Geschwindichkeitsanzeige geht nicht

Diskutiere Geschwindichkeitsanzeige geht nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin seit einer woche im besitz einem Grand Cherokee Ltd 5.2 Jg 97 aus Kanada import . die tacho anzeige geht nicht, hat das jemand schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokee71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
CH
Hallo,
bin seit einer woche im besitz einem Grand Cherokee Ltd 5.2 Jg 97 aus Kanada import .
die tacho anzeige geht nicht, hat das jemand schon gehabt? hab und zu geht es wieder für ein paar kilometer und dan wieder nix mehr ;)
eine garage sagte mir dass man den tacho neu überholen soll (800 Chf - 500 euros)
habe dann einen tacho aus der autoverwertung geholt zum testen. (tacho stand stimmte vom km zahl) aber auch nix beim fahren mit der geschwindichkeits anzeige
weiss jemand wo der sensor liegt im getriebe? ist es der 2 oder 3 poliger stecker mit sensor?
alle andere anzeigen funktionnieren gut und richtig.
Mfg Cherokee71
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
der sensor liegt am vtg...der hat öfter mal ein masse problem,könntest mal probieren das massekabel des sensors mit dem minuspol der batt zu verbinden
massekabel des sensors nicht durchtrennen
 

cherokee71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
CH
Hi,
was ist VTG ?
;)
ist es diesen sensor mit drei kabel? ist die masse der schwarze kable mit leicht blauen drauf?
MFg Cherokee71
 

cherokee71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
CH
Ok,
danke, werde es montag morgen versuchen.
MFg cherokee71
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Erstmal.... :wave: im Club der Bekloppten :yes:

Ich bin sicher über kurz oder lang kann dir hier bestimmt jemand helfen.


Solltest du wirklich einen Spezialisten in Sachen JEEP brauchen, dann wende dich doch bitte an die Gebrüder
Schuler in Steinen, SZ .... Tel. 041 832 1341
Die machen seit Jahrzehnten mit Jeep und haben mehr Wissen als die meisten Chrysler/Jeep Garagen.
Der Stundenansatz von Fr. 80.- ist auch nur fast halb so teuer wie bei den anderen.

Sorry das ich so Werbung mache, aber Schulers sind einfach DIE Jeep Schrauber Götter in der Schweiz.

;) :newlaugh:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
David, es gibt da 3 Kategorien......:yes:

Werkstätten die keine Ahnung haben, Schulers die hier in in der Schweiz eine Kapazität für sich sind, und du im Hohen Norden mit enormen Fachwissen, sowohl in Theorie wie auch in der Praxis ;)
 

cherokee71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
CH
Danke für die hilfe,
werde montag morgen mein auto auf dem lift setzen und es so machen, werde bescheid geben ;)
danke für den typ 'jeepCH' war keine werbung, nur einen sehr hilfreichen typ :yes:
Gruss cherokee71
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Cherokee71, bitte sehr gern geschehn.
Schulers haben zwar keine Webpage, aber die haben am Telefon immer jede Menge Zeit um über Jeep Wehwehchen zu reden, die sind echt gut.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Eigentlich haben sie keine Zeit, aber sie sind viel zu lieb und weisen kaum jemanden ab.
 

cherokee71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
CH
:)
habe es so gemacht wie geschrieben,
geht immer noch nicht
werde aber jetzt den sensor wechseln
oder eben mal die Gebrüder Schuler anrufen
oder weiss jemand wo der signal ankommt beim tacho?
dort sind 8 kontakten im stecker,
mal schauen ob der kabel problem hat oder was könnte es noch sein?

MFg cherokee71
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das Signal kommt überhaupt nicht beim Tacho an, das geht ins PCM und von da übern BUS zum Zentralinstrument.
 

cherokee71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
CH
hi,
was ist PCM oder BUS ??
sorry, kenne mich mir solche ausdrücke nicht aus :)
Mfg cherokee71
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
PCM=PowertrainControlModul, steuert alles was mit der Fortbewegung zutun hat, dann gibts noch BC=BodyComputer das koordiniert überhaupt alles was mit Komfort UND Fortbewegung zu tun hat und CAN-BUS ist quasi das Internet was sämtliche Steuergeräte (da hats noch mehr als die 2) im Auto vernetzt.
Auch Klima, Spiegel, Checkkontrol, Zentralverriegelung, Fensterheber etc. etc. läuft alles über den BUS.
Du siehst, mal mit der Prüflampe einfach so durchmessen ist nicht mehr.

Grüsslix
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
habe dann einen tacho aus der autoverwertung geholt zum testen. (tacho stand stimmte vom km zahl) aber auch nix beim fahren mit der geschwindichkeits anzeige
Nur so am Rande, was da draufsteht wenn du was vom Schrott holst ist auch wieder völlig egal, der Kilometerstand ist im BC abgelegt und nicht im Zentralinstrument, der wird auch über den BUS angezeigt. Ebenso sämtliche Anzeigen und Kontrollleuchten im Zentralinstrument, ausser das Sybol fürs Standlicht, DAS wird direkt versorgt vom Lichtschalter, warum auch immer...

Grüsslix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwindichkeitsanzeige geht nicht

Geschwindichkeitsanzeige geht nicht - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben