geräusche von der antriebswelle

Diskutiere geräusche von der antriebswelle im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; guten abend an alle, habe gerade mit einem anbieter von einem cherokee 4.0 bj 92 gesprochen und er meinte, der wagen hätte ein problem mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

245d

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
10
Danke
0
guten abend an alle,

habe gerade mit einem anbieter von einem cherokee 4.0 bj 92 gesprochen und er meinte, der wagen hätte ein problem mit der antriebswelle. es würde geräusche (ich glaube knacken) beim bremsen und lenken machen. er hätte in einer werkstadt schon einmal nachgefragt, und da hätte man ihm die reperatur für 300-400€ angeboten. ich habe leider nicht viel mehr informationen herausbekommen, der kennt sich wahrscheinlich nicht all zu dolle aus.


vielleicht könnt ihr mit diesen wenigen infos etwas anfangen.... was könnte das sein, wie schwerwiegend kann das problem sein???? ich habe eine relativ lange anfahrt und wenn das was größeres sein könnte, lass ich das lieber.


ich bin gespannt, gruß
thomas
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Geräusche beim lenken dürften KG´s an der VA sein... und event. noch ein KG an der Kardan, wie du es beschreibst...

Materialkosten ca. 30-40 Euro pro KG an der VA + ca. 20 Euro je KG an der Kardanwelle...

Ich denke das dürfte nix größeres sein... und wenn die Kosten von ner offizielen DC-Werkstatt sind, dann ist es auch ned mehr als die KG´s... aber event. ist ja hier jemand aus dem Forum der den Wagen mal vorab für dich anschauen könnte wenn du das willst... müsstest kurz sagen wo er steht...

Gruß Robert
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Knacken beim Bremsen und Lenken hört sich eher nach Achsschenkelbolzen an, der Kardanwelle ist das eher schnurz in der Kombination.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Knacken beim Bremsen und Lenken hört sich eher nach Achsschenkelbolzen an, der Kardanwelle ist das eher schnurz in der Kombination.
Stimmt... aber ich halte da 300-400 für ne sehr vorsichtige schätzung für sowas... deswegen der Tip mit den KG´s... und die VA KG´s kannst ggf. beim lenken und bremsen hören, wenn sie schon ziemlich böse zerschossen sind... Ggf. können auch die KG´s der hinteren Kardanwelle beim Lastwechsel (also bremsen) Geräusche machen...




Gruß Robert
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Geräusche vorne oder hinten ??

Weil, hinten kann auch modriges Öl ohne Modifier im Dif solche Geräusche verursachen.

Lässt sich einfach herausfinden, mach eine Probefahrt und lokalisiere die Geräusche.

:eek::wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geräusche von der antriebswelle

geräusche von der antriebswelle - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Geräusche und Vibrationen, Antriebswelle?

    Geräusche und Vibrationen, Antriebswelle?: Nun hat mein ZG 5.9 gerade mal 210000 Km auf dem Buckel und schon fängt er an zu rappeln. Unter Last kommt von vorne links ein schlagendes...
  • Klack Klack Klack Geräusche - Antriebswelle vorne li ??

    Klack Klack Klack Geräusche - Antriebswelle vorne li ??: Ein recht herzliches SERVUS miteinander bier ! ein suuuuuper forum hier ...... großes kompliment bier ! so und nun zu meinem problem (Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Geräusche und Vibrationen, Antriebswelle?

      Geräusche und Vibrationen, Antriebswelle?: Nun hat mein ZG 5.9 gerade mal 210000 Km auf dem Buckel und schon fängt er an zu rappeln. Unter Last kommt von vorne links ein schlagendes...
    • Klack Klack Klack Geräusche - Antriebswelle vorne li ??

      Klack Klack Klack Geräusche - Antriebswelle vorne li ??: Ein recht herzliches SERVUS miteinander bier ! ein suuuuuper forum hier ...... großes kompliment bier ! so und nun zu meinem problem (Fahrzeug...
    Oben