräusche hinter den Armaturenbrett auf der Beifahrerseite

Diskutiere Geräusche hinter den Armaturenbrett auf der Beifahrerseite im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde, wer weiß wie mann den Handschuhfach bzw. die Airbag-verkleidung abbauen kann.   Es hört sich an wenn ein Kabelbaum oder Ähnliches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
csiby

csiby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
7
Danke
1
Standort
45525 Hattingen
Hallo Freunde, wer weiß wie mann den Handschuhfach bzw. die Airbag-verkleidung abbauen kann.
 
Es hört sich an wenn ein Kabelbaum oder Ähnliches an Kunststoffverkleidung scheuert.
 
Nur bei  1500 U/min. Motorumdrehungen dann verschwindet wieder.
 
Es ist mit Sicherheit nicht Schlimmes, aber nervt ungemein !!!
 
Ich Danke Euch voraus ! 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Dito  :wave:
 

hallunke

Member
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Haha das gleiche hab ich auch seit kurzem. Bei mir kommt das bei etwa 1700 Umdrehungen, irgendwo mittig bis Beifahrerseite. Muss aber erstmal alles was lose ist und rumliegt entfernen, vll reicht das ja schon.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
csiby schrieb:
(...) wie mann den Handschuhfach bzw. die Airbag-verkleidung abbauen kann(...)
 
Hi,
Handschuhfach geht schnell:
Aufklappen, die Seitenwände am hinteren Ende nach innen drücken, dass die Nasen die End-Halterung überspringen.
Dann das Fach komplett rausschwenken und unten aushängen.
 
Gruß
:)
 
csiby

csiby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
7
Danke
1
Standort
45525 Hattingen
hallunke schrieb:
Haha das gleiche hab ich auch seit kurzem. Bei mir kommt das bei etwa 1700 Umdrehungen, irgendwo mittig bis Beifahrerseite. Muss aber erstmal alles was lose ist und rumliegt entfernen, vll reicht das ja schon.
Danke Leidensgenosse ! Ich suche seit ca.15 Monaten. Also weitermachen . Wenn Du was entdeckt hast, bitte melden. Grüße Csiby
 
 
csiby

csiby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
7
Danke
1
Standort
45525 Hattingen
Hamilkar schrieb:
 
Hi,
Handschuhfach geht schnell:
Aufklappen, die Seitenwände am hinteren Ende nach innen drücken, dass die Nasen die End-Halterung überspringen.
Dann das Fach komplett rausschwenken und unten aushängen.
 
Gruß
:)
Vielen Dank !! da komme ich etwas weiter. Grüße ! :wave:
 

hallunke

Member
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
csiby schrieb:
Danke Leidensgenosse ! Ich suche seit ca.15 Monaten. Also weitermachen . Wenn Du was entdeckt hast, bitte melden. Grüße Csiby
 
Kann sein, dass es hausgemacht ist. Ich hab wg Rallye umgebaut und mittig eine Cam und Handy Halterung, seitlich unten ne Tablet Halterung und ansonsten überall D-Ringe und Ösen verbaut. Ich kann es grade garnicht richtig eingrenzen und werde wohl abwarten, bis alles wieder raus ist.
 
csiby

csiby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
7
Danke
1
Standort
45525 Hattingen
hallunke schrieb:
Kann sein, dass es hausgemacht ist. Ich hab wg Rallye umgebaut und mittig eine Cam und Handy Halterung, seitlich unten ne Tablet Halterung und ansonsten überall D-Ringe und Ösen verbaut. Ich kann es grade garnicht richtig eingrenzen und werde wohl abwarten, bis alles wieder raus ist.
Viel Glück !!!
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
ist es vielleicht das GPS Modul des Navis? Das liegt schonmal hinterm Handschuhfach...
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich hatte auch mal so ein Geräusch gesucht und bin nur durch Zufall fündig geworden:
Der Peilstab für das Automatikgetriebe hat in seiner Führung vibriert, rausgezogen ein wenig gebogen, damit der Peilstab mit mehr Druck gegen die Führung klemmt ==> himmlische Ruhe
Allerdings hat heute nicht jedes Automatikgetriebe auch noch einen Peilstab...
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
oben in den lüftungsschlitzen ist ein kleines teil was man rausnehmen kann. darunter kommt man an eine schraube die wahrscheinlich zentral das ganze gedöns hält. hatte es noch nicht ab. habe das geräusch seit 3 jahren....
 

STONETIROL

Neu hier
Mitglied seit
30.01.2014
Beiträge
5
Danke
0
csiby schrieb:
Hallo Freunde, wer weiß wie mann den Handschuhfach bzw. die Airbag-verkleidung abbauen kann.
 
Es hört sich an wenn ein Kabelbaum oder Ähnliches an Kunststoffverkleidung scheuert.
 
Nur bei  1500 U/min. Motorumdrehungen dann verschwindet wieder.
 
Es ist mit Sicherheit nicht Schlimmes, aber nervt ungemein !!!
 
Ich Danke Euch voraus ! 
 
hallo kann es sein das einer der turboschläuche eine Vibrationsgeräusch ins fahrzeuginnere überträgt ? war jedenfalls bei mir so nach tausch auf tomgan rohre
 
 
csiby

csiby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
7
Danke
1
Standort
45525 Hattingen
hallunke schrieb:
Haha das gleiche hab ich auch seit kurzem. Bei mir kommt das bei etwa 1700 Umdrehungen, irgendwo mittig bis Beifahrerseite. Muss aber erstmal alles was lose ist und rumliegt entfernen, vll reicht das ja schon.
Ich habe Es endlich gefunden !!! Vordere Seitenblech von der Karosse, wo die Antennenbefestigung sitzt RÄSONIERT. Habe abgebaut 
und ein kl. Dose  einfache Montageschaum eingespritzt = RUHE !!!
 
csiby

csiby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
7
Danke
1
Standort
45525 Hattingen
flusenschorsch schrieb:
oben in den lüftungsschlitzen ist ein kleines teil was man rausnehmen kann. darunter kommt man an eine schraube die wahrscheinlich zentral das ganze gedöns hält. hatte es noch nicht ab. habe das geräusch seit 3 jahren....
Ich habe Es endlich gefunden !!! Vordere Seitenblech von der Karosse, wo die Antennenbefestigung sitzt RÄSONIERT. Habe abgebaut 
und ein kl. Dose  einfache Montageschaum eingespritzt = RUHE !!!
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.858
Danke
1.771
Standort
21217
Bei mir war es die Antenne. Die hatten die Honks des Händlers abgebaut und auf das Armaturenbrett geworfen. Der Wagen stand draußen und die Antenne sollte nicht geklaut werden. Die ist dann in den Belüftungsschlitz gefallen und hat dort geklötert. Bin fast Wahnsinnig geworden.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Freut mich, dass du die Quelle gefunden hast.
Aber dennoch kann ich es nicht verkneifen zu sagen, dass räsonieren nichts mit Resonanz zu tun hat.
 

PetJumper

Guest
Hatte ein paar Wochen vermutlich dasselbe Geräusch rechts vorne - leichtes kurzes, metallisches Rappeln, wenn der Motor warm ist und ein paar kurze Bodenwellen unter die Vorderreifen kommen. Klingt ganz ähnlich wie eine lose Antenne. Antenne war aber negativ, Ölpeilstab auch negativ - es war die Motorhauben-Stütz-Stange. Die sitzt recht lose im Scharnier und mit der Hitze versagte wohl die etwas kryptische Gummitülle/Griff - oder was auch immer das sein soll. Hab die Stange in ein Stück Moosgummi gelagert, so dass Druck auf dem Scharnier ist - jetzt ist himmlische Ruhe ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche hinter den Armaturenbrett auf der Beifahrerseite

Geräusche hinter den Armaturenbrett auf der Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Knisterndes Geräusch unter Armaturenbrett

    Knisterndes Geräusch unter Armaturenbrett: Moin, mal wieder heiteres Geräusche Raten angesagt.   Habe seit in paar Tagen vorne, rechts direkt an der Windschutzscheibe bei der...
  • Komische Geräusche Armaturenbrett

    Komische Geräusche Armaturenbrett: Hallo zusammen Habe bei einem GC 2003 4.7 HO Overland komische Geräusche im Bereich Armaturenbrett, Beifahrerseite. Teilweise hört es sich an...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Knisterndes Geräusch unter Armaturenbrett

      Knisterndes Geräusch unter Armaturenbrett: Moin, mal wieder heiteres Geräusche Raten angesagt.   Habe seit in paar Tagen vorne, rechts direkt an der Windschutzscheibe bei der...
    • Komische Geräusche Armaturenbrett

      Komische Geräusche Armaturenbrett: Hallo zusammen Habe bei einem GC 2003 4.7 HO Overland komische Geräusche im Bereich Armaturenbrett, Beifahrerseite. Teilweise hört es sich an...
    Oben