Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣

Diskutiere Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Versuche es hier in einem neuen Thema 🫣 INNEN BELEUCHTUNG bleibt an trotz Abschließen und Zündung aus.... Glaube auch der regler tut es nicht...
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
41
Danke
21
Versuche es hier in einem neuen Thema 🫣
INNEN BELEUCHTUNG bleibt an trotz Abschließen und Zündung aus.... Glaube auch der regler tut es nicht? Wobei ich es nicht sagen kann da die Beleuchtung ja gerade dauerhaft an ist.... Ich habe nun mal alle Tür Kontakte von Oxidation befreit und mal schauen ob es geht,,, ich konnte bei meinen anderen Amis die Innen Beleuchtung ganz aus drehen geht es hier bei dem kleinen auch??? Gruß aus Krefeld-Hüls
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.496
Danke
7.688
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Im Notfall zieh erstmal die Sicherung… ;-)

Innenraum Sicherung 16 (10A) sofern es ein FL ist.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.170
Danke
3.056
Standort
Selb in Oberfranken
Beleuchtung ganz aus drehen geht es hier bei dem kleinen auch???
Nee, das haben die Erbauer vergessen, kenn kein Auto, das so ist......."Its a Jeep Thing"??
Den Rest werden die Admins schon noch verschieben ;)
Macht dein Regler (Dimmfunktion) noch was? oder immer nur ganz hell?

bin aber immer noch bei Türkontaktschaltern.........als Fehler
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.306
Danke
8.415
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zeigt das EVIC eine offene Türe oder Heckklappe an ?

Desweiteren gibt es auch noch einen Schalter am Heckklappenschloss :

Wenn du die Heckklappe öffnest, geht dabei auch die Innenraumbeleuchtung an.

Um an diesen Schalter zu gelangen, muss die Heckklappenverkleidung demontiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
239
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
der Dimmerschalter linkes Knie macht Dauerlicht wenn er ganz hoch getrimmt ist .
 
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
41
Danke
21
Zeigt das EVIC eine offene Türe oder Heckklappe an ?

Desweiteren gibt es auch noch einen Schalter am Heckklappenschloss :

Wenn du die Heckklappe öffnest, geht dabei auch die Innenraumbeleuchtung an.

Um an diesen Schalter zu gelangen, muss die Heckklappenverkleidung demontiert werden.
Ja genau er sagt Kofferraum offen ist aber zu
 
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
41
Danke
21
Also das Licht wen es aus ist geht nicht an wenn ich den Kofferraum öffne aber bei den Türen ja 🤔
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.170
Danke
3.056
Standort
Selb in Oberfranken
Also das Licht wen es aus ist geht nicht an wenn ich den Kofferraum öffne aber bei den Türen ja 🤔
:giveup:lese bitte mal was gepostet wurde.........Licht aus macht keine Batterie leer.
An geht es immer wenn du was öffnest, nur bei der Heckklappe gehts nach einer gewissen Zeit aus, bei Türen nicht und wenn der Dimm-Schalter auf der Raste "immer an" steht erklärt sich das von selbst :shocked:
 
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
41
Danke
21
:giveup:lese bitte mal was gepostet wurde.........Licht aus macht keine Batterie leer.
An geht es immer wenn du was öffnest, nur bei der Heckklappe gehts nach einer gewissen Zeit aus, bei Türen nicht und wenn der Dimm-Schalter auf der Raste "immer an" steht erklärt sich das von selbst :shocked:
Verstehe es gerade nicht, wenn das Licht aus ist geht wenn ich den Kofferraum auf mache das Licht auch nicht an
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.170
Danke
3.056
Standort
Selb in Oberfranken
Doch geht an

Das Kofferaum Licht geht auch an wenn vorne alle Türen zu sind und Lichter aus sind.
gibt verschiedene Einstellungen durch drücken der Lampe im Kofferaum.
siehe:
Heckklappen Entriegelung geht
#25

geht das Kofferaumlicht an wenn du vorne eine Tür öffnest?

schau dir die Lampe im Kofferaum mal genauer an, Glas vorsichtig runter, da ist ein kleiner Schalter den man normal mit drücken auf die Scheibe umstellen kann. Der spinnt gerne auch mal. Ansonsten der Kontaktschalter für die Heckklappe unter der Verkleidung, wurde alles schon gepostet.

Was ist denn jetzt dein Problem, dachte alle Lichter gehen nicht aus und jetzt???
Falls du Fortschritte gemacht hast, solltest das erwähnen damit man weiß ok, das ist i.O. und jetzt geht das oder jenes aber nicht :sigh:

mach mal den Kofferaum auf, Licht aus? wenn ja dan drück auf die Scheibe der Lampe.
Jetzt an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
41
Danke
21
Doch geht an

Das Kofferaum Licht geht auch an wenn vorne alle Türen zu sind und Lichter aus sind.
gibt verschiedene Einstellungen durch drücken der Lampe im Kofferaum.
siehe:
Heckklappen Entriegelung geht
#25

geht das Kofferaumlicht an wenn du vorne eine Tür öffnest?

schau dir die Lampe im Kofferaum mal genauer an, Glas vorsichtig runter, da ist ein kleiner Schalter den man normal mit drücken auf die Scheibe umstellen kann. Der spinnt gerne auch mal. Ansonsten der Kontaktschalter für die Heckklappe unter der Verkleidung, wurde alles schon gepostet.

Was ist denn jetzt dein Problem, dachte alle Lichter gehen nicht aus und jetzt???
Falls du Fortschritte gemacht hast, solltest das erwähnen damit man weiß ok, das ist i.O. und jetzt geht das oder jenes aber nicht :sigh:

mach mal den Kofferaum auf, Licht aus? wenn ja dan drück auf die Scheibe der Lampe.
Jetzt an?
Also es funktioniert alles wieder das Licht geht wieder aus, im Innenraum habe alle Tür Kontakte gereinigt, auch die Lampe im Kofferraum kann man betätigen funktioniert.... Aber wenn ich das Innenraum Licht aus gehen lasse und nur die Heckklappe öffne geht die Innen Beleuchtung nicht an, kann das damit zu tuen haben das das vic die Heckklappe anzeigt das da das Schloss oder so kaputt ist?
 
Einfach Bella

Einfach Bella

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
41
Danke
21
Da bleibt nur noch der Kontaktschalter in der Heckklappe als Fehler übrig.
Ist irgendwo unter einer Verkleidung versteckt, schau mal #19 sollte er sein?
Heckklappen Entriegelung geht
Nicht gefunden 🫣 unter welcher verkleidung hinten an der heckklappe? Wo genau sitzt der heckklappen Kontakt Schalter und wo finde ich einen neuen?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.170
Danke
3.056
Standort
Selb in Oberfranken
Kann ich nicht genau sagen, da wird sich schon wer melden, ich hab keinen FL

irgendwo am Hecklappenschloß, müsste man ja Kabel sehen............Verkleidung natürlich abbauen

info?
Infodisplay zeigt Heckklappe offen, ist aber zu !!! #10

beim FL evtl auch beim Schloß der Heckscheibe?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣

Innen Beleuchtung dauerhaft an 🫣 - Ähnliche Themen

  • Clip Hitzeschutzmatte Haube innen

    Clip Hitzeschutzmatte Haube innen: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Kunststoffhalteclips für die Hitzeschutzmatte Motorhaube. Bei der Instandsetzung eines Hagelschadens wurden...
  • SRT8 WK Beleuchtung innen ausgefallen

    SRT8 WK Beleuchtung innen ausgefallen: Hallo Jeepers,   die Suche hab ich bemüht, mit der stehe ich leider auf Kriegsfuß haha.sry :motz:   vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.  ...
  • Beleuchtung Innen und Außen

    Beleuchtung Innen und Außen: Hallo Leute. Kann mir jemand sagen, wie man die Beleuchtung für Sitzheizung, Aschenbecher und Steckdose erneuert? Und die nächste Frage, hat schon...
  • Keine Tacho Beleuchtung-keine innen Beleuchtung

    Keine Tacho Beleuchtung-keine innen Beleuchtung: Moin bin noch total neu im Cherokee fieber hab keine ahnung von nix beim Cherokee hat jemang für mich einen plan der sicherungs belegung...
  • Beleuchtung/Uhr/Temperatur...innen!

    Beleuchtung/Uhr/Temperatur...innen!: Hallo, hab mich gestern total geärgert, weil ich mal wieder im Dunkeln meine Zigarettenasche im Wagen verteilt habe! Ich möchte daher endlich...
  • Ähnliche Themen

    • Clip Hitzeschutzmatte Haube innen

      Clip Hitzeschutzmatte Haube innen: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Kunststoffhalteclips für die Hitzeschutzmatte Motorhaube. Bei der Instandsetzung eines Hagelschadens wurden...
    • SRT8 WK Beleuchtung innen ausgefallen

      SRT8 WK Beleuchtung innen ausgefallen: Hallo Jeepers,   die Suche hab ich bemüht, mit der stehe ich leider auf Kriegsfuß haha.sry :motz:   vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.  ...
    • Beleuchtung Innen und Außen

      Beleuchtung Innen und Außen: Hallo Leute. Kann mir jemand sagen, wie man die Beleuchtung für Sitzheizung, Aschenbecher und Steckdose erneuert? Und die nächste Frage, hat schon...
    • Keine Tacho Beleuchtung-keine innen Beleuchtung

      Keine Tacho Beleuchtung-keine innen Beleuchtung: Moin bin noch total neu im Cherokee fieber hab keine ahnung von nix beim Cherokee hat jemang für mich einen plan der sicherungs belegung...
    • Beleuchtung/Uhr/Temperatur...innen!

      Beleuchtung/Uhr/Temperatur...innen!: Hallo, hab mich gestern total geärgert, weil ich mal wieder im Dunkeln meine Zigarettenasche im Wagen verteilt habe! Ich möchte daher endlich...
    Oben